• Blut-Tetralogie   Dark Space

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ein frohes neues Jahr euch allen!
Direkt zum Start hab ich eine weitere Oyo-Story aus dem Hut gezaubert, die allerdings diesmal nur minimal in diesem Thread behandelt wird. Denn mit diesem Shortie sind es nun drei Oyo-Shorties, die gleichzeitig am Laufen sind. Daher werde ich diesen Shortie selber basteln - und keine weiteren Shorties schreiben, bis mindestens zwei der drei aktuell Laufenden abgeschlossen sind. 😅

Aber auch die Rollenliste ist sehr klein und mit extrem wenig Takes, da ich das Hörspiel gerne beim Leipziger Hörspielsommer einreichen möchte und daher nur spätestens bis zum 14. Januar für die Sprechersuche habe. Deshalb schreibe ich für die Rollen direkt Leute an, die ich für passend halte.
Für zwei Mini-Rollen kann ich allerdings einen Rundumaufruf starten:

SUPPEN-DÄMON -- ein wildes Monster, das ein bisschen brüllt und faucht und dann auch schon besiegt wird (neutral, 3 Takes)

INTRO & CREDITS
-- spricht Intro & Credits ein, sobald sie vorhanden sind (neutral, 2 Takes)

Das war's auch schon. Jaaa, ich trete hier etwas halbherzig auf, aber dennoch hat vielleicht jemand Lust, sich der kleinen Aufgabe einer Rolle anzunehmen. Und wie gesagt, hiernach wird sich mit Vollgas um die anderen zwei Shorties gekümmert. Versprochen. xD

Greetings von STORYoshi


Lesen könnt ihr das Skript aber trotzdem alle, wenn ihr wollt. Ich mag es eigentlich ganz gerne. :)
 

Anhänge

  • 9) Bizarre Mär.pdf
    92,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Allez Hopp!
Ich donnere den Shortie nochmal nach oben!

Irgendjemand hier? Für 3,5 Takes ein bisschen brüllen und fauchen?
Bitte? 😅
 

DieWalze

Mitglied
Sprechprobe
Link
@STORYoshi ich hab mich mal drangewagt :giggle:



Wenn ich noch was verbessern kann, einfach Bescheid geben (y)
Wenn du noch niemanden für Intro und Credits hast, würde ich das auch übernehmen.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@DieWalze , zunächst - danke für die Übernahme! Damit hab ich alles, was ich brauche. :)

Dann -- wir schnippeln da ein bisschen mit Pitch-Filtern rum, weil wir es halt (im Stil von Bizarre Mär) total übertrieben und bescheuert haben wollen. Deshalb kann es sein, dass du dich selbst kaum wiedererkennen wirst, wenn wir fertig sind. Ich hasse Pitch-Filter, aber bei sowas ist der für uns fast ein Muss, irgendwie. xD
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Für Intro und Credits bin ich ja auch immer zu haben ;-)
Falls Interesse besteht...
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich bin gerade noch am Überlegen, wie ich das mit den Credits mache.
Geplant sind zwei Versionen des Stückes - eine für HoerTalk, die andere für den Hörspielsommer. Für letzteres überlege ich sogar, die Credits ganz wegzulassen (ist ja kein Muss), vor allem, da ich mich beim Hörspielsommer natürlich nicht als STORYoshi präsentieren möchte...
Wird da also erst später ne Info zu geben.

@DieWalze -- wir haben uns bei dem Dämon jetzt was ausgedacht, weil ich hier schon ein paar Takes zu dem habe. Wir spielen eine Stimme im Vordergrund (dich oder die andere) und die andere mit Pitch-Filtern und starkem Panning wieder und wieder von beiden Seiten ein. Nur dass da keine Verwirrung entsteht. :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Sodaleeee - das Audio ist im Rohgewand fertig.
Hier könnt ihr es euch schon mal anhören - vielleicht fällt euch ja noch irgendeine massive Störung auf, die ich unbedingt verändern müsste:

Jetzt brauchen wir noch ein Intro und die Credits.
Ich würde das einfach mal an alle weiterreichen, die das hier lesen. Da unten steht der Text für beides, ihr könnt also machen wie ihr wollt. :)

Hier aber nochmal ein extra Ping für @KatHa .

Ah ja - und mein eigener Name STORYoshi ist bei der Aussprache immer ne kleine Baustelle, deshalb hier einmal die richtige Aussprache davon:



Viel Spaß mit Audio und Text. :D
 

Anhänge

  • BM I+C.pdf
    45,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Hörspiel ist beim Leipziger Hörspielsommer eingereicht.
Ich fühle mich miserabel dabei, weil ich gefühlt alle Angaben nur mit meinem Namen oder mit komischem Kram, über den ich keine Ahnung hatte, ausgefüllt habe.

Und mein Name wird da wahrscheinlich für etwas Irritation sorgen. Und die Beschreibung der Produktion und der Link in der Ton-Spalte und....... YAY, es ist eingereicht! 😄
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Da drücke ich dir fest die Daumen. Vielleicht sehen wir uns dann ja in Leipzig :)! (Ich habe auch zwei Pferdchen im Rennen, in der Sparte "International" und "Manuskript")
 
Oben