Familysound

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

dieVERdener

Hoertalker
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber nichts passendes - dabei erscheint es doch so einfach:

der Sound einer Familie mit zwei, drei Kindern

Der Morgenwahnsinn wenn alle irgendwie durchs Haus rennen
Der Frühstücksnerv, wenn alle gleichzeitig die Nutella wollen
die vermeintliche Ruhe, wenn die Kids aus dem Haus sind (typische Haushaltsgeräusche, aber eben nicht "nur" der Staubsauger, die Spülmaschine - dass, was man so hört, wenn man nicht allein im Haus ist)
Das Mittagessen, wenn alle durcheinander reden, Geschirr klappert, Stühle rücken, Radio dudelt, der Hund bellt, der Paketbote klingelt und Papa fluchend den Autoschlüssel sucht, den der Hund in sein Körbchen geschleppt hat .... *gg)



gesucht wird es für eine ausschließlich private Hörbuchproduktion - hat jemand eine Idee, wo sowas zu finden wäre? Ich habe aber bereits ALLE (?) gängigen "Soundlieferanten" mehr als gründlich abgegrast
Soundbible
Yoursounds
freesound
Zapsplat
Geräuschesammler
Pikbest
Freesound
Salamisound
audiyou
Hoerspielbox etc.......
 

JonasAudio

Hoertalker
Das klingt doch zu 100% danach, dass du dir das selber baust... Niemand wird sonst das genau so haben, wie du es beschrieben hast. Da rede ich nicht von komplett 0 alles selber Aufnehmen sondern einfach die verschiedenen Klangwelten selber aus verschiedenen Sounds bauen und die Geschichte so selber erklären. Ein paar Gedanken dazu: Das erste ist wohl mit das leichteste, Schritte und leises gerede im Hintergrund vonwegen die Kinder meckern miteinander, geklimper von Schlüsseln, Jacken, Taschen und da es ja der Wahnsinn sein soll ggf. sogar künstliche panikgeräusche wie das Hupen von Autos vor der Tür, Piepen von einer fertigen Waschmaschine oder ein nerviger Wecker, um das pacing anzuheben. das Zweite und Vierte ist da ja recht ähnlich, nur alles deutlich näher und Frühstücksgeräusche. Dritte auch, und ja alle diese Sounds die du brauchst sind frei auf deinen genannten Platformen zur Verfügung.

Liebe Grüße und viel Spaß beim bauen
 

Delay

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Kann @JonasAudio da nur zustimmen, musst es dir aus vielen einzel Sounds selbst zurecht basteln. Ein Komplettpaket gibt es da nicht aber aus vielen einzelnen Sounds wird dann das Puzzle zusammengefügt. Musst allerdings ein wenig aufpassen, das dem Hörer auch sofort klar wird was er da hört, ich nehme an das wird die Erzählung nochmal erläutert bzw. klarer. Soundkulissen zu bauen die vom Hörer sofort verstanden werden ist ohne ein passendes Bild oder Video dazu nochmal eine größere Herausforderung, da ist weniger oft eindeutiger. Mit dem passenden Bild kann man Sound technisch auch viel tricksen, das Gehirn verbindet das was es sieht mit dem was es hört da muss nicht jeder Sound unbedingt 100% perfekt klingen damit sofort klar ist was man hört, die Augen helfen mit.
 

dieVERdener

Hoertalker
moinsen,

hatte mit ähnlichen antworten fast gerechnet/sie befürchtet. ist sicher nicht ohne grund, dass ich sowas nirgendwo gefunden habe.
bin jetzt auch schon dabei, mir da was eigenes zu mischen.

vielen dank für die moralische unterstützung :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben