• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich spiele ja zur Zeit so ein bisschen mit Inkscape herum und habe über einen Link im Programm auch ein sehr schönes Handbuch gefunden - und mir leider nicht heruntergeladen. Als ich die Seite heute mal wieder aufgerufen habe, kam das hier: http://tavmjong.free.fr/INKSCAPE/MANUAL/html/index.php

Mein Problem damit:
1. Französisch
2. Fehlermeldung 403
3. Weit und breit kein Handbuch, sondern wohl ein Telefon- und Internetanbieter wie web.de oder ähnliches.
Und das auch, wenn ich die Seite über inscape.org aufrufe.

Deshalb meine Frage an Inscapenutzer - und natürlich -nutzerinnen: Habt ihr ein Handbuch oder wo bekommt ihr die Infos und Hilfen her, die ihr braucht.

Liebe Grüße von
Peter :)

PS: Für mac scheint das Problem im Forum von Inscape bekannt zu sein. Ich wühle mich da grade durch - habe mich aber noch nicht registriert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Vielleicht hilft Dir DAS weiter?
Ansonsten bin ich für Einsteigende leider nicht der Richtige. :( Ich benutze Inkscape schon recht lange.
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Hallo Zusammen,

ich spiele ja zur Zeit so ein bisschen mit Inkscape herum und habe über einen Link im Programm auch ein sehr schönes Handbuch gefunden - und mir leider nicht heruntergeladen. Als ich die Seite heute mal wieder aufgerufen habe, kam das hier: http://tavmjong.free.fr/INKSCAPE/MANUAL/html/index.php

Mein Problem damit:
1. Französisch
2. Fehlermeldung 403
3. Weit und breit kein Handbuch, sondern wohl ein Telefon- und Internetanbieter wie web.de oder ähnliches.
Und das auch, wenn ich die Seite über inscape.org aufrufe.

Deshalb meine Frage an Inscapenutzer - und natürlich -nutzerinnen: Habt ihr ein Handbuch oder wo bekommt ihr die Infos und Hilfen her, die ihr braucht.

Liebe Grüße von
Peter :)

PS: Für mac scheint das Problem im Forum von Inscape bekannt zu sein. Ich wühle mich da grade durch - habe mich aber noch nicht registriert. :)
Wenn du solche Links abgespeichert hast, lohnt es sich immer mal bei der Wayback-Machine des Web-Archive nachzuschauen. Die machen regelmäßig Snapshots der Webseiten. Nicht immer funktioniert alles, aber ganz oft doch ganz viel.

5. Edition aus 2022. Schau mal rein, ob dir das noch weiterhilft.
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Google, Reddit, Youtube und Stack Overflow/ Stack Exchange sind meine besten Freunde 😁 Ohne Witz, ich google die kleinsten Kleinigkeiten, für eigentlich egal welches Programm. Und bei Inkscape hast du das große Glück, dass es sehr verbreitet ist und damit viele Nutzer hat, die vermutlich genau die gleichen Fragen schon irgendwo beantwortet bekommen haben :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@knilch Genau diese Beschreibung ist aus der Hilfe von Inkscape "verschwunden". Jetzt kann ich an den Beispielprojekten weiterbasteln. :D Danke dafür! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben