M

Mitro

Hi.

Leider habe ich kein Aufnahmegerät, aber einen coolen Sound entdeckt. Es klingt so, als würde man in ein frisches Brötchen beissen.
Ihr nehmt dazu ein Ei, beziehungsweise nur die Schale davon. Diese sollte so groß wie möglich sein. Ich habe es bei gekochten Eiern gehört. Müsste aber auch bei rohen gehen.
Ihr braucht neben den Eierschalen auch noch ein Küchentuch (Zewa). Jetzt legt ihr die Schale ins Tuch und wickelt es leicht ein. Jetzt braucht ihr es nur noch zu zerdrücken und zerquetschen. Ihr könnt mindestens drei mal ins "Brötchen beissen" gehen aber glaube ich sogar noch mehr.

Wäre cool, wenn jemand den Sound mal aufnehmen könnte. Würde gerne mal hören wie er auf den Boxen klingt und ob es dann noch immer ein Brötchen ist. ;)

MfG Mitro

P.S.: Ein hoch auf das Frühstücksei!! :D
 

Herr M

Mitglied
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Das ganze geht auch mit ungekochten Nudeln. Den Sound kann man für Knochenbrechen z.B. gut benutzen. ;)
 

aeonium

Hutbrummer
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Hey, das mit dem Ei ist eine Coole Idee.
Ich muss mal Sonntags morgens drankdenken und das Geknirsche aufnehmen
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

ähm...für den sound "ins brötchen beissen"...würde ich doch glatt in ein brötchen beissen! :)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

nun...wenn´s authentisch sein muss... ich mein... also...äh, von nix kommt nix. :D
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Es könnte sein, dass die Eierschalenversion von "ins Brötchen beißen" ein wenig "echter" klingt als wenn man in ein Brötchen beißt :music:
 
M

Mitro

AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Ich finde, dass man das Geräusch mit den Eierschalen etwas besser kontrollieren kann. Und wenn man mal ne große Portion Rührei macht oder so, hat man auch mehrere versuche oder variationsmöglichkeiten. Brötchen sind da eher etwas unparktischer. Irgendwann ist man satt.
Vielleicht irre ich mich ja auch und es ist im Endeffekt kein Brötchen.
Bleibt noch zu sagen, dass ich die Schalen in der Faust zerdrückt habe. Vielleicht klingt es ja auch etwas anders wenn man sie auf dem Tisch zerdrückt.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Ich werde das mal beizeiten ausprobieren, wenn ich es endlich mal schaffe, vor 21 Uhr nach hause zu kommen.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Also ich finde ja eher, dass das Zerdrücken von Eierschalen so klingt, als würde man eine fette Kakerlake zertreten. :D
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Anbei 2x zerdrückte Eierschalen. Erst das Ei und dann den Rest in einem Papiertuch nochmal zerdrückt. Das weckt in mir Assoziationen für Horror - Hörspiele :rolleyes:


Erst das Ei ..

 

Dann der Rest:

 

Grüße
Erdie
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

...und nun bitte das selbe nochmal, wenn ein Küken drinsteckt...g
sorry......
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Da war ein Küken drin. Hast Du es nicht gehört :p
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Ich verwende auch sehr oft Eierschalen, um Geräusche mit bestimmten Elementen anzureichern. Bei einer der letzten Rick Future Folgen gibt es zum Beispiel eine Minidrohne, die sich aus kleinen Partikeln zusammensetzt/baut... hier kann man unter anderem sehr fein "gemahlene" Eierschalen hören.
Ja, Eierschalen sind sehr vielseitig, ich kann nur jedem empfehlen, viele zu sammeln, weil man die für Sounds immer brauchen kann; bloß nicht wegschmeißen!
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Ich finde die Idee gut! Klingt halt als würde man in ein richtig KROSSES Brötchen beißen :D
Sehr schön, danke für den Tipp!
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Ich finde ehrlich gesagt, dass es nicht besonders nach "ins Brötchen beissen" klingt. Aber trotzdem interessant und sicher fuer viele exotische Zwecke geeignet - auch um andere Klänge anzureichern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

wie wäre es, in ein Knäckebrot zu beißen? Da kommt das "Krachen" sicherlich deutlicher zur Geltung....oh mann, wir werden dick und rund werden...ggg
na, in den nächsten Tagen kommt endlich mein Podcaster...werde vieles zum experimentieren haben..
 
M

Mitro

AW: Ein cooler Sound. (Müsst aber selber aufnehmen)

Ich glaube es ist garnicht so wichtig wonach es genau klingt, sondern eher in welchen Zusammenhang der Ton kommt.
Es kann das Brötchen sein oder das aufbrechen der Rippen bei einem Beutetier (Ei Nr.1). :D
 
Oben