Niklas

Mitglied
Hi
Mir ist aufgefallen, dass seit kurzem viele Variationen des Hörspielprojektjingles verwendet werden, jedes Hörspiel hatte eine eigene Variante. Diesen Schritt finde ich super, da er Abwechslung bietet und so der Jingle auch nicht nervt, wenn man ihn zu oft gehört hat. Wovon hängen die Veränderungen des Jingles eigentlich ab? Würde mich einfach mal interessieren und wie ist es zu der Idee gekommen? Oder liegt das frei in der Hand des jeweiligen Produzenten?
Viele grüße
Niklas
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Frage wegen des Hörspielprojektjingles

Einige benutzen z.B. für unterschiedliche Genres einen anderen Jingle. Was z.B. daran liegt, dass evtl. die fröhliche Musik nicht so ganz zu einem Horror-Hörspiel oder Krimi passt. Manchmal wird der Jingle auch etwas anders in das Hörspiel integriert (z.B. bei im Dunkel der Zeit), da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das wird dann halt individuell von der Person entschieden die für das Hörspiel verantwortlich ist :)
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Frage wegen des Hörspielprojektjingles

Das wird dann halt individuell von der Person entschieden die für das Hörspiel verantwortlich ist :)

Gibt es da Vorgaben z.B. Der Slogan "Community für Hörspielmacher" muss sicher immer gleich bleiben, aber sonst?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Frage wegen des Hörspielprojektjingles

Sollte schon auf jeden Fall "Hoerspielprojekt.de - die Community für Hörspielmacher" enthalten. Ansonsten haben wir ja auch den festen Jingle, den wir hier im Forum anbieten. Wir lassen da unseren Hörspielmachern aber inzwischen auch die Freiheit das passend zu ihrem Hörspiel umzusetzen. Wirklich wichtig ist dabei nur, dass jedes unter unserem Namen veröffentlichte Hörspiel dieses Intro hat. :laechel:
 

Herr M

Mitglied
AW: Frage wegen des Hörspielprojektjingles

Das finde ich gut das , dass hier angesprochen wird. Hab mich schon gefragt wie ein so Fröhliches (wengleich gutes) jingle in mein Haarmann - Hörspiel ein zu bauen währe. Aber so hab ich ganz andere Möglichkeiten.
 
Oben