• Blut-Tetralogie   Dark Space

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@EvaChord

Also ... es ist schon deutlich besser geworden. Aber wenn der Hexenkatzen-Berufswunsch kommt, höre ich den Raum sehr deutlich. Bis dahin ist es schon gut, aber bei diesem Frequenzbereich kommt der Raum dazu.
Mir persönlich ist die Aufnahme noch etwas zu "spitz", also zu höhenlastig. Aber das ist halt das Zusammenspiel zwischen Deiner Stimme und dem NT 1A. Das bekommt jeder Cutter mit ein bißchen EQ sofort in den Griff. Kein Problem.

Leider ist die Dämpfung um Dein Mikrofon herum noch nicht so gut, dass man nur Deine Stimme hört.

Checken wir noch einmal die "basics":
  • Abstand zum Mikrofon ~ 10 cm (+/-)
  • Leicht am Mikrofon vorbeisprechen
  • Position zum Mikrofon nicht wesentlich verändern während des Sprechens.
  • Von Deiner Sprechposition aus kannst Du keine glatten Wände, Schränke, Fenster, Boden, Decke oder Tischplatte sehen?
Bei Sprachaufnahmen mit einem Mikrofon (... und das ist gut so!) kann ich leider nicht orten woher die Reflektionen kommen. Deswegen .... schau Dich um.
Wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne ein paar Fotos Deines "Studios" zuschicken (am besten per PM, dann ist es im Internet nicht sichtbar) und ich schaue Dir virtuell mal über die Schulter und kann Dir ein paar Tips geben. Das hat sich bewährt.

Du bist auf einem guten Weg und hast schon große Fortschritte gemacht. Die letzten Details optimieren wir noch und dann ist es auch bald geschafft. Nur nicht aufgeben und ...
... wenn es mal wieder länger dauert bis ich mich melde, kein Snickers, sondern einfach eine kleine PM an mich. Es ist keine böse Absicht, aber manchmal geht etwas schlicht unter und da hilft ein kleiner Hinweis sehr. DANKE :D
 
Oben