• Ypern

[Fertig] Wir machen die Nachrichten (vorher: Der Handel mit der Angst)

mikrima

Michelle Martin
Dies ist ein kleines Skript, das ich auf Basis eines amerikanischen Kurzfilmskriptes (der Kurzfilm wurde nie gedreht) umgesetzt habe. Der Originalautor ist mir leider unbekannt. Ich würde die Geschichte aber sehr gerne als Hörspiel hören, weil ich denke, daß sie sich dafür gut eignet.
Es spielt im Konferenzraum eines großen (nicht näher genannten) Fernsehsenders.

Das Skript ist in sich abgeschlossen und das Hörspiel wird, so schätze ich, etwa 7-10 Minuten lang werden. Also muss niemand übermässig viel Einsprechen. Da alle Sprecher etwa gleich viel Text haben, wird die Last auch ganz gut verteilt.

Rollen (Fett markierte haben bereits eingesprochen)
die Neue : Ophelia_Dark
der Chef : Diabsi
der Kreative : joe.
der Realist : Thunder

Da das Skript fertig ist, kann ich es direkt verschicken, so daß jeder direkt einsprechen kann.
 
L

LowWater

Guest
Re: Der Handel mit der Angst

Melden würde ich mich gerne,
allerdings überlasse ich euch die Wahl da ihr mehr Erfahrung habt mit Rollen vergeben anhand der Sprachart/klang etc.
Wenns was für mich geben sollte würd ich mich freuen ansonsten isses aber auch nicht schlimm.


Low
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Der Handel mit der Angst

Prima,

ich hätte Dich gerne für Hugo (den Realisten).
Skript schicke ich Dir gleich per PM.

Einfach die einzelnen Takes in einzelne Dateien aufnehmen (Hugo01, Hugo02, etc..) und am besten gänzlich unbehandelt lassen, also keine Rauschentfernung oder ähnliches.
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: Der Handel mit der Angst

Ich nehme auch eine Rolle ;D Ääähm gibt es überhaupt ne weibliche Rolle? Falls ja,dann nur her damit.Welche,ist mir egal ;D
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Der Handel mit der Angst

Den Realisten würde ich gerne an LowWater geben (hat ich nur falsch eingetragen).
Aber von der Stimme her würde der "Kreative" (bitte nicht zu sehr nach diesen Bezeichnungen gehen) sehr sehr gut zu Dir passen. Wenn Du also einverstanden bist, trage ich Dich dafür ein?
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: Der Handel mit der Angst

Hallo, ich bin erfreut ein Angebot erhalten zu haben. Natürlich bin ich interessiert. Danke.
Wenn es denn so ist, dass da keine besonderen technischen Anforderungen gestellt sind sehe ich zeitlich keine Probleme. Das einsprechen würde ich umgehend erledigen.
MfG
Diabsi
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Der Handel mit der Angst

Prima, Danke Dir, Diabsi - der Chef passt nämlich wirklich gut zu Dir.

Ophelia - Dir würde ich dann "die Neue" aufs Auge drücken ;-)

Ich schicke euch dreien das Skript per PM.


Einsprechen wie immer, bitte in Einzeldateien, und möglichst ohne Nachbearbeitung (auch ohne Rauschentfernung).
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Der Handel mit der Angst

Damit sind jetzt alle Rollen vergeben.

Wer bereits eingesprochen hat, wird im Anfangspost fett markiert.
Wenn alle fertig sind, geht es in die Nachbearbeitung.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Wird Eingesprochen] Der Handel mit der Angst

Nein, bei mir ist nichts angekommen.

--- EDIT: Mittlerweile ist alles angekommen und ich habe es oben auch markiert.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Wird Eingesprochen] Der Handel mit der Angst

Ich habe leider schlechte Nachrichten.

Heute morgen hat mein Rechner angefangen zu mucken und hat damit begonnen, sich in regelmässigen Abständen aufzuhängen.
Diese sind leider so kurz, daß ich es bislang nichtmal geschafft habe, ihn neu zu booten. (ich sitze gerade an einem fremden Rechner)
Das Problem lässt sich eindeutig auf die Festplatte zurück führen.
Derzeit versuche ich noch, wenigstens meine Diplomarbeit zu retten, da mein letztes Backup schon ein paar Tage alt ist.
Ich habe keine Ahnung, ob die Daten auf der Festplatte größeren Schaden genommen haben, glaube es aber nicht.
Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann es mit dem Hörspiel weiter gehen wird.

Ich hoffe, daß ich das in den nächsten Tagen geregelt bekommen kann.
Bevor allerdings LowWater nicht eingesprochen hat, kann es ohnehin nicht weitergehen.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Wird Eingesprochen] Der Handel mit der Angst

Kleine Änderung:

Da LowWater sich auch auf Nachfrage nicht mehr gemeldet hat, gab es eine Änderung bei der Besetzung.
"der Realist" wird jetzt von Thunder gesprochen.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Nachbearbeitung] Der Handel mit der Angst

So, ich hatte ja einigen bereits geschrieben, daß ich erst diese Woche wieder dazu kommen werde, was für das Hörspielprojekt zu tun.
Da alle eingesprochen haben und ich jetzt endlich wieder etwas mehr Zeit habe, wird sich hier jetzt auch was tun!
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Nachbearbeitung] Der Handel mit der Angst

Die Stimmen sind soweit mittlerweile alle nachebarbeitet und die meisten Soundeffekte sinnd vorhanden. Etwas mehr Probleme, als erwartet, macht das Jingle - aber ich habe dazu gestern abend auch noch eine Idee gehabt, die ich mal testen will.
Am Donnerstag habe ich meinen letzten Pflichttermin an der Uni und dann wird erstmal 3 Tage lang der Abschluß gefeiert - deshalb gehts mit dem Hörspiel erst nächste Woche weiter. Dann wirds aber wahrscheinlich fertig.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Status] Der Handel mit der Angst

Kurzes Update:
Das Jingle Problem ist jetzt glücklicherweise gelöst. Nicht perfekt, aber so ein kleiner Effekt sollte eigentlich auch nicht derartige Probleme machen. Die ersten 2 Minuten sind mittlerweile auch geschnitten. Das Hörspiel sollte also auf jeden Fall noch diese Woche fertig werden. Natürlich ohne Gewähr. ;) ;)
Etwas unideal ist leider, daß die Aufnahmequalität von Diabsi nicht ganz zu den restlichen passt, daher musste ich hier etwas stärker nachbearbeiten.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Status] Der Handel mit der Angst

Ich weiß - eigentlich hatte ich die Fertigstellung für heute abend zumindest angedeutet.
Aber es gab zwischenzeitlich zweimal Probleme, weil Sätze fehlten und neu eingesprochen werden mussten. Ist mittlerweile alles geregelt, morgen werden die neuen Aufnahmen noch nachbearbeitet und dann wird das Hörspiel (hoffentlich) morgen abend fertig sein.
 

mikrima

Michelle Martin
So, ich melde: Das Hörspiel ist fertig geschnitten.
Nochmals - tut mir leid, daß es so lange gedauert hat. Zwischenzeitlich war halt das Diplom und die Bewerbung dann doch erheblich zeitraubend.

Zu finden ist das Ganze im Downloadbereich hier.
Das Hörspiel trägt jetzt den Namen "Wir machen die Nachrichten!", da dieser Titel wesentlich besser zum Inhalt passt, als der Originaltitel der Kurzgeschichte.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben