Die Windsängerin (Final Cut) - Kapitel 1

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Das war gestern eine sehr schöne Re Premiere ;) zu etwas ungewöhlicher Zeit. Beinahe hätte ich das fast verpasst, da ich von 19 Uhr ausging.

@Thuda Dragon hat was Atmosphäre und Soundeffekte angeht, noch einmal eine Schippe draufgelegt. Die Weinkellerszene hat mich deutlich mehr überzeugt als in der Vorgängerversion.
Soll heißen, ich habe mich erschreckt, obwohl ich ja wusste was kommt ;).

Die Sprecher harmonierten und vor allem die Erzählerpassagen von Ryan wirkten auf mich noch mal knackiger als sonst. Keine Ahnung ob Sven einen neuen Kompressor hat oder seine Stimme reifer geworden ist. Auf alle Fälle sehr schönes Timbre.

Die Musik war sehr stimmig und ist mir meist gar nicht aufgefallen. Das meine ich positiv. Die Musik war immer so, dass die Szenen immer unterstützt wurden. Sprich die Szenen würden ohne Musik nur halb so gut wirken, aber die Musik drängelt sich nicht in den Vordergrund. Das ist also Kopfkino mässig super.
Es gibt auch andere Hörspiele, da haut einen die Musik manchmal aus dem Erzählfluss raus.

Ach so und die Windsängerin singt.. war das im Original auch schon so? Kann mich nicht mehr erinnern.

Im Vergleich zur Vorgängerversion klingt die neue Version noch erwachsener bzw. professioneller.
Also wer ein atmosphärisch sehr dichtes, leicht gruseliges Hörspiel hören will, sollte sich abends einen Wein aufmachen und die Windsängerin hören.

Ach so, wer die ganze Geschichte auf einmal hören will, sollte vielleicht noch auf Kapitel 2 warten. Das soll - wenn ich den Chat gestern richtig verstanden haben - diesen Herbst rauskommen ;).

beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Premiere gestern hat mir sehr viel Spaß gemacht. War aber erst bei der zweiten auf Twitch dabei (nennt man das dann überhaupt noch Premiere...grübel?). Ich glaube, das Hörspiel wird schnell zur oberen Spitze im Kanal aufschließen, zu Recht. Freue mich schon auf die Fortsetzung!
 

Marius K

Composer
Hab es jetzt gehört - Hut ab, das beste Hörspiel, das ich hier gehört habe. Super Pacing, tolle Atmosphäre und Sprecher!
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine alte Fassung? Ich würde nämlich wirklich gerne wissen, wie es weitergeht...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Danke dir für dein Feedback und das Lob! Es gibt die alte Fassung vom 2. Teil der Windsängerin noch hier und da zu finden, ich würde dir aber ganz dringend raten noch bis zum Erscheinen des "Final Cut" von Kapitel 2 zu warten. Inhaltlich gibt es kleinere Unterschiede, die auch im Anschluss an der neuen Version des Hörspiels nicht so gut funktionieren. Wenn alles klappt, erscheint das 2. Kapitel im Herbst diesen Jahres.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben