Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
Moin,

ich war die Tage fleißig und habe mal ein kleines Exposé bzw eine Storyline verfasst. Es ist mein erster Versuch eine Gesichte in dieser Form darzustellen ich bitte also um nicht all zu vernichtende Kritik. ;)Ich hoffe euch gefällt die Story und ich bin auf eure Kommentare/Anregungen gespannt. Viel Spaß damit

Anhang anzeigen Exposé Parapol Schweden PDF.pdf
 

Anhänge

  • Exposé Parapol Schweden PDF.pdf
    72,5 KB · Aufrufe: 413

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Parapol in Schweden

Hi Mr. B! :wink:

Wuerde es dir etwas ausmachen, dein Expose ein bisschen zu komprimieren?
Du hast ja schon eine recht ausfuehrliche Zusammenfassung geschrieben, aber damit man schneller einen Ueberblick gewinnt, waere es nicht schlecht, wenn du das Expose in Stichpunkte zusammenfassen koenntest.
In diesem Format schaue ich dann schon zu sehr auf Ungereimtheiten und moechte lieber frisch und frei auf deine "Konstruktion" eingehen koennen. :)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Parapol in Schweden

Moin zusammen,

das Exposé kann ich gerne komprimieren, ich setzt mich die Tage noch ein mal ran und versuche die Handlung in wenige Stichpunkte zu gliedern, hoffe das wird dann übersichtlicher^^
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Parapol in Schweden

Hatte mir schon die ausführlichere Version durchgelesen und war eigentlich recht positiv angetan davon.

Fand es etwas unglücklich, dass der Tote der Bruder des Ermittlers ist und er erstmal auf eigene Faust loszieht. Würde das weglassen, bzw. so ändern, dass kein persönliches Motiv da ist und auch Arvid und Freja gemeinsam unterwegs sind. Dann kann man viel, viel mehr über Dialog lösen.

Die Grabschändung erscheint mir auch irgendwie als unnötiger Umweg, kann man aber machen.

Alles in allem aber eine feine Sache, passt genau ins Parapol-Konzept rein. Schweden im Winter finde ich richtig gut, das Ermittlerteam passend, verbunden mit lokalen Mythen. Was will man mehr? Könnte echt eine tolle Episode werden, mit reichlich Spannung und Action.
 
Oben