Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
hat einer von euch den firefox 3.0 auf dem rechner?

ich hhabe das gefühl, dass er langsamer ist als der alte. ist das nur mein subjektives empfinden, oder ist das tatsächlich so. der start dauert definitiv länger.


Hoax
 
S

Stefan Sauerzapf

Das finde ich jetzt nicht ich finde der is schneller als der alte und er hängt sioch nicht mehr so oft auf. Ich bin zufrieden
 
H

Hartmut

Ich werd mir den 3.0 bestimmt nicht installieren, weil das ding noch nicht ausgereift ist, zumal etliche Plugins vom alten FF noch nich im neuen funtzen was man ja eigentlich vorraussetzen sollte.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Klar ist mir schon, dass sich Programme mitunter sehr unterschiedlich auf den Rechner verhalten. Zutreffend ist das bei mir mit dem Firefox 3.0. Der hat mich überhaupt nicht überzeugt. Teilweise hat er mir das surfen überhaupt nicht ermöglicht. Es kam sogar vor, dass der Rechner stehen blieb oder eine Fehlermeldung anzeigte. Jedenfalls war ich so unzufrieden, ja sogar sauer, dass ich die 3.0 wieder deinstalliert habe und die 2.0.0.14 neu installierte. Die Deinstallation war bis hinein in die Registry erforderlich.
Ich werde Firefox 3.0 - nicht so schnell wieder installieren.
Diabsi
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Ich hab schon seit längerem den 3er und bin voll zufrieden.
Nach einer Weile kamen schon die Updates für die Plugins und alles ist wieder da.

Vom Optischen her hat sich auch etwas verändert, was mich aber gut gefällt.
Der Passwort-Manager ist auch bequemer geworden finde ich.

Also ich hab keine Probleme damit. Ich surf nur mehr mit FF3 und alles ist Bestens.
Danke fürs Lesen ;)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
es ist ja oft so, dass es nach ein paar wochen etliche plugins in einer angepassten version gibt.

ich habe das teil jetzt auf mein leihnotebook gespielt. vielleicht habe ich deswegen auch das gefühl das es langsamer ist. das teil ist von der performance nicht mit meinem ordentlichen rechner zu vergleichen..... wenn er denn wieder gesund ist.

das werde ich auch testen und mich dann entgültig entscheiden.


Hoax
 

MarcisWorld

StudisClan
Ich habe ihn auch schon getestet aber noch nicht installiert.
Einige Funktionen wie z.B. die Add ons etc. gehen noch nicht.

Sobald dort aber alles reibungslos läuft, werde ich ihn mir natürlich installieren.
Der läuft schneller und sieht optisch auch gut aus. Zudem bietet er noch mehr Funkionen als ohne hin schon.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich hab ihn in einer VMWare installiert, da ich vorher immer ausprobiere was mit neurer Software so los ist. Bis auf zwei Addons hab ich alle meine bisherigen übernehmen können, respektive gab es passende neue oder andere vergleichbare Versionen für den 3er.

Mein Theme gibt es leider noch nicht aber das ist jetzt weniger schlimm. Die neue Oberfläche sieht auch nicht schlecht aus. :) Geschwindigkeit kann ich jetzt nicht genauer sagen, wegen der Testumgebung. Bisherige Tests haben aber ergeben das er dort schneller läuft beim Surfen. Nur der Start erscheint mir etwas langsamer als in der 2er. Da ich den Browser aber immer geöffnet habe, ist das für meinen Teil nicht besonders erheblich.

Für die vorsichtigen Leute, man kann den 3er auch neben seinen 2er installieren, was bei anderen Browsern nicht geht. Von daher könnt ihr ihn gleichzeitig laufen lassen.

Und noch eine Anmerkung. Ihr werdet eh nicht an ihm vorbeikommen, wenn ihr mit dem FF arbeiten wollt. Über kurz oder lang wird es den 2er nicht mehr geben. :) Und alle mir vorliegenden PC-Zeitschriften bescheinigen ihm eine wesentlich höhere Surfgeschwindigkeit als dem 2er.

LG »Searge«
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Ich vermute die Probleme einiger User resultieren vom verwendeten Betriebssystem.
Habe hier unter Windows XP SP3 den FF3 laufen - gänzlich ohne Probleme und schneller als der alte FF2.

Im Büro hatte ich ihn unter Win2K SP4 installiert und es ging gar nicht. Der Mauszeiger klebte ewig fest, alle anderen Programme stockten, wenn FF3 eine Seite aufgebaut hat usw. War also nicht benutzbar und wurde wieder deinstalliert.

Ich hoffe, daß in den folgenden Updates diese Unverträglichkeit bereinigt wird.
 

mikrima

Michelle Martin
Auf dem Win XP Rechner hier gibts auch nur Probleme - vor allem die ständigen Abstürze nerven ziemlich. Darum bin ich auf meinem eigenen Rechner bei FF2 geblieben.
 
Oben