Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Eins/Null

Ich habs heute auch gehört und finde es gut gemacht. Eine interessante Grundidee und passende Umsetzung. Das schreit aber gehörig nach einer Fortsetzung!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Eins/Null

Habe ich es nun gestern Abende angehört. :)

Ich habe mich sehr amüsiert und musste viel lachen dass ist so ein tolle Idee mit Engelchen und Teufelchen wo bei mir das Engelchen lieber ist. hat sehr viel spass gemacht das zu hören.Das hörspiel hat ein gewisse etwas .

Die Sprecher waren alle super ich glaub da hatten alle ihren spass da mit zu machen das merk man.
Die Musik Finde ich sehr gut gewählt und Klasse.

Alles drum herum super

Ich hoffe es gibt mehr davon .

Ah Ja ich hätte noch lange zu hören ist etwas Kurz aber wie sagt man doch in der kürze liegt die würze;)

Einfach klasse Hörspiel und gut gemacht.

Ah Ja
Das fand ich Cool Mister Tom ich sage immer zu Tom Steinbrecher hallo Mister Tom muss ich doch direkt an das denken.
 
AW: Eins/Null

Erst mal Danke an die weiteren Feedbackgeber!! ;)

Das Cover wurde auch im Komplett-Downloadarchiv getauscht. Wer das Hörspiel am Premierentag oder am Tag danach geladen hat, sollte noch zum korrigierten Cover im ersten Thread greifen. Dann sollte alles stimmen :) Sorry für die Mühen. :(

Zur Länge: Es könnte auch nach meinem Geschmack etwas länger sein; aber besser so, als wenn man sagen würde "Mein Gott...endlich is das Ding zu Ende!!" :D

Zur Fortsetzung: Bislang hatte ich da eigentlich nichts geplant, aber die schrillen Figuren schreien ja eigentlich ein bisschen danach. Ich mach mir mal ein paar Gedanken. Vielleicht hats dann auch mal was mit Fußball zu tun :p [Das ist jetzt aber keine Ankündigung! Mal überlegen ob ich dem guten Dennis noch ne Runde zumuten kann ;) ]
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Eins/Null

Ich habs jetzt auch gehört. Supertolles Hörspiel. Vor allem Jeln als Engel und DJ Force als Teufel haben mir bestens gefallen. Geniale Besetzung. Ich freue mich auf die Fortsetzung und, ...., ich fands auch zu kurz :D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Eins/Null

Gerade gehört, noch frisch im Ohr! Sehr witzige Idee und niedliche Umsetzung. Der Teufel war einfach großartig.

Zur Story: Ich fand, dass diese sich streckenweise etwas gezogen hat, hier hätte es ab und zu etwas knackiger sein können. Oft war der einzige Inhalt der Szene dazu da, einen Geck darzustellen, der aber sonst für die Story belanglos war (Witzeleien in der Zentrale), das war schade, da die Charaktere keinerlei Inhalt bekamen, vielmehr entstand das Gefühl, dass man die Hälfte einfach wegkürzen könnte. Sie hielten sich allein für das Amüsement aufrecht, was absolut gelungen ist. :music:
Hey und das ist super, denn in der reinen Unterhaltung sind Stereotypen Trumpf. Das ist wirklich gut gelungen.
Ich war über das Ende etwas verwirrt, urplötzlich stürzt der Charakter los und dreht durch. Warum? Ja klar, der Teufel hat die Kontrolle und ja, in Wirklichkeit ist es doch die Entscheidung der Person, aber mir ist der Zusammenhang nicht klar. Es wirkte auf mich wie "So, jetzt muss ich ein Ende finden, ich habe schon x Seiten."
Im Grunde war es damit doch eine Aneinanderreihung amüsanter Szenen ohne grundsätzlichen Storybogen. Am Ende erwartete man den großen Abschlusswitz, der aber ausblieb. Das an sich ist auf gar keinen Fall schlecht, sondern, und das war gewiss das Ziel, reine Unterhaltung. Und das ist absolut gelungen, da ich oft vor lachen das Hörspiel stoppen musste. :)
Mir hätte es besser gefallen, wenn "Dennis" den Typen zusammengepöbelt hätte und danach noch Weiteres mit seinen beiden Schulterfreunden erlebt hätte, statt kurzerhand die Story durch eine Schlägerei zu beenden. Das der Teufel "böse" war, ist einleuchtend, dass er aber die Unversehrtheit seines "Meisters" gefährdete, fand ich etwas merkwürdig.

Jeln, Du bist ein soooo artiges Engelchen und P.S. eine so tolle Olga. Mich würde interessieren, was Engel und Teufel so am Ende des Abends machen, gehen die mit der Zentrale einen trinken? ;)

Und Karl: Geh doch heulen! :D (ganz toller Charakter)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Eins/Null

Kurz und knapp: Spaß satt! :D

Mir hat das Hörspiel an sich super gefallen, wobei es mit dem unerwarteten Ende schon recht ... unerwartet endet. :gruebel:
Vielleicht folgt ja tatsächlich noch eine Fortsetzung... :) Als Dennis und Lara an der Strandbar saßen, dachte ich, dass gleich auch Laras "Berater" auftauchen. Hätte bestimmt auch was...
 

aurelin

Where ist online?
AW: Eins/Null

So, nach mehr als einem Jahr hat 1/0 auch den Weg an meine Ohren gefunden. Und mich sehr begeistert.
Diese mehrfache Perspektive bei Dennis (Ich-Erzähler, Szenisches Erzählen und Dialog mit Engel und Teufel) hat es in sich. Ich habe mich gefragt, in welchem anderen Medium man das so toll hätte darstellen können. Also schon mal eine ganz hoch gehobenen Daumen für ein Erzählstruktur, die dem Medium Hörspiel sehr gerecht wird.

Dazu war ich von den Sprechern begeistert. Vieles wirkte ein bisschen unverblümt und frisch und man hat den Sprechern deutlich ihren Spielspaß angemerkt!

Die Story an sich fand ich klasse und war zumindest für mich nicht vorhersehbar.

Für mich einfach ein ungewöhnliches Hörspiel, eine kleine Perle!
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Eins/Null

Krass, dass das Hörspiel auch schon über ein Jahr alt ist. Ich hörs nach wie vor sehr gerne und erinnere mich gern daran zurück, wie viel Spaß das einsprechen und die tolle Zusammenarbeit mit Sebastian gemacht hat :)
 
Oben