C

Charmagedon

Was haltet ihr oder wie findet ihr, das neue EUROPA Hörspiel Schnuffel 1.Das Geheimnis der Möhre ???

Im nächsten Jahr sollen zwei weitere Teile erscheinen.(Quelle: hoerspiele.de)

Eigendlich halte ich nichts von Jamba und Co - Finde Schnuffel aber ganz süss und überlege ob ich mir Teil 1. nicht mal als MC zulege.

Lg
Charmagedon
 
C

Charmagedon

AW: EUROPA & Jamba

Nun gibt es den 2.Teil von Schnuffel "Die Kleinen Purzelsterne"

Teil eins ist gut zum einschlaffen...
Einfach Zuckersüss:depp:
 

Mond

Mitglied
AW: EUROPA & Jamba

Naja ic halte auch nicht viel von Jamba und besonders von Schnuffel halte ich wenig.
Aber da man ja trotzdem neugierig seinen darf frag ich mal ob der Hase den auch singt? Hat der auch n ichtigen Sprecher bekommen?

Mfg Mond
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: EUROPA & Jamba

Viele Kinder bringen diese Schnuffel Geschichten in unsere Einrichtung mit.
Ich finde sie ganz süß :) Ganz nett erzählt...
Und die Kinder lieben es;)
 
C

Charmagedon

AW: EUROPA & Jamba

@Mond ja Schnuffel hat einen eigenen Sprecher und eine Freundin Schnuffelinchen
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: EUROPA & Jamba

Ich finde dieses Schnuffel-Zeug ganz schlimm, ich wünschte hier würden Kinder als Zuhörer nur halb so ernst genommen werden wie bei Andi Meisfeld.
Das klingt eher als würde man ihnen erklären "So funktionieren LSD-Trips" :rolleyes:
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: EUROPA & Jamba

Ich hab da auch mal reingehört in den Teil mit den Purzelsternen.

Ehrlich gesagt finde ich es grauenhaft, dass viele der Stimmen (eingeschlossen die von Schnuffel und Schnuffelienchen) technisch bearbeitet sind (hochgepitcht). Das ist aber meine persönliche Empfindung. XD

Naja, und gut - die Geschichte erzählt was von moralischen Werten. Freundschaft und so. :zwinker:
Die Umsetzung finde ich trotzdem nicht gut. Es fehlt mir einfach irgendwie die schön ausgesponnene Geschichte. :traurig:
Dazu muss ich aber sagen: Wenn man drüber lachen kann, dann kann es durchaus unterhaltsam sein - zwar nicht im Sinne des Produzenten, aber naja... mehr als einmal kann man sich das aber auch nicht antun, finde ich. XD
Zudem halte ich es eigentlich auch nur wieder für ein Produkt, das geschaffen wurde, um noch mehr Kohle zu machen, sozusagen. Als wenn diese ganzen Klingeltöne nicht schon genug Abzocke und - sorry - Unterhaltung auf niedrigem Niveau wären.
Ja, und schade, dass da wieder die Kinder mit reingezogen werden. Denn WIRKLICH lernen können sie von dem Hörspiel nicht viel, da gäbe es durchaus schönere Alternativen.

Aber das ist ja auch alles Ansichts- und Geschmackssache. :zwinker:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: EUROPA & Jamba

Aber das ist ja auch alles Ansichts- und Geschmackssache. :zwinker:

Klar, jeder hat da seine eigene Meinung. Und einen gewissen Unterhaltungswert (egal auf welcher Ebene) kann man dem bestimmt nicht absprechen. ;)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: EUROPA & Jamba

Definitiv! :grins:

Also - wer weiß, vielleicht erreichen die Hörspiele ja auch irgendwann mal ein gewisses Niveau OOOOODER ich bin einfach zu vorbelastet, weil ich das alles überHAUPT nicht mag, aber naja... XDDD
 
C

Charmagedon

AW: EUROPA & Jamba

Hab mich verguckt "Die Kleinen Purzelsterne" ist Teil 3
Teil 2 heisst "Die bezaubernde Prinzessin"
 
Oben