• Hörtalk-Dinner in Dortmund   Erben der Finsternis

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Hallo, meine Lieben.
Es ist seit letztem Mal etwas Zeit vergangen, mir geht's mental nicht sehr gut und die Weltlage macht alles nur noch schlimmer. Tja, aber das soll mich nicht bremsen, für Halloween mal wieder eine Story mit unserem lieben Drachenprinzen Oyo umzusetzen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an ihn. Diesmal wird es... na ja, etwas blutig. Um genau zu sein, ist es ein richtiger Splatter! 😇

Oyos kleiner Bruder Liam hat sein großes Liebesglück gefunden. Ein traumhaft schönes Mädchen, das er vor einem wilden Minotaurus gerettet hat. Oyo dagegen befürchtet große Gefahr, da dieses Mädchen aus der Menschenwelt kommt. Und Menschen sind in Oyos Verstand dafür bekannt, Drachen zu jagen, zu häuten und zu verspeisen. Aber das würde Liams Angebetete doch niemals tun, oder?

Diesmal habe ich, neben mir selber als Oyo, vier offene Rollen, die mir helfen können.
Normalerweise hat Liam einen festen Sprecher, aber dem möchte ich in seinem Alter ungern zumuten, was seinem Charakter passiert. Von daher mache ich dazu einen Aufruf.
Ach ja - und gesungen wird natürlich auch wieder etwas... ;)😅

Na, dann lass mal gucken.

LIAM (Kind, neutral, 32 Takes + 1 Lied) -- Der kleine Bruder von Oyo. Umgerechnet noch keine zehn Jahre alt, also ein sehr junges Opfer meiner Zeilen. Ich würde ihn auch als Jugendlichen durchgehen lassen, aber mal schauen, ob hier jemand gut eine Kinderstimme machen, damit noch etwas singen UND extreme Panik spielen kann. Das ist nämlich das, was Liam bekommt - extreme, ungebremste Panik!
Probetake 1: (Munter) "Sie kommt aus der Menschenwelt, Oyo! Da war es ihr aber zu langweilig, also ist sie ins Drachenland gezogen. Ich habe sie im Silberwald getroffen und sie hatte so schöne Augen und so eine schöne Stimme und... und... (seufzt verliebt) ich konnte nicht mehr wegsehen!"
Probetake 2: (Schreit in extremer Panik) "Oyo!! Wo bist du? Hilf mir!! Bitte, hilf mir!! Oyo!! Oyooooo!! Hilfe!!"

---

KANNIBELLA (weiblich, 15 Takes + 1 Lied) -- Ihr Name ist Programm. Sie liebt Liam und ist zuckersüß zu ihm, hat aber auch etwas fragwürdige Vorlieben. Sie singt ebenfalls ein Lied und kreischt herum. Also perfekte Rolle, wenn ihr eure Nachbarn nicht mögt und ihnen auf den Sack gehen wollt.
Probetake 1: (Sanft, liebevoll) "Du kannst sehr stolz auf Liam sein. Er hat mich beschützt, als ich im Wald von einem Minotauren attackiert wurde. Ein ganz gemeiner Widerling war das! Und Liam war so mutig... und zart... und saftig..."
Probetake 2: (Schreit durchgedreht) "Du bist das Monster, Oyo!! Du! Du! Nur duuuuu!! Elender Drache!! Märtyrer!! Abschaum!!"

---

MINOTAUR (männlich, 4 Laute-Passagen) -- Ein tierisches Opfer. Er ist durchgehend geknebelt, also besteht die ganze Rolle darin, panische Mmmpf-Laute zu machen, die im Tod gipfeln. Spannend, oder?
Probetake: (Stell dir vor, du bist geknebelt und jemand führt ganz langsam eine Kreissäge immer dichter an deine Kehle) "Mmmmmpffff... mmm... mmmmmpphhhhh...!!"

---

OFF-STIMME (neutral, 10 Takes) -- Ach ja, die gibt's ja auch noch. Ich denke, jeder weiß, was eine Erzählstimme macht.
Probetake 1: (Regulär erzählend) "Liam wandelte wie im verzückten Rausch durch das Schloss, verzichtete auf die lustigen Rundflüge mit seinem Bruder, kam manchmal sogar ewig nicht aus seinem Zimmer. Oyo wälzte Bücher nach möglichen Krankheiten, sprach mit dem Waldzwerg seines Vertrauens, befragte sogar ChatGPT – aber eine eindeutige Antwort bekam er nicht. Liam war vollkommen gesund."
Probetake 2: (Düster): "Die Hölle tobte in ihm, als die Klinge immer näher kam. Er wollte weglaufen, doch seine Füße waren wie eingefroren. Der ganze Keller war wie eingefroren. Nur die Klinge nicht, die ihn liebevoll anlächelte und sich schon sichtlich auf sein Blut freute..."

Bitte beachten - manche Probetakes finden nicht im Skript statt, sondern sind nur an Situationen dort orientiert, um die richtige Atmosphäre zu treffen.

Okay, mal gucken, was passiert und was ihr so daraus macht. Die Probetakes bitte hier reinschicken und je nach Rolle auch kurz was zum Singen erläutern.
Ich möchte keine ESC-Performance; es kann auch etwas schief sein (ich kanns ja selbst nicht besser), aber man sollte erkennen, dass die Person VORHAT, etwas zu singen. 😅

Bringen wir Oyo und Liam zum Schlottern! ❤️🫂
Greetings von STORYoshi

Oben