• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit hat @Ceshire für Zauberhaften Freunde, Folge 1 die Erzählerin mit den alternativen Rollen für Luisa statt Luigi, dem Eisverkäufer und Karl Kriegdich statt Karla Kriegdich, die Polizistin, eingesprochen. Bevor sie ihre Takes komplett abliefern konnte, hat sie sich zurückgezogen, weil bei ihr "im richtigen Leben" wohl sehr viel los war.

Ich suche hier also jemanden (m,w,d), der/die die Erzählertakes neu einspricht und dabei für die Rolle Luigi den Namen Luisa und für die Rolle Karla Kriegdich den Namen Karl Kriegdich einsetzt.
Da bei Shorties alle mitmachen dürfen und kein Casting nötig ist, könnt ihr die Takes - unabhängig davon ob ihr ein "Intern" für die Sprechprobe habt - einfach einsprechen und hier oder im o..g. Thread der Folge anhängen. Benennt ihn bitte mit dem Titel "Alternativer Erzähler" und dem Namen, den ihr in den Credits verwendet haben wollt - also entweder euer Nickname oder euer echter Name. (Beispiel: Alternativer_Erzähler_Take_Sprechername)

Das Skript findet ihr im Anhang. Um die richtige Stimmung der jeweiligen Szene zu treffen, lest bitte das ganze Skript durch, bevor ihr die Rolle einsprecht. (Wenn ihr nur eure Takes lest und einsprecht, könnte es z.B. passieren, dass ihr einen Take mit panischer Stimme einsprecht, die Szene aber witzig gemeint ist. - Hat es alles schon gegeben. :))

Sollte das Einsetzen der alternativen Rollennamen ohne Vorlage zu schwierig sein, sagt mir bitte Bescheid. Dann muss ich das Skript eben entsprechend umschreiben.

Nachtrag: Der Alternative Text steht inzwischen im Anhang zur Verfügung.

Herzlichen Dank für eure Mühe und viel Spaß beim Aufnehmen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Anhänge

  • Zauberhafte Freunde Folge 1_Altern.pdf
    9,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Howdyyy!
Ich hab mir das gerade mal angesehen und würde das auch übernehmen wollen - bloß ist mir das mit dem umgedrehten Gendern doch etwas zu merkwürdig. Denn ich müsste nicht nur schauen, dass ich die Namen verändere, sondern auch immer das er/sie sein/ihre. 😅

Und da es nur ein Shortie ist, dauert es sicher nicht zu lange, das kurz umzutippen, oder? :)
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Da würde ich mich auch gerne mal dran versuchen, nachdem ich mir das Skript grade mal durchgelesen habe. Es erinnert mich sehr an Bibi Blocksberg, die ich einfach bis heute höre :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr Beiden,

herzlichen Dank für euer Interesse! :)

Denn ich müsste nicht nur schauen, dass ich die Namen verändere, sondern auch immer das er/sie sein/ihre.
Das hast du richtig erkannt! ;)

Und da es nur ein Shortie ist, dauert es sicher nicht zu lange, das kurz umzutippen, oder? :)

Das ist erstmal nur die erste Folge. Es gibt aber - bisher - insgesamt 4 komplette Folgen und eine Fünfte angefangene. Es werden am Ende wahrscheinlich 6 Folgen sein. Wieviele davon mit "alternativen Charakteren" entstehen, liegt an den interessierten Sprechern und Sprecherinnen.

Ich hatte ja geschrieben:
Sollte das Einsetzen der alternativen Rollennamen ohne Vorlage zu schwierig sein, sagt mir bitte Bescheid. Dann muss ich das Skript eben entsprechend umschreiben.
Da du mir hiermit gesagt hast, dass dir das zu umständlich ist, liefere ich den alternativen Text nach! :)

Es erinnert mich sehr an Bibi Blocksberg, die ich einfach bis heute höre :D
Du hast recht! Die Reihe soll eine Mischung sein. Sie ist auf der einen Seite an Bibi Blocksberg angelehnt und auf der anderen Seite ein Versuch ein bisschen "Harry Potter" in Bibis - Verzeihung Ronjas ;) - Welt einzubringen. Natürlich ohne gegen irgendein Copyright zu verstoßen. Ich bin gespannt, was du aus den Takes machst! :)

Wegen der Antwort von @STORYoshi werde ich die Erzählertakes aber noch umschreiben. Wenn du magst, kannst du auf die Änderungen warten.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Du hast recht! Die Reihe soll eine Mischung sein. Sie ist auf der einen Seite an Bibi Blocksberg angelehnt und auf der anderen Seite ein Versuch ein bisschen "Harry Potter" in Bibis - Verzeihung Ronjas ;) - Welt einzubringen.
DAS macht das Ganze noch interessanter für mich! Mega, ich freu mich schon drauf, es die Tage aufzunehmen 🙌
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Falls auch eine Sprecherin interessant ist, könnte ich mir das auch gut vorstellen und würde mich anbieten.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@STORYoshi und @bolwini Das alternative Skript ist jetzt im ersten Post angehängt. Die Originalversion habe ich gelöscht.

@KatHa Hier - und in den Originalthreads der einzelnen Folgen - dürfen alle ran, die Lust haben. :)

Das große Kunststück wird sein, Cutter oder Cutterinnen zu finden, die alle möglichen Varianten umsetzen. Ich selbst hab vom Schneiden keine Ahnung.

Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Text.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlichen Dank @KatHa! :)

Das klingt sehr gut! :) - Die genauere Beurteilung und eventuelle Retakes anzufordern, überlasse ich aber dem zukünftigen Cutter/der Cutterin. - Ich konnte die Datei leider nicht selbst umbenennen. Hast du sie schreibgeschützt? (Zur Erklärung: Der Dateipfad ist für meinen PC zu lang, deshalb wollte ich den Namen der Datei ändern. Die Änderung wird aber nicht angenommen.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Wohlan, falls ich damit nicht um Längen zu spät antanze, hab ich mich auch mal an dem Erzähler probiert. Ich hab mir vorgestellt, als würde ich da auf ner Bank sitzen und zuerst mit mir selbst und dann mit irgendwem anders reden. :)

 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@STORYoshi Für Shorties ist man nie zu spät dran, weil es weder ein Casting, noch eine Deadline für die Produktion gibt! :) Du hast eine ganz tolle Version des Erzählers abgeliefert! Herzlichen Dank dafür! :)

Du bist übrigens, wie die meisten anderen Erzähler*Innen, am Ende von Take 1 auf den "Zaubererhut" reingefallen und sprichst hier - wenn ich das richtig höre - vom "Zauberhut". :) Könntest du für diesen Take wohl noch einen Retake aufnehmen? Da du die Takes, meiner Meinung nach, ziemlich eng hintereinander gesetzt hast - also mit sehr kurzen Sprechpausen zwischen den Takes - wäre es schön, wenn du diese Pausen ein bisschen verlängern würdest, so dass man erkennen kann, wo der jeweils neue Take anfängt. :)

Das sind aber wirklich nur Kleinigkleiten! Abgesehen davon hast du ganz tolle Arbeit geleistet! :)

Ich habe euch beide @KatHa und @STORYoshi übrigens grade auch im Thread für die dritte Folge der Zauberhaften Freunde erwähnt. Vielleicht habt ihr ja Lust auch dort dabei zu sein. Wenn ja: Einfach Rolle aussuchen und ran an den Speck! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
I see!
Ist es genehm, wenn ich nur den Part ab, keine Ahnung "Moment mal" nochmal mache? Der Rest des Takes war ja wohl ganz gut.

Die Pausen kann ich bei der JETZIGEN Abgabe natürlich nicht mehr verlängern, sollte ich mal was Neues einsprechen, geht das dann. Ich schneide die halt immer möglichst kurz, damit die Datei nicht zu groß wird. Sonst könnte ich die nicht einfach hier reinstellen, sondern müsste erst mal nen Link zu erstellen. 😅

Aber trotzdem - danke für das Feedback. Und ja, ich guck mir das mal an, was da steht. Wenn gewollt, kann ich den Erzähler für alle Folgen machen. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ist es genehm, wenn ich nur den Part ab, keine Ahnung "Moment mal" nochmal mache? Der Rest des Takes war ja wohl ganz gut.
Das wird schwierig für die Schnitter, weil die dann den einen Take aus zwei "Teiltakes" zusammensetzen müssen. Das wirkt nie so gut, wie wenn du einen Take aus einem Guss hast. Wenn du den Take absolut nicht nochmal komplett einsprechen möchtest, nimm nur den Teiltake auf. Aber, wie gesagt: Die meisten Cutter*Innen werden nicht begeistert sein.

Wenn gewollt, kann ich den Erzähler für alle Folgen machen. :)
Wenn du dich für die Erzählerrolle in Folge 3 entscheidest, wäre es sogar wichtig, dass du diese Rolle für alle Folgen aufnimmst, damit es einen durchgängigen "Erzählfluss" mit deiner Stimme gibt. Entscheide selbst, ob du alle Erzähler nochmal einsprechen möchtest, obwohl es für einige Folgen schon mehrere Erzähler gibt. :) -
Ich kann, weil ich selbst nicht schneide, nicht garatieren, dass alle eingesprochenen Rollen auch in verschiedenen Versionen verwendet werden. Und: Ich hab in dem Thread einfach alle angeschrieben, von denen ich den Eindruck hatte, dass ihnen die Rollen Spaß gemacht haben. Ob alle immer noch Zeit oder Lust haben - oder beides - ist ein ganz anderes Thema. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Herzlichen Dank @KatHa! :)

Das klingt sehr gut! :) - Die genauere Beurteilung und eventuelle Retakes anzufordern, überlasse ich aber dem zukünftigen Cutter/der Cutterin. - Ich konnte die Datei leider nicht selbst umbenennen. Hast du sie schreibgeschützt? (Zur Erklärung: Der Dateipfad ist für meinen PC zu lang, deshalb wollte ich den Namen der Datei ändern. Die Änderung wird aber nicht angenommen.)

Liebe Grüße von
Peter :)
Hier ein neuer Link zu der etwas kürzer benannten Datei:
Alternative Erzählerin von KatHa
Die Erzählerin für die anderen Folgen der Zauberhaften Freunde habe ich auch gerade jeweils in den Threads hochgeladen...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@KatHa Wow! Bist du schnell! 🙂 Ich antworte grade vom Handy aus und höre mir die Takes in den nächsten Tagen am PC an. Dann kommen sie auch in den ersten Post des jeweiligen Threads.

Herzlichen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße von
Peter 🙂
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich wollte heute beim Ohrentalk über Discord mitmachen. Aber da hört mich niemand. Ich hatte die Skripte schon länger runtergehen, habe aber aufgrund der vielen schon eingegangenen Rollen keine mehr abgeliefert... nach deiner Erwähnung - und weil ich aufgrund stürmischer Technik unverhofft Zeit hatte - habe ich sie nun doch gesprochen und geschickt. Würde mich freuen, wenn sie dir gefallen.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Sweet sweet! Hier kommt dann jetzt auch der Retake zu diesem Hut.

 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Hi @PeBu34,

bei mir war es leider zeitlich erst heute möglich, aber ich wollte es trotzdem gerne noch aufnehmen:

Erzählerin


Karla Kriegdich


Luisa


Viele Grüße!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @bolwini,

dass du ein bisschen länger gebraucht hat, ist kein Problem! Für Shorties gibt es keine Deadline, in sofern kannst du gar nicht zu spät dran sein! :)

Herzlichen Dank für die schönen Takes! Ich hab nichts zu meckern. Mal sehen, was Cutter oder Cutterinnen von der technischen Seite deiner Takes halten, dazu kann ich wenig sagen.

Die Variante der Erzählerin ist neu und sowohl Karla als auch Luisa haben mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben