Am 06. Oktober erscheint die nächste Rutherford aus meiner Feder, bzw. aus der meines Pseudonyms Jan de Horn. Vom Hörspielprojekt dabei ist Ilka Körting (Mole 1 + 2, Zombies in der Silvesternacht, da noch unter dem Namen Jamie Leaves).
039.jpg

Der Besuch bei Mr. Stringers alten Freund Mr. Fernsby entwickelt sich weniger idyllisch als gedacht. So entdeckt Miss Rutherford seltsame Vorkommnisse in der Villa gegenüber, in die der berühmte Dracula Darsteller Arthur Alexander Lloyd eingezogen ist. Und dann taucht eine junge Frauenleiche mit Vampir Malen am Hals auf.
Margaret Rutherford:
Mr. Stringer:
Jack Fernsby:
Mary Adams:
Lily Adams:
Arthur Alexander Lloyd:
Poppy Waters:
Elliot Gainer:
Blake Brinkley:
Inspector Saunders:
Stewart Albiss:
Priester:
Beate Gerlach
Rainer Gerlach
Bodo Henkel
Uta Dänekamp
Ilka Körting
Nicolas König
Katharina Lukschy
Benno Lehmann
Martin Sabel
Mathias Bauer
Mathias Renneisen
Marco Steeger
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Habe gerade das Interview bei den Ohrenbrechern gesehen. Schön, dass du mitgemacht hast. Hat mir sehr gut gefallen. :)

Gratuliere zum 100. Hörspiel! Es ist mir ein Rätsel, wie man das schaffen kann. o_O Auch wenn du es im Interview bereits erklärt hast.
Ich sitze hier an meinem ersten (1.) Skript seit Jahren. Glücklicherweise habe ich damals ein komplettes Treatment geschrieben, sonst wüsste ich wahrscheinlich gar nicht mehr, was in der Geschichte noch vorkommen soll. :(

Ich finde es sehr gut, dass du dem Hörspielprojekt treu bleibst und nicht komplett im kommerziellen Sektor verschwindest. (y)

Also, auf die nächsten… Hörspiele. (Zahl bitte gedanklich selber eintragen) :)
 
Danke Dir, @Bazeley . Mir ist auch ganz wichtig, hier weiterhin etwas zu machen. Durch dieses Forum bin ich da gelandet, wo ich bin. Deshalb bleibe ich dem Forum auch erhalten, wenn auch mit weniger Hörspielen als früher. Aber zwischendurch werde ich wohl immer wieder mal mit einem Hörstück kommen. Zur Zeit ist es ja mein Vierteiler Blut, in Zukunft sicher auch mal wieder eine Zukunfts-Chronik.
 
Am 24. November erscheint mein neuer Geister-Schocker. Mir fehlt noch die Besetzungsliste, aber ich meine, dieses Mal niemanden vom Hörspiel-Projekt herausgehört zu haben. Auf jeden Fall sind Sasha Rothermund und Manja Doering dabei.
040.jpg

Ein Fluch liegt über einem kleinen schottischen Dorf in der Nähe von Inverness. Als der Vertreter George Cavendish durch ein Unwetter gezwungen wird dort ein Zimmer für die Übernachtung zu suchen, lernt er die junge Maisie kennen, in die er sich verliebt. Doch er kommt auch einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, das seit vielen hundert Jahren das Leben junger Frauen im Dorf bedroht. Als die erste Frau stirbt sind die Dorfbewohner wieder einmal machtlos, doch als auch Maisie dem Fluch zum Opfer fallen soll, schmiedet George Cavendish einen Plan, um den schrecklichen Fluch zu beenden ...

Geschrieben habe ich es unter Pseudonym, da die Grundstory dazu von Joachim Otto kam. So mache ich es immer, wenn Teile der Geschichte vorgegeben sind oder Charaktere (wie z.B. bei Margaret Rutherford).
 
Bald darauf erscheinen dann wieder die Cliffhanger Tales. Vom Hörspiel-Projekt dabei diesmal Ilka Körting (Jamie Leaves - Mole 1 + 2).
041.png

Als ein Tiertransporter im Schneesturm an der kanadischen Grenze unter eine Lawine kommt, ahnen die Bewohner des kleinen Ortes noch nicht, welche gefährliche Fracht aus dem Truck entkommen ist. Ein Grauen, das sich durch schreckliche Laute ankündigt. Und es hat Zähne, die einen Menschen zerreißen können.

Mit Merete Brettschneider, Dirk Hardegen, Patrick Elias, Ilka Körting, Jannik Endemann, Florentine Stein, Louis F. Thiele, Kerstin Draeger, Mathias Renneisen, Christian Jungwirth, Shandra Schadt, André Beyer, Matthias Hoff und Dana Friedrich.
 
Oben