aurelin

Where ist online?
AW: Gedanken zum Osterfest

Moin Diabsi!
Über die Textauswahl müssen wir gar nicht reden. Das ist einfach Dein Ding und gut so! Auch die Musik ist gut gewählt, locker und lebendig. Das Ausfaden am Ende klingt ein wenig hastig, aber Lautstärke und Sound sind gut.
Sehr gut gefallen tut mir Dein Sprechen. Irgendie hast Du mehr Melodie drin als sonst. Du betonst mehr und vor allem: machst richtig gute Pausen, bei denen man als Zuhörer kurz mit Dir innehalten kann und dann gehts weiter. Für mich bisher die beste Kombination aus sächsisch, Sprechmelodie und Sprechrhythmus!!!
Man hätte natürlich auch verschiedene Musiken drunter legen können: Bei dem Weihnachtsmann ein bisschen JingleBells und bei Obama die US-Hymne. Das hätte in dem Fall aber die Aufmerksamkeit von Text zu sehr weggelenkt! Also rundum gelungen mit Sahnehäubchen beim Sprechen!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Gedanken zum Osterfest

Hallo Jand, ich war heute etwas in Eile. Der Text stand mir ja erst seit heute Morgen gegen 08:00 Uhr zu Verfügung. Da habe ich echt nicht lange überlegt.Da sind ja deine Wort wie ein extra Osterei. Vielen Dank
Helmut
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Gedanken zum Osterfest

Ich fand es gut.

Kritisches nett verpackt. Besonders der Abschnitt über Obama hat mir aus der Seele gesprochen.

(Ich hab hier bei uns im "plus" sogar schon "Obama Fingers" entdeckt; zum fritieren (!) aus Hühnerüberresten...Thema Hype...aber in makaber.)
 
Oben