• Blut-Tetralogie   Dark Space
S

Stefan Sauerzapf

An wen müsste man sich wenden, wenn man sich mal als Sprecher für (z.B.) ein Computerspiel bewerben möchte? Ich wäre für Tipps offen.




Edit von Insane: Habs mal in verständliches deutsch umgeschrieben...

Danke Insane^^
 

bob7

__________________
Hi Ho Horazio.
Du musst versuchen in die Sprecherkartei sämtlicher Tonstudios zu kommen, die die sogenannte Lokalisation von PC-Games machen. (Die deutsche Übersetzung).
Das machen eigentlich alle Tonstudios.
Du kommst in die Sprecherkartei, durch zusenden einer aussagekräftigen Demo-CD Deiner Stimme.
Thats it! ;D Ganz einfach! ;D

Suche im Branchenbuch nach Tonstudios in Deiner Nähe und schicke denen eine Demo-CD von Dir.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Apropo Demo-CD. Was müßte auf so einer Scheibe drauf sein, Bob? Hast Du da Tipps wo man sich schlau machen könnte?
 

bob7

__________________
;D Tipps gäbe es da von mir, fielen dann aber schon eher in den Bereich "Kostenpflichtig".
Bei Interesse, gern PN oder E-Mail.
 
T

Thiudareik

Kapitalismus zu später Stunde!!! :mad:*kopfschüttel* :mad:

PS: Ich musste jetzt pro frorma mit dem Kopf schütteln, schliesslich hab ich Karl Marx unter meinen Ahnen...

Schämt Euch!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Warum? Das ist schließlich Bobs Broterwerb. Ich kann da nichts Schlimmes dran erkennen.
 
T

Thiudareik

[quote author=Searge link=topic=1530.msg12314#msg12314 date=1218932235]
Warum? Das ist schließlich Bobs Broterwerb. Ich kann da nichts Schlimmes dran erkennen.
[/quote]

Aber natürlich, das weiß ich doch... sollte lustig sein, war wohl Fehlanzeige....
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Nee, so gar nicht. Da hättest Du dann mehr Einsatz von Smileys machen sollen.
 

bob7

__________________
Hi Ho, alles richtig angekommen bei mir. :) Sorry für den plötzlichen Umschwenk und die Auskunftsverweigerung - Aber das sind Infos, mit denen man echt Geld verdienen kann, deshalb keine weiteren Auskünfte hier als Beitrag.

Für Horazio noch mal: Man sollte auf jeden Fall professionelle Aufnahmen schicken, also bitte nichts mit dem Headset aufnehmen und rumschicken - Das wird wohl gleich in den Müll wandern, weil die Tonstudios natürlich einen gewissen Soundstandard gewohnt sind.
LG
:)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben