Missieur Feli

Neues Mitglied
Hallöle 😃

ich bin Missieur Feli, 30 Jahre alt (zumindest bald^^), und möchte euch heute mal meine Stimme vorstellen. Missieur ist dabei ein Wortspiel aus der englischen Anrede "Miss", und der französischen Anrede "Monsieur". Ihr dürfe das aber gerne weg lassen. 😁

Kurz zu mir:
Ich bin ein intergeschlechtlicher Mensch (auf meinem Profil mehr dazu), poste aber in diesem Sub Forum, da meine Stimme im Allgemeinen eher die einer Frau gleicht. Ich erwähne das deshalb, da meine Stimm-Anatomie etwas ungewöhnlicher ist, denn ich hatte eine Art halber Stimmbruch - eventuell vergleichbar mit einer Stimmsenkung einer Frau ab der Menopause. Ich bin daher in der Lage sehr tief zu sprechen, habe zugleich aber kaum meine Höhen verloren, da meine Stimmbänder zwar länger und dicker geworden sind, mein Kehlkopf dagegen aber kaum gewachsen ist, wodurch sich der Klang (abgesehen bewusster Modulation) kaum vermännlicht hat.
Ich komme ursprünglich aus dem klassischen Gesang - komponiere selbst auch Orchesterstücke. Durch meine Anatomie bin ich in der Lage sowohl weiblich (Kontra-Alt bis Mezzo-Sopran) als auch männlich (hoher Bariton bis tiefer Tenor) zu singen. Meine Fähigkeiten nutze ich gerne, um eigene klassische Hintergrundchöre zu erstellen. Da kann ich spaßeshalber auch gerne mal ein Sample posten.
Vor einiger Zeit habe ich angefangen meine Skills in's Sprechen zu übertragen und mache das mittlerweile unglaublich gerne. 😊 Und tjoa... nun ich hier, hihi.

Ich habe gemerkt, dass die Technik in der Musik und im Gesang doch ziemlich anders funktioniert, als beim Sprechen. Raumhall ist beim klassischen Gesang z.B. gewünscht, während er hier unerwünscht ist. Hintergrundgeräusche lassen sich im Einklang mit der Musik weg kaschieren, beim Sprechen aber nicht. So bin ich in der Technik noch ziemlich unerfahren, und freue mich hier diesbezüglich noch aus zu lernen. Ich nehme daher Tipps zur Verbesserung der Qualität sehr gerne entgegen. 😁👍

Ich habe hier nun erst einmal sieben seriöse Aufnahmen. Dann folgen weitere "Quatsch Aufnahmen", und dann noch Samples, wie meine Stimme als Chor klingt. Viel Spaß! 😇

7 seriöse Audiobeispiele

Natürlich / Alltag

Erzählerstimme

Traurig / Deprimiert

Steigende Wut

Steigende Panik

Androgyne, mysteriöse Stimme

Neugieriges Mädchen (Alter 7-10)

Weitere Stimmen (unseriös, witzig, albern - unter anderem auch männlich imitierter Klang)

Dumbledore

Mr. Bean

Oma - Früher war alles besser

Magische Begleiterin

Golum

Alberner Dämon

Spannender Filmtrailer

Chor Sample (alles meine Stimme)

Epischer Staccato Chor mit Soundtrack

Epischer gemischter Chor

Weiblicher Chor tief bis hoch

Spielalter
  1. 18-30
  2. 30-40
  3. 40-50
  4. 50-60
Zuletzt bearbeitet:

dARKROSe3276

Hobby Hörspiel-Entwicklerin & Sprecherin
Sprechprobe
Link
Huhuu Missieur Feli ;) herzlich Willkommen🥳 deine Stimme ist sehr schön und wandelbar 🤗 vielleicht hättest du ja Lust mal in einen meiner Projekte mit zu wirken würde mich freuen!
Liebe Grüße von der🥀

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Feli! Das sind super aufnahmen, also vom Stimmbild. Das Technische kann ich mit meinen Boxen nicht abhören. Aber gerne kannst du mal deinen Hut bei Castings von mir reinwerfen :)! Schön, dass du hier bist und viel Spaß auf HoerTalk!

LG

Marvin

Oben