Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

:D

Die nächste Werkwoche ist exklusiv für die Mischarbeiten an Aero2 vorbehalten (ganztags!)

Mit dem Schnitt werde ich hoffentlich bis Ende der Woche fertig. Dann muss ich mich um die Musik kümmern. Ich werde meinen Kontakt aber erst aktivieren, wenn der restliche Schnitt auf guten Füßen steht.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

12/16 der Szenen sind im Rohschnitt fertig. Das heißt, die Effekte der Szene sind drin, allerdings noch keine Ambient-Effekte oder Raumhall oder so. Wenn ich alle Szenen mit ihren entsprechenden Szene-Effekten versehen habe, werde ich die in meine Über-Projekt-Datei einbinden und Hall und globalere Dinge einstellen. Danach kommt dann noch die Stereo-Ausrichtung und das Feintuning der Lautstärken innerhalb der Szenen. Zu dem Zeitpunkt kann aber schon Musik gemacht werden. Ich bin zuversichtlich, dass ich es bis Ende der Woche zu einem ersten zusammenhängenden Hörerlebnis in roher Form bringen kann. (das geht zwar im Moment im Prinzip auch schon, aber ohne Effekte ist das schon etwas, ... nun sagen wir..., trocken :D )
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Die Effekt-Mischung 16/16 Szenen ist fertig. Morgen wird das in die große Projektdatei importiert und mit Raumhall und Ambient-Effekten versehen. Dann wäre eine Rohmischung vorhanden. Stereo-Auslenkung und letzte Lautstärkeanpassungen werden dann folgen. Eigentlich nicht mehr sooo viel... ;)

Nach grobem Überblick wird die Laufzeit (inkl. Credits) etwa 49 Minuten betragen...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Oha Herr Ewert, jetzt wirds hier aber ernst! :grins: Bin gespannt und freu mich das Du jetzt so gut voran kommst!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Yeah um die 50 Minuten Aerophore, ich freue mich schon drauf ;)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

uiiiuiuiuiuiui *nochmal kräftig anfeuert* ROMAN, ROMAN, ROMAN!!! Tschakkaaa :D
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Der Rohschnitt ist soweit fertig! Lediglich die Stereo-Anpassung fehlt noch, aber das mach ich heute Abend. Jetzt muss ich mir überlegen, wo ich gerne Musik hätte und muss Kontakt mit dem Musiker aufnehmen...
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

So, auch das Stereo-Panning ist fertig. An ausgewählte Personen geht jetzt auch eine Beta-Probe raus (ohne Musik), um etwaige Fehler in Mischung o.ä. zu finden und zu eliminieren.

Wo und in welchem Umfang ich neue Musik brauche, muss ich am Wochenende mal schauen. Jetzt muss ich grad mal ein wenig feiern :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Super, freu mich für Dich! Wenn das kein wesentlicher Schritt zum finalen Hörspiel ist! :lach: Wenn ich helfen kann gib Laut! Und Prost! :grins:
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Ich hab jetzt doch mal die Muße gefunden, Musik einzufügen. Ist leider nichts neu Komponiertes, aber ich hoffe, ich konnte mit einem Mischmasch aus alten Stücken und neu zusammengesuchter Musik was Ordentliches zaubern. Ein paar Verbesserungen müssen am Schnitt noch gemacht werden, aber ich denke, dann steht einem Release nicht mehr viel im Weg. Morgen kümmer ich mich um die wichtigsten Sachen und dann können wir eventuell sogar schon über ein Premierendatum reden. Mal sehen ;)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Juhuu, juhuuu, juhuuuu *freufreu* Bin schon voll gespannt!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Klingt doch wirklich gut. Ich bin gespannt.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Ein Termin für die Premiere steht fest:

Fr., 12.08.

zu den gewohnten Zeiten. Da gibts aber noch mal ne extra Ankündigung zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben