Elminster

Mitglied
Eine SF Serie aus den 80ern -

Die TERRANAUTEN erzählt die alte Geschichte des Kampfes gegen die Zerstörung unseres Planeten und für eine bessere und menschlichere Zukunft. Vor mehr als 25 Jahren als Romanreihe im Bastei-Verlag erschienen, sind die Story und ihre Hintergründe heute aktueller denn je!

Ebenfalls für mich persönlich eine Herausforderung, das mal als Hörspiel umzusetzen...

http://www.terranauten.de/romane/buecher.html
 

MarcisWorld

StudisClan
die Geschichten kenne ich natürlich und fand sie gar nicht mal so schlecht.
Eigentlich war mein Vater damals ein Fan von Terranauten, aber ich habe sie zwischenzeitlich auch gelesen*** :boast:

Eine Hörspielproduktion könnte sicherlich ganz spannend werden, wenn man alles etwas abändert ;)
 

Elminster

Mitglied
[quote author=MarcisWorld link=topic=2299.msg23141#msg23141 date=1229943263]
Eigentlich war mein Vater damals ein Fan von Terranauten, aber ich habe sie zwischenzeitlich auch gelesen*** :boast:
[/quote]

Du meine Güte - so alt bin ich schon??? Kann gar nicht sein... ;-)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Von Erno Fischer, der auch für die Serie "Terranauten" geschrieben hat, gibt es noch mehr. Unter anderem die Groschenromane "Gaarson-Gate". Davon gibt es auch Hörbücher von ihr-hoert.de - Leider hatten die nur eine sehr kurze Lebensdauer: Irgendwann dies Jahr gegründet (glaub ich) und jetzt schon wieder weg vom Fenster. Wie man da an die Hörbücher kommt muss man dann schauen.

Aber wer einen soforthoeren.de Account hat, kann sich den kompletten ersten Roman kostenlos als PDF herunterladen:
http://soforthoeren.de/product.7318.eBook-GAARSON-GATE-01-count-down.html

Und jetzt zum Thema:
Ich besitze tatsächlich genau ein absolut abgegriffenes Heft von den "Terranauten": Unternehmen Weltuntergang (auch von Erno Fischer). Hab ich wahrscheinlich mal mit so einer Romankiste geschenkt gekriegt. Habe es allerdings nie gelesen *g*. Aber nachdem ich durch Google eben gelesen habe, das Kenner diese Serie als beste deutsche SciFi Serie bewerten, sollte man das evtl. einmal nachholen.
 

MarcisWorld

StudisClan
@Insane:
Könntest du etwas mehr über den soforthoeren.de Account berichten?
Ist das ein Bezahl Account?
Wo bekommt man ihn her?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Registrieren kannst du dich da kostenlos und auch alle kostenlosen Angebote wahrnehmen :) . Natürlich hoffen die auch, dass du mal irgendwann etwas kaufst. Aber das bleibt ja dir überlassen. Du kannst dich dort also ohne Probleme registrieren.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hary-Produktion (Gaarson-Gate)? Ist das nicht der Typ der so grottenschlecht erzählte?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Falls du die Hörbücher meinst: Yep, die sind total fies und ich würde sie auch nicht hören wollen (Es gab da mal eine CD kostenlos). Das war aber generell so, bei dem Verlag, der sich auf "B"-Romanhefte spezialisiert hatte. Aber wollte das Thema als Info mal reinwerfen (wegen dem Autor).

Wie die Hefte sind, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht wird Marci da etwas zu sagen können, wenn er es sich heruntergeladen hat :) . Könnte mir aber vorstellen, dass die ganz vernünftig sind, denn der Autor hat sich ja bereits bei den Terranauten bewiesen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Da ich einen Account bei Soforthören habe, hab ich es mir mal runtergeladen. Werde ich dann man reinschauen.

Übrigens, die Webseite von Hary-Productions gibt es schon noch. Aber da müßte man vielleicht einen neuen Thread aufmachen.
 
Oben