nefliete

MeinOhrenkino
Leider gehört für mich auch diese Folge zu denen, die vom Ruhm vergangener Zeiten herrührt (der einzige Grund, warum ich es selbst noch ???-CDs kaufe). Das Story-Niveau liegt etwas über Scooby Doo und verliert sich bei über 70 Minuten in Langeweile. Man jagt einen alten Mythos, setzt kleine Puzzleteile zusammen und ist an der frischen Luft. Thema dieser Folge: eine Schatzjagd. Einen Spannungsbogen gibt es leider nicht, denn ob sie das Rästel lösen oder nicht spielt keine Rolle. Auch das kurze Auflodern einer möglichen Wende im Szenario gegen Ende, verpufft im Nichts, da man ja mittlerweiel weiß worum es bei dem Rätsel geht (möchte nicht spoilern).

Die Geschichte ist lahm und langweilig und mit über 70 Minuten wie die meisten Folgen zu lang. Die Autoren sehen sich dabei anscheinend immer wieder genötigt, die langen Storys mit Unwichtigkeit oder unnötigen komplizierten Sachverhalten (nicht in dieser Folge) zu füllen. Ein weiterer Seitenhieb ist die Hauptnebenfigur Ashlyn, ich erwähnte ja zu Beginn bereits das Scooby Doo Niveau. Ashlyn wirkte einfach depalziert und wäre besser in einer comichaftere Hörspiel-Produktion aufgehoben. Etwas mehr Natürlichkeit hätte der Charaktäre sehr gut getan.

Kleine Anekdote zum Thema "Kritik" bei den heiligen ??? in den FB-Gruppen: Ich habe in einer kurzen Meldung in einer ???-Gruppe auf Facebook meine Enttäuschung kund getan. So ganz alleine mit meiner Meinung bin ich da wohl nicht. Doch dann kommen die Fan-Boy/Girls und es wird (leider wieder einmal) etwas schmutzig. Kritik ertragen an der über alles geliebten Hörspielreihe liegt offenkundig außerhalb der eigenen Fähigkeit. Es ist eben einfacher anders denkende giftig anzugehen und Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, ja sogar den Fanstatus ein für alle Mal abzuerkennen. Da herrscht hier doch ein ganz anderer (freundlicherer) Ton...

Sorry musst mir auch einmal kurz Luft machen. *g*
 

Anhänge

  • ddf191.jpg
    ddf191.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 145
Oben