Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

so, ich habe es jetzt auch gewagt mal was Längeres als die Sprechprobe einzulesen. Ist sozusagen mein erster Text bei dem ich auch mal versucht habe was mit Musik zu machen. Habe jetzt einfach mal einen Text genommen, den ich heute selbst geschrieben habe und keinen von den geposteten Texten (hoffe, das darf man). Ich habe hinterher auf meinem empfindlichen Kopfhörer gemerkt, dass die Stimme an drei Stellen ganz leicht übersteuert ist. Davon bitte absehen. Ansonsten würde ich mich total freuen von euch Sprechern hier ein paar Verbersserungsvorschläge und Tipps zu bekommen.
Über Kritik zum Text freue ich mich natürlich auch.

 

sonnige Grüße

Andrea
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Fantasy] - Dein Wolkenschloss

Huhu Andrea,
also ich fand die Geschichte klasse! Die Inszenierung ist Dir auch sehr stimmig gelungen. Gerade bei dem Windhauch hatte ich glatt das Gefühl von ihm hinweg getragen zu werden. Rundum eine ultimative Entspannung mit großem Unterhaltungswert :thumbsup:
Von der Erzählweise hast Du, wie ich finde, genug Dynamik reingebracht damit es niemals langweilig wird.

P.S. Okay klar einige Stellen waren ein wenig übersteuert aber, die fallen kaum ins Gewicht. Mein Tip: Benutze am Ende einen Limiter, der verhindert, daß das Summensignal am Ende übersteuert wird oder stelle die Aufnahmelautstärke Deines Mikros niedriger :)
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Fantasy] - Dein Wolkenschloss

Hallo Phollux,

danke für das Lob und auch danke für den Hinweis. Wie ich die Aufnahmelautstärke niedriger schalte ist klar. Einen Limiter habe ich noch nie benutzt. Was muss ich da beachten?

Grüße!
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Fantasy] - Dein Wolkenschloss

Moin, moin Andrea,

sehr schön gesprochen! Der Windhauch kommt gut, am Ende hatte ich den Eindruck, er endet abrupt (ich würde ihn sauber ausblenden). Bei der Musik hört sich deren Ende an, als ob man auf die Stop-Taste drückt. Ich vermutlich, das ist bewußt wegen der Textstelle eingesetzt. Vielleicht klingt das plötzliche Ende an einer anderen Stelle der Musik besser. Die Trommeln haben mich (über Kopfhörer gehört) etwas vom Text abgelenkt. Die Flötenmelodie fand ich sehr angenehm und passend.

Gruß, HaPe
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Fantasy] - Dein Wolkenschloss

Danke HaPe, den Windhauch langsamer auszublenden werde ich auf jeden Fall nochmal versuchen und vielleicht mache ich die Trommel allgemein etwas leiser.

@ Kay. Danke für die Hinweise. Musste deinen Post als Technikanfänger zwei Mal lesen :D.
Einen Limiter habe ich nicht, glaube ich jedenfalls. Aber ich werde einfach mal ausprobieren das Eingangssignal meines Mikros in der Gesamtlautstärke zu reduzieren.

Grüße!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Fantasy] - Dein Wolkenschloss

Also Limiter findest Du hier, als VST Plug in. Je nachdem was für ein Programm Du benutzt, variiert dann ggf. die Benutzeroberfläche. Achja hier ist auch nochmal aufgeführt was Wikipedia über den Limiter ausspuckt :D
 
Oben