schaldek

Mitglied
Teammitglied
Erhaben

Gekonnt war ich auch deinem allerletzten Blick noch ausgewichen. Kurz danach bereits war mir dann schmerzhaft klar, dass es der letzte war.
Du bist für immer weg aus diesem Leben. Meinem Leben.
Frage ich andre, werden sie dasselbe sagen.
Genau dasselbe.

Alle sprechen so wie ich, weißt Du?

Alle, außer Dir. Deswegen sind so viele Leute nun hier.
Vögel singen entfernt. Die Lilienkränze am Boden versagen mir den Atem.
Und plötzlich nehme ich das Schweigen aller hier zum ersten Mal ganz wahr.
Du bist hier bei uns.
Und das haben wir versagt. Das alles miteinander, wird mir klar.
Dieser eine Gedanke sinkt herab, für immer ins Erdenreich zu Dir.

Du warst verdammt größer als wir alle.
Deswegen sind wir heute hier.
Denn in Deinen Blicken lag das ganze Sein.

Er predigt, Du seist erhaben. Doch neben mir leuchtest Du plötzlich hier in dieser stillen Runde.
Wieder nimmst Du mich nun an die Hand, Du wundervolles Wesen.

Jeden hier.

Und das allererste Mal halt ich Dir stand, als dieser völlig Fremde neben mir und doch mit gleichem Blick wie ich,
aus Mitgefühl meine linke Hand ergreift. Sie ganz fest drückt und mein Atem zittrig schlägt. Wir sehen uns an. Ganz tief. Sehen einander.
Da bist Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
So, hier mal vertont:

"Erhaben"
 
8940


Text und Gesprochen von: Marek Schaedel
Sounds und Music: freesound.org und eigene

Ist ein kleiner Auftakt zu ner lockeren Kurzklangstory-Reihe von mir. ;)
Kommn noch paar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dein Text gefällt mir sehr gut und passt zu meiner aktuellen Lage hier. Deswegen habe ich mich auch daran versucht:

 
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Cool, wenn er dich ein bisschen berührt hat. :)
Hoffe aber auch, Dir gehts soweit gut in dieser Situation.

Hast eine schöne Stimme, find ich :)

Sagen wir mal... so lala. Man lernt damit umzugehen. Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man ja so schön :)
Vielen Dank aber für Deine Anteilnahme :)
und natürlich das Lob!
 
Oben