Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, Rons Gedicht einzusprechen. Hat bisher wohl auch keiner, Gedichte scheinen ohnehin eher seltenes Ein"Sprechgut zu sein.

 

Viel Vergnügen und ich freu mich über Kritik.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Netz aus Fragen

Moin Lupin Wolf, hab mir gerade mal deine Interpretation angehört.

Hab eine düster Stimmung wahrgenommen, passt für mich zum Gedich. Nur einen kleinen Aussprachetipp hab ich gefunden: Milchig wird "milchich" gesprochen. Ist die Aufnahme entrauscht? Kam mir fast so vor. Ich fände es interessant, wie das Gedicht klingen würde, wenn du etwas mehr mit Tempoveränderungen spielst (z.B. die 3. und 4. Zeile in einem Atem und als ein Gedanke zu sprechen) und dich vielleicht etwas mehr traust, Emotion reinzulegen (z.B. bei "...mir mein Herz zerreisst").
Ich weiß nicht warum, aber die letzte Zeile hat mir am besten gefallen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Ein Netz aus Fragen

Danke HaPe. Ich werd mich beizeiten nochmal dran versuchen. Gedichte sind (zumindest kommt es mir so vor) ein wenig schwieriger einzusprechen als Geschichten oder Rollen.

Ich bin mir nicht sicher ob milchig = milchich ausgesprochen werden muss - und es deswegen ein Aussprachefehler wäre. DAs verwirrt mich, denn wenn jemand milchich haben will schreibt er es auch so, oder täusch ich mich da? :confused:

Zu dem rest, ich kann ja nur dazulernen. Ich werd es mal ein wenig mehr emotionaler und in verschiedenen Tempovarianten versuchen, mal schauen was bei raus kommt. Ich hängs dann hier mit an.

Ich verwende eigentlich keinen Rauschfiler - mag sein das ich am Mikro damals den LowCut versehentlich eingeschaltet hatte und es nicht bemerkt habe. Kanns nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Ich komme beim ausrichten gern mal an den Schieberegler, wenn ich die (leider noch immer) provisorische Kabine aufbaue. Mittlerweile prüf ich das vorher :)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Ein Netz aus Fragen

Was es nicht alles gibt :eek:

Danke, das war mir wirklich neu. Und wieder was gelernt. Vieleicth sollte ich mir das Wörterbuch mal irgendwann zulegen wenn sowas häufiger vorkommt. Mir ist das übrigens auch nie wirklich aufgefallen das es so unterschiedlich ausgesprochen wird bei eben Sprachvertonungen.
 

laura.mo

Mitglied
AW: Ein Netz aus Fragen

Hallo Lupin Wolf (bist du Harry Potter Fan? ^^),

ich wollte da auch mal gern meinen Senf zugeben, wenn ich darf. Also ich kann HaPe bei der düsteren Stimmung nur zustimmen und die gefällt mir auch sehr gut. Am Anfang ist mir persönlich deine Stimme jedoch etwas zu rau. Also ich als Logopädin hab leichte Halsschmerzen beim Zuhören bekommen. ;) Mit der Zeit wurde das aber besser und angenehmer. Ich denke auch das allgemein mehr Emotionen rein könnten. Einfach auch, so wie es HaPe schon andeutete den Character der Wörter verdeutlichen quasi. Also so ein kräftiges hartes Wort wie eben "zerreissen" auch dementsprechend sprechen.

LG Laura
 
Oben