Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

Moin Moin,
wollte mal kurz in FlammFlü reinhören, kriege aber unter WindowMediaPlayer V. 11 keinen Ton heraus, Balken wird angezeigt und die Zeit läuft auch, alle anderen Hörspiele funktionieren.
Unter WinAmp und Quick Time kein Problem.
Hab extra nochmal runtergeladen und entpackt, selbes Ergebnis. Hat jemand eine Idee, ausser:Benutz doch den WinAmp.

LG
Klaatu
 

Chris

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

@Klaatu:

Hm, das ist allerdings seltsam. Könnte an einem fehlenden Codec des WM 11 liegen, aber ich bin da kein Experte. Möglicherweise kennt sich ja da jemand aus. Ich weiß nur, dass es unter WM 10 normal läuft. ;)

Liebe Grüße

Chris
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

Hallo,

unsere beiden Kinder haben den ersten Teil jetzt schon 'rauf und 'runter gehört u. fragen nach der Fortsetzung.

Sie haben Flammflü definitiv in ihr Herz geschlossen. Nach dem ersten Hören standen beide ganz gespannt hier vorm PC u. haben auf das Cover gewartet, um zu sehen wie Flammflü denn nun "in Wirklichkeit" aussieht. Das mit der Augenfarbe ist ihnen aufgefallen, war aber kein großes Thema, Hauptsache Flammflü ist "süüüüüß". Und das ist er ja nun wirklich, mit seinen großen Augen. Bin auch nicht sicher, ob ihr die Augenfarbe jetzt noch ändern solltet. Wenn Flammflü dann evtl. etwas anders wirkt, kann es sein, dass vor allem kleinere Kinder Euch nicht glauben, dass das ihr Flammflü sein soll.:)

Auf meine Nachfrage hin, habe ich noch folgendes erfahren. Meinem Sohn (9) hat am besten gefallen: Flammflü selbst u. dass er sein Tal verlässt u. auf Entdeckungsreise geht. Die Kleine (7) fand am schönsten, dass Flammflü das Häschen Hoppla trifft. Blöd fanden sie gar nichts, außer vielleicht, dass Flammflü nicht den Feuersteinstaub holen durfte u. das Tantchen im Anmarsch.:) Wenn Ihr beim 2. Teil etwas mehr Dramatik 'reinbringen wollt, lasst doch einfach dieTante auftreten. Ein Alptraum für jedes Kind - da könnt Ihr Euch die Räuber sparen.:D

Mein Favorit sind die Ameisen, die wimmeln wirklich! Die Musik ist auch sehr sehr schön u. insgesamt, die ruhige Atmosphäre, in der Ihr die Geschichte erzählt. Schade nur, dass ich die 'Geisterwaldversion' nicht mehr gehört habe.:eek:

Mein Hauptkritikpunkt sind die inhaltlichen Fehler, die ja auch schon angesprochen wurden. Ansonsten fand ich die Einleitung noch gerade so im Rahmen, länger sollte die aber nicht sein. Dank des guten Erzählers u. der Musik blieb es aber 'lebendig' genug.

So, das war's.
Liebe Grüsse, Antje
 

Chris

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

Vielen Dank für das tolle und ausführliche Feedback. Das hilft mir sehr, für den zweiten Teil eine Stilrichtung zu finden, auch wenn es mit der Tante diesmal nichts wird *gg*

Wieder einmal haben mich einige Dinge so eingespannt, dass ich zu gar nichts gekommen bin. Also muss ich Flammflü wieder ein wenig hinausschieben. Ab Juni hab ich definitiv wieder mehr Zeit, bis dahin habe ich mir vorgenommen eine Rohfassung fertig zu haben. ;) Mal schauen ob das so klappt, aber im Moment bin ich zuversichtlich.

Liebe Grüße

Chris
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

War uns eine Ehre. Schön, dass es dir weiterhilft. Wir warten dann mal ab und freuen uns schon drauf ... :)
 

T.Hammer

tabtab
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

oh ja
eine neue folge flamflü!!!
da freu ich mich drauf
fon allein fegen oppla dem hafen
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

Na dann halt Dich ran Chris, hier warten viele große und kleine Leute auf die Fortsetzung. :laechel: Drück die Daumen das alles klappt!
 

Chris

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

Oha, ich merke schon, dass Flammflü eine größere Fangemeinde hat, als ich dachte. Also dann kann ich ja gar nicht mehr anders, als mich ranhalten. ;)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

*wedelt mit der Fanfahne und macht den Flammflü-Tanz*

Mehr, mehr, gib uns MEHR!!!! :yahoo:
 

Chris

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

*wedelt mit der Fanfahne und macht den Flammflü-Tanz*
Kann ich da ein Video von bekommen? :D

Ab 01.06. geht es rund mit dem Flammflü-Skript. Bis dahin werde ich wohl keine Zeit haben mich wirklich darauf zu konzentrieren. Aber ich hab schon fleißig Brainstorming betrieben und mir Stichpunkte gemacht ;) Es passiert also trotzdem was und ich sehe positiv in die Drachenzukunft.

Liebe Grüße

Chris
 

Chris

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

Heyha ihr Lieben.

Zwei Monate später habe ich schlechte Neuigkeiten. Ich habe zwar Stichpunkte, eine Storyline und die Ausgestaltung der Charaktere, aber ich finde einfach keinen Draht in die Geschichte. Ich hab inzwischen mehrfach angefangen, alles wieder verworfen, neu angefangen, wieder verworfen, altes Zeug vorgeholt, überarbeitet, verworfen.

Alles was bisher raus gekommen ist, ist ein Krampf und nicht mal ansatzweise das was ich mir vorgestellt habe. Ich muss also alle weiter vertrösten, bisher sieht es mau aus. Leider bin ich niemand der sich zu Kreativität zwingen kann und vor allem Flammflü ist mir sehr wichtig, so dass ich lieber auf DEN Tag warte,wenn mich die Muse küsst, als einfach irgendwas zu erzwingen.

Sobald es was Neues gibt, melde ich mich. :)

Liebe Grüße

Chris
 

T.Hammer

tabtab
AW: Flammflü Teil 1 - Aufbruch zum Schluchtenmooswald

kenn cih das problem.. ich müsste auch ganz dringen noch ein skript schreiben...
lass dir zeit.
lieber lange brauchen und was tolles machen, als shcnell scheiße bauen
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben