• Blut-Tetralogie   Dark Space
S

Stefan Sauerzapf

Tja heut war mal so ein Tag, an dem ich mir dacht, ich mache mal wieder einen Abstecher in die Stadt und hole mit die beiden Agatha Christie Bücher und schaue mich mal in den verscheidenen Computergeschäften um. Doch schon alleine die Busfahrt war der Hammer nicht nur das der Preis von 2,75 € auf 4,20 € für eine Tageskarte in die Stadt gestiegen ist nein der Busfahrer war auch noch so Dreist, um einfach mal mitten auf der Straße anzuhalten und sich mit einem Fahradfahrer 5 minuten zu Unterhalten das Hupen hinter sich hat er Kosequent ignoriert. Auf der Fahrt in die Stadt versagte dann auch noch mein Mp3 Player und ich war ab da schon generft.

In der Stadt angekommen musste ich Festellen, das der Busbanhof wegen Bauarbeiten geschlossen ist und ich deshalb 2 Stationen später erst einsteigen könne was ein Geraffel. (Geraffel is nur was für Insider^^)

So der erst Stop war der gute alte Mädchen Markt, welcher ja immer duch seine "Kundenfreundlichkeit" hervorsticht. Ich war auf der suche nach Batterien für meinen Mp3 Player und da ich dort noch nie so etwas gekauft hatte, endschloss ich mich mal einen "Freundlichen" Mittarbeiter zu fragen wo ich denn die Batterien finden könnte. Der Blick den er mich schon von weiten zuwarft als ich fragte "Endschuldigung könnten sie mir vieleicht Helfen?" sprach endeutig für sich. Aber die Antwort auf diese Frage war echt der Tiefpunkt der Kundenfreundlichkeit "Keine Zeit wenden sie sich an irgendjemand anderen". Ok dachte ich mir dann halt net ich werds schon finden. Nach ca. 10 min hatte ich dann meine Batterien worauf ich zur Kasse gehen wollte um zu Bezahlen als mich jemand von Hinten antipte. "Endschuldigen sie würden sie bitte Mitkommen". Als ich mich umsah stand der Ladendetektiv vor mir und ich sollte ihm Folgen was ich auch ordnungsgemäß Tat. Als wir bei seinem Raum ankamen bat er mich doch mal meine Taschen komplett zu entleeren. Ich Fragte ihn warum ich das machen solle worauf ich die Antwort bekam das er angebelich gesehen hätte das ich etwas Geklaut hätte. Ich entlerte meine Taschen und sah in das verduzte Gesicht des "Aufpassers". Er endschuldigte sich bei mir ich durfte meinen Krempel wieder einpacken und verlies den Laden mit meinen Batarien und einem Kopfschütteln.

Nächster Stop war der Müller, mann sollte denken das die Mädchen Markt Mittarbeiter schon demotieviert und Schlecht gelaunt sind aber das im Müller war die Krönung. Als erstes viel mir auf das die kompleten Spiele verbannt wurden. Es war nur noch ein Restposten da mit wenigen aber hofnungslos Überteuerten alten Spielen. Ich hätte nicht gedacht das Gothic 1!!! noch 25 € kostet. Meine Frage warum die Spiele den verbannt wurden wurde nicht nur nicht Beantwortet sondern ich wurde Ignoriert und ich kann mich nicht vorstellen, das man meine Körperfülle übersehen könnte. Ich verlies auch diesen Laden mit einem Kopfschütteln.

Mein letzer Stop führte mich in die Buchhandlung auf hoffen das das Agatha Christie Spezial noch nicht ausverkauft sein Möge. Da ich es nicht fand, fragte ich an der Kasse nach ob nicht doch noch ein Exemplar zu haben wäre. Der Kassierer schaute sich um und sagte er schaue mal im Lager. 2 min Später hatte ich mein Exemplar bezahlte und ging. Übrigens das war der erste Kassierer der mir einen Guten Tag wünschte.

Die Rückfahrt erwies sich dann als Kürzer als gedacht und nun war ich endlich zu Hause.

Fazit: Es gibt Tage da wäre man ab besten gar nicht erst Aufgestanden!!!

M.F.G. Euer Stefan "Horazo"
 
L

LillyHidomi

Das taugt ja schon fast zur Comedy-Serie... Das mit dem Ladendetektiv ist ja der Oberhammer xD Was für eine Unverschämtheit...

der Preis von 2,75 € auf 4,20 € für eine Tageskarte in die Stadt gestiegen ist

Ich sollt heute für ne Tageskarte in die Stadt 6,20€ löhnen, so viel Geld hatte ich nicht mal dabei *lol* Ich hab normalerweise ne Monatskarte für 30€ aber die bekomme ich jetzt nicht mehr, weil ich keine Schülerin mehr bin ^^" Ich war doch etwas - überrascht, ja.

Ich hätte nicht gedacht das Gothic 1!!! noch 25 € kostet.
... Ich auch nicht *lol* Ich bekomme Gothic 3 im Laden für 25€ ^^" Das verbuggte Teil will ja keiner haben...
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
manchmal gibt es solche tage. apropos ladendetektiv. ich hätte meine taschen nicht entleert. ich hätte darauf bestanden, dass die polizei geholt wird. denn die haben als einzige das recht in deine taschen zu schauen.

wenn du dir sicher bist, dss du nix in der tasche hast, kannst du dem ladendetektiv einen tiefschlag verpassen, ohne selbst auch nur ansatzweise ausholen zu müssen.

denn wenn die polizei kommt und da war nix, dann erfreut das die polizei ungemein. (ich hoffe, ihr habt die ironie verstanden)


Achim
 

bob7

__________________
[ironie]Na, dass Horaz sich nicht getraut hat die Polizei auf den Mädchenmarkt zu holen kann ich aber auch verstehen [/ironie]
 
[Ironie] ich hätte den Detektiv erstmal nach seiner §34a Prüfung gefragt? [Ironie] Muss ja echt ein schlechter Detektiv gewesen sein,[Ironie]das er das Zeug nicht gefunden hat ;D[Ironie] Puh ist das Peinlich für den Detektiv...
 

Swetty8

Foren-seelen
Verrückt so Tagen ,ich frage mich nur warum die Verkäufer so unfreundlich sind, sie könne doch froh sein kaufen wir bei ihnen was.

Da Könnt man direkt ein Hörspiel draus machen.

Titel Der Verrückt Tag

Aber dass mit Detektiv ist schon aller hat.


gruss Swetty
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Oh je - da kann ich verstehen, dass du nach dem Tag die Schnauze voll hattest! XD"

Ja, ja, von Ladendetektiven hab ich auch schon so einiges "tolles" gehört. Die Nummer mit dem Tasche auspacken bringen die ganz gern. Freundinnen von mir wurden von dem H&M-Türsteher sogar schonmal kreuz und quer durch's Einkaufszentrum verfolgt und dann vor aller Leute Augen beschuldigt! Gestohlen hatten sie natürlich nichts. Aber eine Frechheit ist das.

Und ja, die Busfahrer kennt man ja - die charmantesten Kraftfahrer, die es gibt! ;D

In diesem Sinne - sei froh, dass du den Tag schon lang hinter dir hast. ^^
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Bei dem Ladendetektiv fällt mir ein Spruch der Russen ein (war es nicht sogar Putin selbst?): "Wenn ich Amerikaner wäre und ich suche Atomwaffen im Irak, ICH würde welche finden!"
Höhö, ...

Mein Beileid für den Tag, ... siehs mit Humor und kauf Dir "Dieter Nuhr"... ;) der passt zu Deinem Post!
 
Oben