• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bzgl. Rick Future kam die Diskussion um kleinere Audioformate (Gut Böse :wink:) auf. Letzendlich kam dabei sogar eine eigene coole Hoertalk Flac Konvertierungssoftware heraus. Aber ich finde den Thread gerade nicht...um noch einmal nachzulesen. Deshalb poste ich das hier nur als Info - Sorry falls es woanders schon erzählt wurde.

Mir fiel aber gerade auf, das Audacity seit Version 1.3.3 scheinbar auch Flac Datei exportieren kann.

Wie geht das?
Datei>>Exportieren>>OK drücken>>Dateityp "Flac Dateien" wählen>>Speichern

Scheint- zumindest auf PC - gut zu funktionieren.

Gruß Kubi :music:
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBear

Witzepräsident
AW: Flac und Audacity

:confused: Was bitte bedeutet Flac? Ich kenne mich da leider nicht mehr aus ...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Flac und Audacity

Hier wird's erklärt: http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=9609

Kommt dieses WE hoffentlich endlich das nächste Release der V 1.1 Version.
(Ich muß mich mal unter Druck setzen, sonst werd ich womöglich zum WE krank)

Gruß Doc

Neues Release Cool! Und da ist ja auch der Link zum Thread wieder. Fein Fein.

Bleib schön gesund Mr Podcast. Aspirin und Hustensaft rüberreich....

Gruß Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Flac und Audacity

Noch interessanter wäre es ja wenn Audacity FLAC einlesen könnte. :) Aber ein Export ist auch schon klasse, damit steigt die Qualität jedenfalls sehr.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Flac und Audacity

Noch interessanter wäre es ja wenn Audacity FLAC einlesen könnte. :) Aber ein Export ist auch schon klasse, damit steigt die Qualität jedenfalls sehr.

Also ich habe es noch nicht ausprobiert.