• Blut-Tetralogie   Dark Space
T

Thiudareik

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist komplette Webseiten "zu speichern" und die dann später offline im Browser betrachten zu können, also komplett mit Grafiken und Texten...

Es ist nämlich so, dass ich allabendlich zig Zeit damit verbringe durch und über diverse Webseiten zu surfen. Hörtalk, diverse Online-Magazine, berufsbezeogene Seiten und natürlich jede Menge Seiten über die ich stolpere weil ich nur allzu gerne links folge...

Wie schön wäre es, diese Seiten alle auf USB-Stick speichern zu können und dann in aller Ruhe aufm Laptop zu lesen (Anmerkung: Das Laptop geht nie online - das Links dann net funzen ist mir klar *g*)!

Hoffe auf Eure Hilfe und wie gesagt: Nicht lachen bitte!!! Danke *schäm,weilichsodoofbin,aberhabemichnochniemitsowasbeschäftigt*

Euer Thiu
 

mikrima

Michelle Martin
Ja, natürlich gibts dafür Programme.
Die funktionieren dann ungefähr so:
Du gibst die Startseite an, auf der das Programm beginnen soll und als Parameter stellst Du ein, bis wie tief er die Links verfolgen soll - und ob er auch Links zu externen (also anderen) Webseiten verfolgen soll.
Das Programm lädt dann alle Webseiten und verlinkten Webseiten runter - UND passt die Links alle so an, daß sie lokal bei Dir auch OFFLINE funktionieren.
Du kannst also surfen, als wärst Du online - inklusive funktionierender Links.
(Programme, Musik etc wird natürlich nicht mit runtergeladen)

Ich muss mal eben suchen, wie die Dinger alle so heißen, weil ich mich nur noch an wget erinnern kann - und das ist für Linux und muss zu allem Überfluss auch noch über die Kommandozeile bedient werden.
Ich hatte aber auch mal ein schönes für Windows mit komfortabler Bedienung hier rumfliegen.
 

mikrima

Michelle Martin
Google mal nach "Offline Explorer" (ist ein solches Programm)
oder ganz allgemein nach dem Schlagwort "Offline surfen" wenn Du noch andere Programme finden willst.

Link 1
Link 2

Aber alles ohne Gewähr, da ich die Programme nicht bei mir installiert habe und mich auch nicht mehr erinnern kann, welche Version oder von welchem Anbieter ich das damals hatte.
 
T

Thiudareik

[quote author=mikrima link=topic=1516.msg11995#msg11995 date=1218577059]
Google mal nach "Offline Explorer" (ist ein solches Programm)
oder ganz allgemein nach dem Schlagwort "Offline surfen" wenn Du noch andere Programme finden willst.

Link 1
Link 2

Aber alles ohne Gewähr, da ich die Programme nicht bei mir installiert habe und mich auch nicht mehr erinnern kann, welche Version oder von welchem Anbieter ich das damals hatte.
[/quote]

Hi mikrima!

Vielen lieben Dank für Deine prompte Hilfe, ich war mal eben kurz auf der einen Seite, werde mich aber erst morgen abend damit beschäftigen können, aber Deine Antwort war schonmal superhilfreich!!! 1000 Dank und gute N8!

LG Thiu
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Webspider2 ist ein sehr gutes Programm dafür und Freeware.
 
T

Thiudareik

.. und auch an Euch beiden "Danke schön!", muss dann mal schauen was für mich am besten passt...

LG und *winkewinke*

Thiu
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben