S

Seelenleben

Die Erben - von Seelenleben
Es gingen schon so viele Menschen wie Du und Ich den selben Weg. Von der Geburt bis hin zum Tod. Doch wozu? Die Zeit bestimmt das Leben, Lebenszeit sie endet und beginnt von neuem, individuell. Nicht nur Du, nicht nur ich, das Leben ist Veränderung, Abwechslung und Entwicklung. Niemand wird gefangen. Man kommt und man geht, dabei schreibt ein jeder seine eigene, spannende Geschichte.

Diese Kurzgeschichte gebe ich sehr gerne zum einsprechen frei.
Auch wenn sie wirklich sehr kurz ist, würde ich mich über Feedback freuen.

Mfg,
Seelenleben

 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Eine Kurzgeschichte

Hallo Seelenleben,
ich habe das starke Bedürfnis auf Deine Geschichte zu reagieren, weiß jedoch nicht so richtig wo ich ansetzen soll und kann.
Spontan kam mir der Gedanke, ob dies überhaupt eine Geschichte ist oder "nur" eine philosophische Aussage ist, von jemanden, dem gerade ein Licht aufgegangen ist.
Das ist nicht negativ gemeint; jeder macht und oder erhält in bestimmten Lebensaltern seine Weisheiten.
Eine Geschichte, so wie ich Geschichten kenne, wirkt es nicht auf mich und daher würde ich es auch nicht als Geschichte bezeichnen.
Aber nun gut, ich bin ja nicht mehr so ganz jung und sehe die Welt ein wenig anders.
Im übrigen komme ich wie Du auch aus der Medizin und ich habe im Laufe meiner 25 Berufsjahre viel mit Leben und Tod zu tun. Es ist richtig, dass jeder seine individuelle Lebensgeschichte hat und das Leben endet und wieder neu beginnt auch. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann ist sie halt abgelaufen und keine Medizin der Welt kann den Lebenswecker zum Weiterlaufen bringen.

Gut...also mal auf den Punkt gebracht. Für mich ist es nur eine philosophische Aussage und keine Geschichte.
 
S

Seelenleben

AW: Eine Kurzgeschichte

Hallo Marco, ich wusste nicht wirklich wie ich das geschriebene nennen sollte.
Es ist eigentlich nur so ein Gedanke den ich schriftlich festgehalten habe.
Dennoch könnte ich mir diesen Kurztext als Einleitung vorstellen.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Eine Kurzgeschichte

Ahh...als Einleitung...vielleicht für eine Serie oder so. Das ist ja was anderes. Ist so wie bei Star Trek "Der Weltraum...unendliche Weiten...wir schreiben das Jahr...."
..."Man kommt und man geht, dabei schreibt ein jeder seine eigene, spannende Geschichte." Das würde ja zu meiner Vorstellung eine Tempus Fugit Serie zu schreiben sehr gut passen. Zurzeit schreibe ich ja an einem "Seniorenhörspiel".
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Eine Kurzgeschichte

Ich denke sa ähnlich wie Marco Seelenleben. Vieleicht machst du aus diesem thread ja auch so etwas wie eine Schnipsel-Sammlung. Find ich eine schöne Idee und das machen so einige hier, zum Beispiel:

OldNick - Fragmente

und hängst solche Minis hier einfach weiter an und läßt evt. noch den Threadtitel dazu passend ändern.

Zu Deinem Schnippsel: vieleicht hast du ja auch was passendes für die Einleitung und hängst es noch dahinter.
 
S

Seelenleben

AW: Eine Kurzgeschichte

Na das hört sich ja sehr gut an, so eine Schnipsel-Sammlung.
Davon habe ich ja schon einiges, jedenfalls ein guter Einstieg.

@Marco: Ich habe dir mal eine PM hinterlassen
 
Oben