• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

seit gestern bekomme ich von Celtx beim Öffnen folgende Warnung:

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit s3.amazonaws.com:443 aufgetreten.

Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

(Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)
Ich weiß zwar inzwischen, was sich hinter dem Link verbirgt, habe dort aber noch nie etwas hoch- oder heruntergeladen. Außerdem nutze ich eine uralte Offlineversion von Celtx und lade höchstens mal ein Skript hier im Forum oder in die Dropbox hoch. Weiß hier jemand, was mir mein PC damit sagen will?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
The SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP error occurs when Firefox cannot obtain the security data from a website you're trying to access. Often, it happens when the site you're trying to get to is older and doesn't have updated Secure Sockets Layer (SSL) protection.

Sind da Werbebanner in der Software? Widerspricht sich aber wenn du von Offline Version sprichst. Schlussendlich wird da versucht auf ein Link zuzugreifen der nicht ausreichend gesichert ist via SSL.
Daher der Fehler. Scheint wohl doch nicht so offline zu sein...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Delay und @Frank Hammerschmidt Herzlichen Dank für eure Antworten! :) Dann werde ich mal abwarten, ob das noch länger geht. Vielleicht finde ich den "Übeltäter" ja auch irgendwie.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Brauchte CeltX zum Generieren der PDF nicht eine Onlineverbindung?
Vielleicht hängt es damit zusammen?

Gruß
usw. ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Mr_Kubi,

das weiß ich nicht. Wenn er mich nach einer Verbindung fragt habe ich die Möglichkeit auf "Dismiss" zu klicken, was ich auch immer tue. Celtx hat mir diesen Fehler noch nie angezeigt, deshalb habe ich mich ja so gewundert und hier nachgefragt. (Und ich benutze das Programm jetzt schon einige Jahre.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Die alte Offline-Version brauchte keinen Zugang zum Internet. Mittlerweile schreibe ich aber mit Open Office. Bin aber auch damit ein Exot. Die meisten nutzen wohl Word.
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Die alte Offline-Version brauchte keinen Zugang zum Internet. Mittlerweile schreibe ich aber mit Open Office. Bin aber auch damit ein Exot. Die meisten nutzen wohl Word.
Tendenziell eher das Pendant zu Open Office, nämlich Libre Office. Gab eine unschöne Geschichte mit Open Office als das den Besitzer wechselte weswegen Libre Office entstanden ist. Im Vergleich zu Open Office wird das noch regelmäßig mit Updates versorgt. Daher geht die Empfehlung raus für Libre Office. :) Aber ja Word ist von den dreien definitiv das populärste.
 
Oben