Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo allerseits,
so zw. 15 und 17 hab ich mal versucht einen Roman zu schreiben. Über das erste Kapitel bin ich allerdings nie hinaus gekommen. Da das Intro furchtbar dramatisch ist, könnte ich mir vorstellen, dass er sich zum Üben eignen könnte und möcht ihn euch nicht vorenthalten.

Intro:  
Kapitel 1:  
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: ein Roman

o_O DAS überrascht mich nun. Das Fragment war mehr zur allgemeinen Belustigung gedacht. ^^

Zumal ich das Konzept auch nicht mehr kenne, kann ich das auch gar nicht mehr weiterschreiben. Ich glaube in dieser Version wollte ich mit "ihr" ein ähnliches Konstrukt wie Orwells Großen Bruder in 1984 konstruieren. Könnte aber auch die Gesellschaft im Allgemeinen gewesen sein.

Des Weiteren wollte ich viele Bahnfahrten einbauen, auch als Sinnbild für das in starre Bahnen gelenkte Leben. ("Das Leben in vollen Zügen genießen" meinte tatsächlich überfüllte Bahnen :eek: ).
 

Miss Linn

Vom fahrenden Volk
Sprechprobe
Link
AW: ein Roman

Auch wenn du es als Jugendsünde verbuchst - mir fällt äußerst positiv der Wortwitz in deinem Textstück auf. So kurz es ist, so sehr sprudelt es über von komischen Idden. "Komisch" im Sinne von "lustig" natürlich.
Grinsen musste ich zum Beispiel über die Methode, Listen anzulegen...:)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: ein Roman

Hallo Miss Linn,
auch wenn ich nicht mehr viel mit dem Text anfangen kann, freu ich mich trotzdem, wenn er dir gefallen hat. :)
 

Miss Linn

Vom fahrenden Volk
Sprechprobe
Link
AW: ein Roman

Ach, wem sind die Schreibereien aus der Jugendzeit nicht eher peinlich und wer neigt in dem Alter nicht zum großen Drama?
Und trotzdem irgendwie: So unbefangen drauf los schreibt man dann später nie wieder.
Bei mir sind im Alter zwischen 15 und 17 über 1000 handschriftliche Seiten zu einer Geschichte entstanden, deren Inhalt und Ausführung mich inzwischen vor Verlegenheit erröten lässt.
Aber wenigstens war ich damals mit grenzenloser Leidenschaft dabei...:)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: ein Roman

Wäre es mir peinlich, hätte ich es nicht eingestellt. ^^ Ich find's auch ganz lustig meine damalige Vorstellung vom Studentenleben mit meiner jetzigen Realität zu vergleichen. Ich hab weder eine Fleckensammlung noch eine Kaffee/Teemaschine mit Timer. :D

Über 1000 Seiten? Wow, ist eine ganze Menge.
 
Oben