sct_ee
Eric
Themenstarter/in

Hallo Liebe HörspielFreunde,
vor kurzem war der Geburtstag meiner Freundin, die wie ich ein großer Fan von kleinen Geschichten und deren Vertonung ist.
Darum nahm ich mir vor, ihr anlässlich dieses Tages ein Hörspiel in Eigenproduktion aufzunehmen. Selbst hatte ich damit keinerlei Erfahrung. So lieh ich mir ein vergleichsweise gutes USB-Mikro und bastelte in meinem Schlafzimmer aus Matratzen und Bücherstapeln ein improvisiertes Tonstudio (durch große kahle Wände in der gesamten Wohnung, hätte der Hall das gesamte Projekt gefährdet).
Ich schrieb also ein Drehbuch (ca. 18 Seiten) und ließ den besten Freunde und Familienmitglieder der zu beschenkenden Dame ein paar Gastrollen zukommen.
Diese besuchten mich dann staffelweise, um ihre Rollen einzusprechen.
Das ganze noch zusammengeschnitten, mit Musik und Geräuschen untermalt - zusätzlich noch eine hübsche CD-Verpackung kreiert - und schon war das Hörspiel fertig. Es dauerte knapp eine Woche und kostete mich zahlreiche schlaflose Nächte.
Doch der Aufwand hat sich gelohnt. Heraus kam ein meiner Meinung nach wirklich ausgereiftes Hörspiel.
Doch das ist nur meine Meinung... ich würde gern eure hören.
(Das Hörspiel ist bereits fertig gestellt und auch erfolgreich verschenkt, weshalb Änderungen nicht mehr einfließen können. Trotzdem würde ich gern erfahren, was ich das nächste Mal besser machen könnte und würde gern meinen ersten Versuch eingeschätzt bekommen... gern auch eine umfangreiche Kritik
Da es sich um ein FreundesProjekt handelt, war ein schauspielerisches Talent nicht wichtig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass alle Gastsprecher (es war auch deren Premiere) einen großartigen Job gemacht haben und jeder einzelne konnte mich auf seine Art wirklich überraschen. Danke dafür nochmal
Also... was haltet ihr davon?
11 kurze Kapitel, Gesamtspiellänge 41:21
http://www.fastshare.org/download/Geburtstagshoerspiel.zip
(Leider löscht sich der Link nach längerer Zeit ohne Download von selbst. Ich versuche hin und wieder zu aktualisieren - ansonsten einfach danach fragen)
Und für die kurz angebundenen ein kleiner Auszug:

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: