Valek

Batman
Hallo an alle,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich bin 79er-Jahrgang und natürlich mit den üblichen Hörspielen der 80er aufgewachsen. Ab Ende der 80er war zunächst Schluss mit der Begeisterung und ich kam erst zu Beginn des neuen Jahrtausends wieder auf den Geschmack. :)

Was diesbezüglich noch aus meiner Kindheit hängengeblieben ist, ist die Begeisterung für die Europa-Hörspiele zu den "Masters of the Universe". Allerdings bin ich generell noch ein Fan der Marke!

Über die neu entdeckte Freude an Hörspielen habe ich mich dann auch mal als Sprecher angeboten und bei der ein oder anderen Fanproduktion mitgewirkt - in zwei "Masters of the Universe"- und zwei (bald drei) Ghostbusters-Fanhörspielen.
Ihr seht, viel ist zwar noch nicht zusammengekommen aber schließlich bin ich auch noch nicht allzu lange dabei. ;)

In der nächsten Zeit werde ich auch mal ein paar Sprachaufnahmen von mir machen und hochladen. Vielleicht kann ich mich hier dann auch an Projekten beteiligen.
Zu mir als Sprecher ist zu sagen, dass ich viel Spaß daran habe, bei Hörspielen mitzumachen. Ich bin dankbar für konstruktive Kritik, besonders, weil ich selbst nie mit mir zufrieden bin und mich stets verbessern möchte. Bei allem Spaß nehme ich die Sache sehr ernst, vielleicht manchmal ein Stückchen zu ernst. ;)

So, das war es erst einmal von mir.

Viele Grüße,
Valek
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lavendel

AW: Ein paar Infos über mich...

Huhu Valek!

Herzlich Willkommen hier bei uns ;)

Wen sprichst du denn in den GB-Fanhörspielen?
Ich sprech dort die Lana ;)

Liebste Grüße =)
 

Valek

Batman
AW: Ein paar Infos über mich...


Herzlich Willkommen hier bei uns ;)

Hi Lavendel,
vielen Dank! :)


Wen sprichst du denn in den GB-Fanhörspielen?
Ich sprech dort die Lana ;)

Das weiß ich doch. ;)
Bisher waren es keine allzu großen Rollen. In "Banshee" hatte ich eine Hand voll Sätze als Schaulustiger ziemlich am Anfang der Geschichte. In "Monsterfarm" war ich der gute Mann, der in die Kneipe stürmte und von seinem toten Hund erzählt. :)
Im zweiten Teil der Monsterfarm darf ich auch wieder mitmachen, dieses Mal in einer anderen Rolle... und da habe ich auch deutlich mehr Text. Freue mich schon auf die fertige Episode! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lavendel

AW: Ein paar Infos über mich...

*g* wiiiieee das weißt du?! ;)

Jap ich hab nun auch wesentlich mehr Text =)

Die Hörspiele werden soooo guuuut ;)
 

Valek

Batman
Zuletzt bearbeitet:
N

NiTc

AW: Ein paar Infos über mich...

Na dann ein Herzliches Willkommen :)

Und leb dich schnell hier ein :p

Hoffe bald mal was von dir zuhören...

Die GB-Fanhörspiele hehe da spiele ich diesesmal auch mit ^^

Liebe Grüße

Niclas
 
L

Lavendel

AW: Ein paar Infos über mich...

Ach jau *g*
ich bin so verwirrt :D
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Ein paar Infos über mich...

Ich heiße dich auch herzlich willkommen in unserer Runde an Board!
Viel Spaß noch hier und freue mich von dir bald was zu hören.:)
 

Valek

Batman
AW: Ein paar Infos über mich...

@Lavina und NiTc
Vielen Dank! :)
Wegen der Sprechproben muss ich mal schauen. Am besten wären wohl Ausschnitte meiner bisherigen "Einsätze", oder... und natürlich eine kurze Vorstellungs-Spur, um die Aufnahmequalität zu demonstrieren.

Darf man hier Ausschnitte von "externen" Fanhörspielen hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NiTc

AW: Ein paar Infos über mich...

Darfst du.. Solang du jetzt nicht dabei schreibst, das man die heir udn hier kaufen oder downloaden kann... So hab ich das zumindest verstanden, falls ich falsch liege bitte Post editieren.. ^^

Aber am besten wären Sprechproben von jetzt grade....

Weil dann weiß man wie spontan du bist^^
 

Valek

Batman
AW: Ein paar Infos über mich...

Okay. Danke für die schnelle Antwort. :)
Ich dachte mir, dass man bei Ausschnitten von fertigen Hörspielen direkt hört, was mit dem jeweiligen Sprecher so machbar ist. Teilweise wirken diese "ich versuche jetzt mal lustig zu klingen"-Aufnahmen etwas gezwungen. Würden sie bei mir wohl auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ernest

AW: Ein paar Infos über mich...

Ein Herzliches Willkommen!

Und jetzt ran an die Stimmenproben, will auch was hören :D
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Ein paar Infos über mich...

Hi Valek,

guten Geschmack hast Du da :) Auch von mir ein herzliches Willkommen, fühl Dich wohl bei uns ;)


Liebe Grüße, JDee. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Ein paar Infos über mich...

Hallo und willkommen im Board! Unter diesem Link findest du alles wissenswerte über die Sprechproben, denn ein paar Vorgaben gibt es da schon. Na dann viel Spaß und möge das Hörspiel mit dir sein! :neo:
 

Valek

Batman
AW: Ein paar Infos über mich...

@ Ernest
Werde mal schauen, dass ich die Sprechproben schnell hinbekomme. Bin nur momentan auch wegen des Studiums im Stress. :)

@ Schnaps
Danke für den Link. Diese Seite hatte ich mir - zumindest teilweise schon angeschaut. Wenn es soweit ist, werde ich aber noch einen genaueren Blick hineinwerfen. ;)

@ Jane Doe
Danke auch Dir! :) Ich habe schon gehört, dass Du auch mit von der Partie bist. Bin immer gespannt, wie die neuen Stimmen klingen. Die GB-Hörspiele machen ja schon einen richtig professionellen Eindruck! Da macht es dann auch besonderen Spaß, wenn man dabei sein darf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 556

AW: Ein paar Infos über mich...

auch ein herzliches willkommen von mir, schön das du da bist ;)

grüße
nessy
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Ein paar Infos über mich...

@ Jane Doe
Danke auch Dir! :) Ich habe schon gehört, dass Du auch mit von der Partie bist. Bin immer gespannt, wie die neuen Stimmen klingen. Die GB-Hörspiele machen ja schon einen richtig professionellen Eindruck! Da macht es dann auch besonderen Spaß, wenn man dabei sein darf. :)

Ja, auf jeden Fall! Freu mich da auch schon sehr drauf. :) Dann werden wir uns ja auf jeden Fall noch "hören". ;) :music:

LG, JDee. :)
 
Oben