AW: Fantasy Nachfrage
Entschuldigung, mir fiel auch auf, dass ich vor die Frage nach der Charakterwahl vergessen hatte die Liste zu kopieren!

Verständlich, alles klar ich liste die hauptsächlichen handelnden Charaktere einfach mal auf, die bisher fest stehen und wirklich wichtig sind mit entsprechenden Vermerkungen..
Skeet (21) - Hauptprotagonist, lebte im Elternhaus mit seiner Schwester Sary, bis ein Überfall der "Vulnus" (Bezeichnung für das Militär der Regierung, latein. für Schmerz) das Dorf zum Machtbereich der Regierung hinzufügte (damals war er 7, in der Geschichte ist er bereits 21). Eltern starben dabei, Skeet lebte danach mit Sary auf der Straße bzw. zog umher bis sie eines Nachts entführt wurde (Skeet weiß nicht wer es war oder wo sie ist, Skeet war 17).
Sary (16) - Schwester von Skeet, wurde über Nacht von der Vulnus-Elite "eingezogen" als Test-Modell (mit 9 Jahren). Wie sich später ergibt, trägt sie eine bisher unbekannte Kraft in sich (entfaltete sich mit 9 Jahren noch nicht), welche Kreaturen herbeirufen kann (in der Final Fantasy-Reihe auch als Bestia bezeichnet).
Kulus (39) - Ehemaliger Offizier der Vulnus, nimmt Skeet auf und beschützt ihn, ersetzt die früh verlorene Elternrolle und, neben Sary, zweiter Hauptprotagonist. Verlor seine Frau ebenfalls bei einem Überfall der Vulnus, danach kündigte er umgehend den Posten.
Yari (22) - bedeutender weiblicher Charakter mit lockerem Gemüt, leicht zu reizen aber auch zu überzeugen. Entkam mit Glück der Untersuchungsstation, wo auch Sary hingebracht wurde. Schließt sich später der Truppe Skeet & co. an.
Pantras - Hauptantagonist, tritt oft mit närrischem Verhalten auf, verspottet gern, mit leichten menschenverachtenden Charakterzügen, trägt gern bunte Gewänder wie ein Clown und erschuf die Vulnus, menschenähnliche Elitesoldaten die, bis auf das Empfinden von Gefühlen, einem echten Menschen fast ähneln. Besitzt ebenfalls die Gabe Kreaturen zu beschwören, allerdings nur eine (entführt Leute um an deren Beschwörungsmacht zu kommen). Tritt zu beginn recht harmlos auf bis er zum Schluss völlig von Sinnen ist und das Ende der Welt einzuleiten versucht.
Marta (28) - zweite Hauptantagonistin, oberste Befehlshaberin und Offizierin der Vulnus Army, steht Pantras mit jeder Tat zur Seite. Bekannte Meisterin der Schwertkampf-Kunst und ist, mit Pantras und dem zweiten Offizier Sternbruck, eine der wenigen richtigen Menschen in der Vulnus-Army.
Sternbruck (37) - zweiter Offizier der Vulnus. Wurde früh als Soldat eingezogen zugunsten der Regierung und arbeitete sich bis zum Offizier hoch. Erkennt später den Wahnsinn von Pantras und wendet sich Skeet & co. zu.
... das war jetzt natürlich etwas ausführlicher aber ich hoffe ich konnte einen klaren Überblick verschaffen, was ich mir bisher vorstellte