Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Narfland 1 - Ankunft

Ich mach meine Aufnahmen am Freitag, da bin ich in nem Studio...

(Zugegeben, ist ziemlich gammelig, in nem Keller, neben dem Durchlauferhitzer, der von Zeit zu Zeit anspringt und Geräusche macht...aber ja. Sprecherkabine. Immerin ;) )

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Kadomanns Aufnahmen sind jetzt auch da, fehlen noch Lavina und Zoe. :laechel:

STATUS MUSIK:

Die Arbeiten an Szene 1 bzgl. des Hauptthemas für Narfland werden heute abgeschlossen. Eine erste Version geht heute an Sven.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Jawoll, und damit ist die erste Szene im Kasten - wunderschöne Arbeit von Alex, ich denke bald können wir auch eine Hörprobe präsentieren.
Zoe hat ihre Takes geschickt, wirklich sehr schön gesprochen!

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Wunderbar, wir sind fertig mit den Aufnahmen. Lavina hat heute ihre Takes geschickt. :laechel:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link

Yeah, super~! :3

Na, aber stress dich nur nicht - erst ganz in Ruhe mit Bermuda fertig werden. Eins nach dem Anderen.

Aber: Ich bin schon bis zum Anschlag gespannt! *__*~

Wie man vielleicht auch hören kann arbeiten wir diesmal nach einem anderem Prinzip, so das ich jede fertige Szene bekomme und die einzelnen Stücke genau nach Emotion und Timing anpassen kann. Trotzdem erarbeite ich immer vorher kleine Suiten um eine etwaige Grundidee zu bekommen. Ich freue mich schon auf die folgenden Szenen, da dieses Hörspiel mir wieder sehr zusagt, vor allem macht es dann umso mehr Spaß dem Teil die richtige Richtung zu geben.

PS: Übrigens wird es das erste Hörspiel von uns das M/S gemastert wurde.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Wir kommen ganz gut voran, eine Veröffentlichung für diesen Monat ist noch gut möglich. Narfland.de geht bald online, Alex sitzt bereits an der Musik einer weiteren Szene und ich bin noch mit der Detailarbeit beim Schnitt beschäftigt.

bob7

Whats that? Es bedeutet wohl Mono/Stereo aber was heißt das konkret hörbar? Kannst Du das irgendwie beschreiben? Oder vielleicht einen klitzekleinen Soundfetzen mal hochladen...vielleicht?...Brauch auch nichts großes sein....

L

LillyHidomi

RummBammBuff schrieb:

Ganz peinliche und besonders doofe Frage:
Was ist denn M/S?
Mono und Stereo?

Und wenn ja - Mono? Wollt ihr Narfland etwa zum Hören per Telefon anbieten? :grins: :grins: (<-referring to xing - BEI ANRUF: HÖRBUCH ??)

Sonst bliebe mir nur noch eine andere Assoziation mit M&S, wobei ich die für überaus abwegig halte... :grins:

EDIT: Bob!!!!1111 elf :lach:

Auszug aus dem Netz :)

"MS Mastering" beschreibt eine Methode, bei der das Seitensignal und das Mittensignal getrennt voneinander bearbeitet werden kann * auch das Radio sendet in MS und erst das Radio selbst decodiert es wieder in Stereo.

Vorteile hier:

• Mittensignale, meist der Gesang, Bass, Drums können unabhängig in Kompression, Klang und Lautstärke beeinflusst werden.
  • Stereobasisbreite kann vergrößert werden
  • Seitensignale, zB. Raumanteile (Reverb) Becken, Chöre...alles was im Stereobild "außen" sitzt ist vom Mittensignal getrennt manipulierbar.
  • Ein "verdecktes" Instrument kann so wieder in den Vordergrund gerückt werden
Diese Methode wird generell angewandt, wenn:

• die Musik in ihrer Art diese Methode verlangt
  • der Mix insgesamt Mängel aufweist.
  • keine Submixe vorhanden sind.
  • der Gesang nicht richtig zentriert ist.
  • die Backing Vocals nicht laut genug sind.
  • Die Raumanteile verdeckt sind
  • ein Remix nicht möglich ist.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :) Ist ne feine Sache und das Ergebnis klingt Sahne.

Wenn ich dazu komme, werde ich mal ein Vergleich posten.

Gruss

Alex

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link

Eine Hörprobe für M/S wäre super. Einen eingeweihten mag die Info das Herz höher schlagen lassen, ich als Laie denke erst mal: "M/S, toll und nu?" Und sowie ich das sehe geht es nicht nur mir so, also lass mal hören :music:

L

LillyHidomi

Hab ich nicht kapiert ^________^ XD

Nee, also wie ich das verstehe, ist das eine Methode zur Nachbearbeitung/Korrektur, wenn vorher beim Abmischen von Musik etwas schief gelaufen ist?
Leuchtet mir dementsprechend noch nicht so ganz ein, wieso ihr das braucht?

Aber wahrscheinlich verstehe ich einfach nur Bahnhof :lach:

Dirk Hardegen schrieb:
Du meinst wohl "S & M" - ich fürchte Schlimmstes,...
DAS hast DU jetzt gesagt :grins:

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

Und _du_ hast nur darauf gewartet, _dass_ es jemand sagt ;)

Manche arbeiten mit Peitsche, ich mitn Mixer :D

@ Lilly: Zur Nachbearbeitung ist es ein gutes Mittel, aber mir gefällt das breite Stereobild das entsteht und die Einstellmöglichkeiten die man hat.
Ich bereite gerade ein kleines Demo vor.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Ich bin jetzt beim Schnitt der letzten Szenen und schicke Alex dann das komplette Hörspiel für den Soundtrack und zum Mastering.
Nebenbei werkeln wir an viele kleinen Dingen, die wir vor und zur Veröffentlichung präsentieren möchten. Mehr dazu baldigst. :zwinker:

Swetty8

Foren-seelen

Nebenbei werkeln wir an viele kleinen Dingen, die wir vor und zur Veröffentlichung präsentieren möchten. Mehr dazu baldigst

Ja ja das dachte ich mir doch irgendwie. ;)

Thuda der Geheimniskrämer :lach:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben