Fast ein Gedicht ...


Es sprach der Bock einst zu der Geiss:
„Schatz, ich bin heut schrecklich …“
Es sprach der Mäuserich für Maus:
„Ziehst Du Dich heut Nacht mal wieder …?“
Es sprachen zu einander die Zebras mit Streifen:
„Ich hab heut aber nen mächtig …“
Die Siebenschläfer werden ebenfalls munter.
Er fragt sie: “Holst du mir einen …?“
Es sagte die Häsin zu ihrem Hasen:
„Heut Nacht werd ich dir ordentlich einen …“
Es sprachen zu einander die Weinbergschnecken:
„Wie wär's? Ich will mal wieder ausgiebig …“
Es sprach das Rhino mit nasalem Horn:
„Heut wirst Du genommen, und diesmal von …“
Es sprach der Bock zu seinen Zicken:
„Heut wird nicht gegrast, denn ich will …:
Es fragte der Eber das weibliche Schwein:
„Willst du nicht mal gefesselt …?“
Es sprach der eine zum anderen Wal:
„Erzähl es nicht weiter, ich steh auf …“
Zum Schluss schreit schockiert der Bonobo:
„Mein Gott, die Anderen stehlen uns die SHOW!!!“
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Zufällig entdeckt und für köstlich befunden, dieses Meisterwerk, dem es an ihm würdenden Kommentaren fehlt!

Ganz besonders gefällt mir die nihilistische, aber doch atmosphärisch dichte Gesellschaftskritik, verpackt im sicheren Speckmantel des Versmaßes, alles in allem etwas, das ich herbeifantasiert habe xD

Herrlich und zu würdigen, wirklich! Dieses Meisterwerk darf sein Dasein nicht unbeachtet fristen.
 

Lord Doctor

Neues Mitglied
Dem stimme ich bedingugngslos zu, das ist wirklich ein Meisterwerk.

Bestimmte Themen mal höchst humorvoll angesprochen, mit einem solchen Gedicht hätten wir im Deutschunterricht sicher unseren Spaß gehabt.

(Und unsere Lehrer auch XD)
 
Oben