Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dion

Autor
Hier nun der angekündigte Statusthread zum Hörspiel “Eva und der Duft der Blumen” - ordnungshalber werden zunächst einige der bereits publizierten Informationen noch einmal wiederholt:

Eva und der Duft der Blumen - eine Farce.

In einer High-Tech-Firma läuft es nicht wie es soll. Die letzte Erfindung des Chefs ist offenbar missglückt, ein guter Rat teuer. Der Chef, obwohl kurz vor Pensionierung stehend, wagt ein neues Experiment. Leider scheint auch dieses schief zu gehen. Man berät sich wieder, und obwohl alle wissen, wer der wahre Schuldige ist, wird die Verantwortung für das erneute Desaster einem leitenden Angestellten zugeschoben, der daraufhin strafversetzt wird. In dieser scheinbar ausweglosen Situation taucht in Gestalt des Lehrlings unverhofft Rettung auf, was von den etablierten Fachkräften natürlich nicht gern gesehen wird. Der Lehrling handelt zwar nur aus Eigennutz, aber weil der allmächtige Chef zu ihm hält, darf er seinen Rettungsversuch wagen.

Auftretende Personen:

Boss, Chef einer High-Tech-Firma, 65 Jahre alt, cholerisch, selbstherrlich, allwissend
- die Rolle wird wer.n wilke sprechen.

Raphael, leitender Angestellter und inoffizieller Stellvertreter des Bosses, 35 bis 50 Jahre alt, diplomatisch aalglatt, Managertyp
- die Rolle wird Der Heuler sprechen.

Michael, leitender Angestellter und Sicherheitschef, 30 bis 40 Jahre alt, nicht sehr intelligent, dafür aber physisch stark und dem Chef treu ergeben, ein Typ, wie man ihn angeblich beim Militär häufig findet
- die Rolle wird Markus sprechen.

Luzifer, Auszubildender, 17 bis 20 Jahre jung, intelligent und mit schneller Auffassungsgabe, etwas undurchsichtig und auf eigenen Vorteil bedacht, jedoch schlau genug, dies nach außen nicht erkennbar werden zu lassen.
- die Rolle wird dubios sprechen.

Weitere Projektbeteiligte:

Script: Dion
Lektorin: Christina Druve
Schnitt: Roman
Musik: Roman
Credits: Rosarotekatze
Umschlaggestaltung: HackFire nach einer Idee von Dion

Ich wünsche uns allen gutes Gelingen.

Dion

Update: Wie es Tim am Ende des Threads schon gesagt hatte: Das Stück ist fertig und wird heute uraufgeführt – siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dion

Autor
AW: Eva und der Duft der Blumen

Es geht voran mit dem Projekt: Das Cover wird HackFire gestalten.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

... ja ssuppie! ... und die ersten 101 takes sind auch schonmal eingesprochen!

lg wer.n
 

Der Heuler

Martin Otto Wertsch
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

Hallo und vielen Dank das ich dabei sein darf!
Bin auch schon kräftig dabei mit dem einsprechen.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

So, heute und morgen bin ich auch zu Hause, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne PN's schreiben.
Und noch eine Bitte an diejenigen, die sich noch nicht bei Dion oder mir gemeldet haben: Bitte gebt eine kurze Rückmeldung, ob alles klar ist, ob ihr alles bekommen habt und so weiter...
Nach Ostern legen wir dann wichtig los :)
Ich freue mich auf eure Takes und die Zusammenarbeit!
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

So, :wink:
jetzt machen wir doch mal einen echten Statusthread hieraus.
Entschuldigt, dass ich mich noch nicht darum gekümmert habe:

Die Produktion läuft schon an.
wer.n wilke gibt einen tollen Boss ab und hat 57 seiner 148 Takes astrein abgeliefert. nur noch ein paar kleine Nachtakes werden denke ich nötig sein. Aber das kommt später.
Der Heuler hat mir auch schon einiges zugeschickt. Im Moment habe ich 45 von 80 Takes, also mehr als die Hälfte. Er ist aber schon fertig mit dem einsprechen, ich bekomme sehr bald auch die anderen Takes.
Von dubious habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen (das wäre sehr nett), Markus hat im Moment viel zu tun und rosarotekatze kann die Credits natürlich erst sprechen, wenn alles andere schon fertig ist.

Die Musik mache ja auch ich, deswegen konnte ich schon mit ein paar Dingen beginnen. Komplett fertig ist auch hier nur sehr wenig im Moment.
Das kommt alles noch :)

Wir sind jetzt also bei

[PROGRESS=Einsprechen]28[/PROGRESS]

[PROGRESS=Dialogschnitt]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Geräusche]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Musik]2[/PROGRESS]

[PROGRESS=Gesamtmix]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Cover]70[/PROGRESS]
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

So, dubious ist jetzt auch schon dabei einzusprechen, das heißt, dass ich hoffentlich bald mit dem Dialogschnitt zur ersten Szene anfangen kann.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

So, Der Heuler hat mir jetzt alle Takes für Raphael geschickt. Das heißt, wir sind jetzt bei:


[PROGRESS=Einsprechen]39[/PROGRESS]

[PROGRESS=Dialogschnitt]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Geräusche]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Musik]2[/PROGRESS]

[PROGRESS=Gesamtmix]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Cover]70[/PROGRESS]
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

So, die ersten Luzifertakes von dubious sind eingetroffen!
Jetzt haben wir einen Fortschritt bei:

[PROGRESS=Einsprechen]43[/PROGRESS]

Alles andere bleibt vorerst so.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

So, heute habe ich mal angefangen, die Takes, die ich zur ersten Szene schon bekommen habe, auszuwählen, zusammenzustellen und zu schneiden. Der Dialogschnitt ist jetzt bei

[PROGRESS=Dialogschnitt]5[/PROGRESS]

Der Rest ist bei:

[PROGRESS=Einsprechen]43[/PROGRESS]

[PROGRESS=Geräusche]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Musik]2[/PROGRESS]

[PROGRESS=Gesamtmix]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Cover]70[/PROGRESS]

Dennis hat mir auch schon zugesagt, dass wir bald einen eigenen versteckten Regieraum bekommen. Dann lade ich mal einiges hoch und ihr könnt eure Meinung loswerden :)
Ich freu' mich drauf :)
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

So, es hat sich wieder etwas getan! Es ist das meiste von Markus angekommen und auch Verbesserungstakes. Wir sind bei:

[PROGRESS=Einsprechen]55[/PROGRESS]

[PROGRESS=Dialogschnitt]20[/PROGRESS]

[PROGRESS=Geräusche]2[/PROGRESS]

[PROGRESS=Musik]2[/PROGRESS]

[PROGRESS=Gesamtmix]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Cover]95[/PROGRESS]
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

Es geht aber sowas von voran!

Von allen Sprechern habe ich jetzt alle Takes bekommen. Da ich aber damit rechne, dass noch Nachtakes kommen werden und ebenso die Credits noch nicht fertig sind, rechne ich diese Punkte im Fortschritt heraus:

[PROGRESS=Einsprechen]90[/PROGRESS]

[PROGRESS=Dialogschnitt]25[/PROGRESS]

[PROGRESS=Geräusche]2[/PROGRESS]

[PROGRESS=Musik]2[/PROGRESS]

[PROGRESS=Gesamtmix]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Cover]99[/PROGRESS]
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

So, jetzt habe ich wieder ein bisschen was geschafft. Es gab einige Nachtakes und die erste Teil ist fast komplett fertig. Deshalb folgende Zahlen:

[PROGRESS=Einsprechen]95[/PROGRESS]

[PROGRESS=Dialogschnitt]33[/PROGRESS]

[PROGRESS=Geräusche]33[/PROGRESS]

[PROGRESS=Musik]2[/PROGRESS]

[PROGRESS=Gesamtmix]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Cover]99[/PROGRESS]
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

So, jetzt ist der Dialogschnitt weiter voran geschritten. Wir sind jetzt bei:

[PROGRESS=Einsprechen]95[/PROGRESS]

[PROGRESS=Dialogschnitt]45[/PROGRESS]

[PROGRESS=Geräusche]33[/PROGRESS]

[PROGRESS=Musik]2[/PROGRESS]

[PROGRESS=Gesamtmix]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Cover]99[/PROGRESS]
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

Nun, da diese Produktion schon so weit gediegen ist, frage ich mich: Wann bekomme ich meinen "Text"?!
 

Dion

Autor
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

Nun, da diese Produktion schon so weit gediegen ist, frage ich mich: Wann bekomme ich meinen "Text"?!
Tut mir leid, Jessica, aber im Moment habe ich sowohl beruflich als auch privat Stress (unvorgesehen muss eine Wohnung vermieten, die der bisherige Mieter in einem katastrophalen Zustand verlassen hat, so dass ich die letzten 2 Wochen Handwerker war und seit gestern Besichtigungen manage).

Ich schaue zu, dass ich deinen Text bis Montag- oder Dienstagabend schaffe.

PS: Die Szenen 2 und 3 habe ich je einmal gehört, aber um ein Urteil abgeben zu können, muss ich sie noch einmal hören - der erste Eindruck war jedoch gut.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

So, die letzten Nachtakes sind bei mir eingetrudelt, die Credits sind auch schon eingesprochen und zu mir gekommen, deswegen sind wir mit dem Einsprechen fertig, der Dialogschnitt müsste dann auch in den nächsten Tagen komplett sein. Dann mache ich mich an die restlichen Geräusche und Atmosphären, natürlich kommt dann auch die Musik... dann weiß ich auch die Gesamtdauer, was wiederum das Cover komplettieren wird.

[PROGRESS=Einsprechen]100[/PROGRESS]

[PROGRESS=Dialogschnitt]80[/PROGRESS]

[PROGRESS=Geräusche]33[/PROGRESS]

[PROGRESS=Musik]2[/PROGRESS]

[PROGRESS=Gesamtmix]0[/PROGRESS]

[PROGRESS=Cover]99[/PROGRESS]

Vielen Dank an dieser Stelle an die Sprecher, ihr habt tolle Arbeit geleistet!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

Wie sieht denn der aktuelle Stand aus?
 

Dion

Autor
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

Laut Tim, der seit 3 Tagen im Kurzurlaub ist, wird das Hörspiel Mitte September fertig sein. Der Trailer dazu ist schon fertig, wurde aber noch nicht publiziert, u.a. weil wir den genauen Premierentermin noch nicht haben. Sobald Tim wieder zurück ist – geplant für 11.8. -, wird das nachgeholt. Dann wird Tim auch einen genauen Status zur Gesamtsituation abgeben.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Eva und der Duft der Blumen

Prima, danke Dir für die Info! Ich weiß ja das Tim fleißig dabei ist, ging mir nur um ein kurzes Update des öffentlichen Status-Bereiches hier. :)
Freu mich auf Euer Projekt und bin gespannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben