Die Zauberin Kassandra 3 - Kassandra und die Diebe

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich stelle jetzt mal das Hörspiel von BB22 rein, vielleicht hat er es vergessen, so können es jetzt alle herunterladen :)



Zwei Diebe suchen sich ausgerechnet den Turm der Zauberin Kassandra als Einbruchsziel aus. Ob das kleine Gespenst jetzt wohl endlich frei kommt?

Laufzeit: ca. 20 Minuten

Kassandra: Annika Gamerad
Sprecher: Rainer Denk
Laurentius: Klaus Neubauer
Gespenst: Marcel Ellerbrok
Cover: Johanna Muth
Sound: Dereck Fitcher
Dieb 1 ist Schulzsynchron
Dieb 2 ist Yüksel
Junges Mädchen ist Olivia Ellerbrok

Kostenloser Download
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Jetzt kam ich auch endlich mal dazu die neueste Folge zu hören. Das Stück war so schnell vorbei; ich habe erst gar nicht richtig mitbekommen, dass das Gespenst schon die Credits "vorlas"... Das fand ich schade. Die Sprecher haben wieder gute Arbeit geleistet. Kassandra war mir allerdings etwas zu abgeklärt, als sie herausfand, dass ein Gespenst weg war. - Aber vielleicht war ihr das ja auch nicht sooo wichtig. :) (Ich kann ja keine Gedanken lesen. ;))

Herzlichen Dank, an alle Beteiligten, für die gute Arbeit! :)
 

schaldek

Bobbycar
Teammitglied
Von der Stimmung her fand ich das HSP ganz gut gelungen;
trotz oder wegen der minimal eingesetzten Sounds.
Dennoch fehlten mir einige Ergänzungssounds (z.B. wenn
einer der Einbrecher von A nach B springt (Abspringen), oder wenn
Türen geöffnet wieder geschlossen wurden.)
Cassandra selbst hat anfangs und gegen Ende
für mich etwas zu lange Monologe und daher
fehlte mir zwischendurch so n bisschen das Interaktive mit ihrem Gegenüber.

Das Schreien der Einbrecher gegen Ende war für mich unschön drüber und auch
etwas zu proletisch/vulgär für zwei simple Diebe in einem
Kinderhörspiel.

Rainer hat mir als Erzähler sehr gut gefallen, das Gespenst
hat mich gut...ähm...geschubst und dann mitgenommen. ;)

Insgesamt fand ich es in allem so mittel.
Man kann das ja minimalistisch machen, aber
mein Kopfkino ist leider nur selten angesprungen.
 

bb22

Well-known member
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für euer Feedback,
Der 4 Teil startet in Kürze :grinning:
lg
Bernhard
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben