• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bzgl. Rick Future kam die Diskussion um kleinere Audioformate (Gut Böse :wink:) auf. Letzendlich kam dabei sogar eine eigene coole Hoertalk Flac Konvertierungssoftware heraus. Aber ich finde den Thread gerade nicht...um noch einmal nachzulesen. Deshalb poste ich das hier nur als Info - Sorry falls es woanders schon erzählt wurde.

Mir fiel aber gerade auf, das Audacity seit Version 1.3.3 scheinbar auch Flac Datei exportieren kann.

Wie geht das?
Datei>>Exportieren>>OK drücken>>Dateityp "Flac Dateien" wählen>>Speichern

Scheint- zumindest auf PC - gut zu funktionieren.

Gruß Kubi :music:
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBear

Witzepräsident
AW: Flac und Audacity

:confused: Was bitte bedeutet Flac? Ich kenne mich da leider nicht mehr aus ...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Flac und Audacity

Hier wird's erklärt: http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=9609

Kommt dieses WE hoffentlich endlich das nächste Release der V 1.1 Version.
(Ich muß mich mal unter Druck setzen, sonst werd ich womöglich zum WE krank)

Gruß Doc

Neues Release Cool! Und da ist ja auch der Link zum Thread wieder. Fein Fein.

Bleib schön gesund Mr Podcast. Aspirin und Hustensaft rüberreich....

Gruß Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Flac und Audacity

Noch interessanter wäre es ja wenn Audacity FLAC einlesen könnte. :) Aber ein Export ist auch schon klasse, damit steigt die Qualität jedenfalls sehr.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Flac und Audacity

Noch interessanter wäre es ja wenn Audacity FLAC einlesen könnte. :) Aber ein Export ist auch schon klasse, damit steigt die Qualität jedenfalls sehr.

Also ich habe es noch nicht ausprobiert.

Aber ich glaube, man kann in Audacity Audacity ® 1.3.11-beta (Unicode) über Datei>>Import auch Flac Datei importieren. Da muss man dann aber noch den Dateityp Flac auswählen.

Wie gut das funktioniert? Keine Ahnung, da ich mit Logic schneide und Audacity nur für schnell zwischendurch benötige....

Und es ist ja auch der Beta Arm der Entwickler. Also nicht stable. Obwohl ich habe keine ernsthaften Probleme...


Flac und Audacity => Kann mann hier auch nachlesen http://wiki.audacityteam.org/index.php?title=FLAC

;) :wink:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Flac und Audacity

Ich selber benutze Audacity auch nicht, außer bei Kleinigkeiten oder wenn jemand Programm-Hilfe braucht. Und die Umwandlung erledige ich mit FlacDrop. Hab noch gar nicht probiert ob Samplitude das Format beherrscht.

Nachtrag: Import und Export von Flac geht mit Samplitude 10 SE ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 994

AW: Flac und Audacity

Hhmmm...

ich denke schon das AUDACITY durchaus für das Abmischen von Hörspielen u. Takes zu gebrauchen ist.

Positiv finde ich, daß man alles in WAV speichern kann. Allerdings dauert das Abspeichern von längeren Aufnahmen in MP3 recht lange.

Gruß, Euer Gunther
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben