• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Moin nochmal von mir!
Vor einem Jahr habe ich mich hier ins Forum geschlichen, um urspünglich ein paar Sprecher für einen Trailer zu meinem Buch Drachenkopf Chroniken zu finden. Aus organisatorischen Gründen und nicht zuletzt wegen Corona ist das mit dem Trailerdreh dann doch irgendwie ins Wasser gefallen, aber stattdessen habe ich beschlossen, aus meinem Buch ein Hörspiel zu machen. 700 Seiten High Fantasy in ein Hörspiel umwandeln. Uff, das ist ein harter Brocken. Um ehrlich zu sein: Ich hatte keinen Plan, was ich hier eigentlich tue, wie das alles geht etc. Entsprechend chaotisch war dann auch die Produktion der ersten Folge und ja, danach ist das Projekt irgendwie ein bisschen eingeschlafen.

Jetzt bin ich dabei, das ganze nochmal neu aufzurollen. Ich habe mit der ersten Folge ein wenig Erfahrung im Hörspiel-Machen gewonnen, ich habe mich hier im Forum eingelebt und vor allem habe ich inzwischen einen realistischen Plan, wie ich dieses Monster-Projekt umsetzen kann. Denn meine ursprüngliche Idee, mich strikt ans Buch zu halten, war dann irgendwie doch nicht so super.

Wie geht es jetzt weiter?
1. Ich plane gerade ein paar Umbesetzungen - daher und aus anderen Gründen werde ich die erste Folge noch einmal neu abmischen und veröffentlichen. Aber keine Angst, bis auf die neu eingesprochenen Rollen ändert sich nichts.
2. Die zweite Folge steht in den Startlöchern, hier fehlen auch nur noch ein paar Sprecher.
3. Das Skript für die dritte Folge wurde soeben fertig getippt - und an dieser Stelle beginnt das Drehbuch von der Vorlage abzuweichen. Deswegen komme ich auch gleich zum nächsten Punkt:

Lektor gesucht