Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

nun ist es endlich soweit: "Die Schreibblockade", geschrieben von P.H. Powers, gelesen von Marcel Ellerbrok:

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/phil-hemingway-powers/die-schreibblockade[/SOUNDCLOUD]

oder wer's lieber so mag:

 

Das Cover folgt später. ( Darum wollte sich der P.H. kümmern :) )

Gruß,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Die Schreibblockade

Hab leider noch keine Rückmeldung von der Grafikabteilung...
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Schreibblockade

Es war sehr angenehme, den Text von der gelesen zu hören. Deine Satzmelodie hat mir sehr gut gefallen. Ich hab dich immer sprechen und nicht lesen gehört.

Nur ganz gelegentlich sind mir ..ig-Worte aufgefallen, die eigentlich [..ich] ausgesprochen werden, auch nur ein-/zweimal hab ich ..ung wie [..unk] gesprochen gehört, anstatt [..un].

Ich mag es sehr, wenn beim Vorlesen die Personen Charakterstimmen bekommen. Das ist ja auch Geschmacksache. Mir gefällt es. Du hast die Charakter schön von einander unterschieden und Varianten gezeigt. Mir scheint, dass du beim Variieren gerne die Stimmhöhe benutzt. Für mich war es manchmal einen kleinen Tick zu viel für den ernsten Text. Probier mal, deine Stimme nicht bewußt zu verändern und baue dafür eine innere Haltung auf. Die Stimme verändert sich dann beim mir unbewußt und ich glaube dadurch Übertreibungen besser zu vermeiden.
 
Oben