• Blut-Tetralogie   Dark Space

Vollbard

Mitglied
Sprechprobe
Link
Stand : 17.9.15

Hallo Leute,
danke für alle die sich gemeldet haben. ich habe meine auswahl getroffen und alle leute nun zusammen.

Besetzung
Horst Simmreck --- theM
Heilzentrum --- Yüksel
Sergio Somelli --- Jan1978
Doktor --- wer.n wilke
Pfleger --- Sandor
Lars Borg --- passi
Telefonstimme 2 --- Chaos
Busfahrer --- Jeln Pueskas
Frau --- Yui-chan
Kind Ellerbrok --- Tochter
Pfarrer --- Lupin Wolf
Busstimme --- Yuka
Telefonstimme 1 --- Marco
Fahrstuhlstimme --- Yuka
Intro & Outro --- Searge

Die Story
Es ist kurz vor Horst Simmrecks Geburtstag. Mit 39 Jahren wird er aus der
geschlossenen Psychiatrie entlassen. Die Welt ist jedoch nicht mehr wie er
sie in Erinnerung hat. Er stürzt in eine Geschichte voll abgedrehter
Halbwahrheiten und verschobener Realität.
Die Story ist lustig, bizzar und abgedreht.

Scriptseiten - 66
Total gibt es 14 Rollen

Rollen:
Horst Simmreck 194 Takes
Männlich - Hierbei handelt es sich um die "Hauptrolle". Horst wurde vor langer Zeit in die Psychiatrie eingewiesen. Er ist nun 39 Jahre alt.

Heilzentrum 85 Takes
Männlich - Der Mitarbeiter des Heilzentrums begleitet Horst zwischendurch immer wieder. Er ist aufgedreht und immer gut gelaunt.

EB Sergio Somelli 43 Takes
Männlich - Der EB(Entsorgungsbeamte) ist Italiener. Abgeklärt, dennoch gut gelaunt.

Doktor 10 Takes
Männlich - Er ist um die 65 Jahre, gediegen und macht einen recht gleichgültigen Eindruck.

Pfleger 20 Takes
Freundlich und nett.

MPD Lars Borg 11 Takes
Junger Mann. Abgeklärt und nervös.

Telefonstimme 2 12 Takes
Mensch

Busfahrer 7 Takes
Männlich - Etwa 45 jahre alt, berliner Akzent.

Frau 4 Takes
Sie macht einen arrogant und schnippigen Eindruck.

Kind 7 Takes

Pfarrer 1 Take
Hält eine Grabrede. Älterer Mann.

Busstimme 3 Takes
Bandstimme - Frau. Evtl die selbe wie Telefonstimme 1.

Telefonstimme 1 7 Takes
Bandstimme - Frau. Evtl die selbe wie Bandstimme.

Fahrstuhlstimme 1 Take
Bandstimme - Frau. Evtl die selbe wie Bandstimme.

Covergestaltung............. Martin Müllner
Skript.......................Vollbard
Lektorat.....................Nee
Sound & Musik................Vollbard
Cut..........................Vollbard

Sounds von ...
http://www.salamisound.de
http://www.freesound.org
http://www.hoerspielbox.de
http://www.findsounds.com
http://www.freesfx.co.uk

Rolle Sprecher Takes fertig Retakes?
Horst SimmrecktheMJafertig
HeilzentrumYükselJafertig
Sergio SomelliJan1978Jafertig
Doktorwer.n wilkeJafertig
PflegerSandorJafertig
Lars BorgpassiJafertig
Telefonstimme 2ChaosJafertig
BusfahrerJeln PueskasJafertig
FrauYui-chanJafertig
KindEllerbrok - TochterJafertig
Pfarrerwer.n wilkeJafertig
BusstimmeYukaJafertig
Telefonstimme 1MarcoJafertig
FahrstuhlstimmeYukaJafertig
Intro/OutroSeargeJafertig

Status Cut:
KapitelTakes geschnitten?Sound?Fertig?
IntroJaJaJa
1JaJaJa
2JaJaJa
3JaJaJa
4JaJaJa
5JaJaJa
6JaJaJa
7JaJaJa
8JaJaJa
9JaJaJa
10JaJaJa
11JaJaJa
12JaJaJa
13JaJaJa
14JaJaJa
15JaJaJa
OutroJaJaJa

Testhörer:
TheM - Ok
Martin Müllner- Ok
Ellerbrok - Ok
Yüksel

Fanpage
https://www.facebook.com/geheilt

webCover-1442070737.jpg


webRueckseite-1442070771.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollbard

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey leute,
bis heute war mir die aktualisierung des status garnicht so bewusst. darum mache ich das mal ;-)

lg roger
 

Vollbard

Mitglied
Sprechprobe
Link
naja. bis heute mittag stand es auf eingefroren und die letzte aktualisierung mai glaube ich ;-)
 

Vollbard

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Leute,
angefangen hat die Idee des Hörspiels mitte 2012. jetzt haben wir den 17.9.2015. das sind etwa 3 jahre wo ich mindestens 1 mal am tag daran gedacht habe. 100000 fragen und anworten musste ich auf dem weg finden. was ist ein script? was ist eine rolle? Casting? Cutten? Lektorat? ohgott ich geb auf :) wenn ich gewust hätte wieviel arbeit schweiss und herzblut drauf geht hät ich vermutlich nichtmal angefangen. ich hab mich jeder dieser aufgaben gestellt. bei der einen was länger bei der andern was kürzer. jetzt wo ich das ende erreicht habe bin ich froh dieses projekt bis zum schluss durgezogen zu haben. Der Cut ist durch und ich freue mich bald einen release termin bekannt geben zu können.
Ich hab noch ne kleine Page auf FB eingerichtet
https://www.facebook.com/geheilt

Lg Roger
 
G

Gast23446

Hey Leute,
angefangen hat die Idee des Hörspiels mitte 2012. jetzt haben wir den 17.9.2015. das sind etwa 3 jahre wo ich mindestens 1 mal am tag daran gedacht habe. 100000 fragen und anworten musste ich auf dem weg finden. was ist ein script? was ist eine rolle? Casting? Cutten? Lektorat? ohgott ich geb auf :) wenn ich gewust hätte wieviel arbeit schweiss und herzblut drauf geht hät ich vermutlich nichtmal angefangen. ich hab mich jeder dieser aufgaben gestellt. bei der einen was länger bei der andern was kürzer. jetzt wo ich das ende erreicht habe bin ich froh dieses projekt bis zum schluss durgezogen zu haben. Der Cut ist durch und ich freue mich bald einen release termin bekannt geben zu können.
Ich hab noch ne kleine Page auf FB eingerichtet
https://www.facebook.com/geheilt

Lg Roger


Klasse, dass Du nicht aufgegeben hast! ;) Bin auf das Ergebnis gespannt! :)
 
Y

Yüksel

Klassomat! Ich bin ja soooo gespannt .... das war wieder mal eines der Skripte, das mich sofort und komplett in den Bann gezogen hat :)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Ganz großartig. Vor allem nachdem ich nun noch ein paar mehr Hintergründe habe: Respekt vor dem Durchhaltewillen und Respekt vor der ganzen Arbeit - ich freue mich schon sehr auf die Premiere! :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben