• Blut-Tetralogie   Dark Space

Maiskolben

Mitglied
Hallo lieben Hoertalker!

Ich möchte Dir/euch das Hörspiel vorstellen für das ich hier im Forum einen Sprecher gesucht habe. "Wir machen ein Hörspiel" ist fertig und als aller erstes möchte ich Brigant danken, der sich sofort für die Sprechrolle des John zur Verfügung gestellt hat, vielen Dank lieber Brigant! :)

Arkem, Ron und Fred müssen ihr wohl erstes kommerzielles Hörspiel ihrer Freundschaft fertigstellen, aber Arkem findet die Dialoge ziemlich beknackt. Hör selbst rein, was hältst Du von der Story in der Story und von der Story selbst? Poste gerne Deine Meinung, das ist sehr erwünscht!

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/earea/wir-machen-ein-hoerspiel[/SOUNDCLOUD]

Über Feedback freue ich mich,

Maiskolben
 

Brigant

Mitglied
AW: Earea - Wir machen ein Hörspiel

Die größte Herausforderung an dem Ding war "schlecht" zu sprechen. Meine Güte hat ne Weile gedauert, bis man da so in der Rolle ist.

Erst ein wenig Macho unterrühren, dann noch eine Prise Proll und dann gehörige Ahnungslosigkeit vor dem Micro unterheben. Hinterher den Proll wieder rausnehmen aber den Macho drin lassen. Ich hatte auf jedem Fall Spass und finde das Hörspiel ziemlich lustig, auch wenn mein Part ja verschwindend gering war.

Ich mag Euch auch nicht meine Outtakes vorenthalten. In der Produktion waren es ungewöhnlich viele.....immer diese Störeinflüsse :cool:

John Outtakes:
 
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Earea - Wir machen ein Hörspiel

Genial !!!:rofl::laugh:
Von fettem Grinsen bis auf dem Boden wälzen vor Lachen ist alles drin.
Die Story ist wirklich gut. Die Stimmen finde ich auch sehr passend.
Vor allem die Idee, für das Einsprechen und die fertige Version verschiedene Stimmen zu nehmen ist klasse.
Das erinnerte mich wunderbar an den hier: http://youtu.be/z8YYYElX1FM

Von der Umsetzung her hätte man das ganze noch mit dem jeweils passenden Raumhall aufpolieren können.
Und der "Musampetatenier" hörte sich für eine "epische Figur" zu nah am Mikro an (Nahbesprechungseffekt).
Um das rauszukriegen, müsstest Du mit dem EQ die tiefen Frequenzen etwas dämpfen.
Oder, vielleicht noch besser:
Verpass ihm ein Stereo-Delay und etwas Hall (aber nicht zuviel).
Das verteilt die Stimme im Stereopanorama und lässt sie gewaltiger wirken;
und kaschiert nebenbei den Nahbesprechungseffekt.

Ansonsten: Echt gute Arbeit von allen:thumbsup:

@Brigant:
Schöne Idee mit den Outtakes.
Sprechen hört sich immer so leicht an, bis man es mal selber versucht.
Und wenn man dann noch zusehen muss, wie eine Taube auf dem Dachfenster langsam die Schwanzfedern hebt ...
Wer kann da noch ruhig bleiben :eek:
 
Oben