Die Insel des Dr. Moreau - ein Klassiker als Hörbuch

Stimmig A_H

Well-known member
Sprechprobe
Link
Eins meiner größten Projekte bisher habe ich begonnen... Okay .. daran sieht man das ich das noch nicht lange mache... Da haben andere weitaus größere Dinge gestartet... Dennoch, wer mag kann ja Mal rein hören.

Der Klassiker: "die Insel des Dr. Moreau"



Hm... Eigentlich dachte ich an einen Podcast der jede Woche 1-2 Kapitel zum besten bringt... Ich überlege noch...

Solange muss YouTube her!!! 🤷🏻‍♂️😉

Wer rein hören mag:


Und viel Spaß beim hören...


(P.s. ja es sind keine Sounds dabei, aber darin bin ich eben nicht der Pro... 😱)
 

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Klingt gut und spannend!

Aber ich bin innerlich zusammengezuck bei „physischer und geisticher Überanstrengung“. Es muss „geistiger“ heißen – es sei denn, es ist geistliche Überanstrengung. Dann hört man das 'L' nicht.
Sorry, ich bin ein schrecklicher Pedant bei dem Thema 🙄

Sound vermisse ich nicht. Es ist ja ein Hörbuch.
 

Stimmig A_H

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ja ich weiss... Ist mir im nachhinein auch aufgefallen... Und auch ein paar andere dinge. Habe mir sehr viele Beiträge zu den aussprachen angehört und war eher verwirrt als alles andere und habe dann mitbekommen das ich die meisten Sachen schon richtig ausspreche ohne das aktiv zu beeinflussen... naja... Aber man lernt ja noch ...
 

Stimmig A_H

Well-known member
Sprechprobe
Link
Dabei habe ich mitbekommen das es extrem schwer ist über eine solange Zeit zu sprechen... Selbst bei mehreren Takes für mehrere Kapitel das es alles als eins wirkt und nicht aufgeteilt zusammengefügt ist.

Das macht die Sache richtich 🤣 herausfordernd...

Da sind kurze Hörtexte schon einfacher zu bewerkstelligen...

Ich muss auch immer wieder von ganz vorne anfangen wenn Textpassagen nicht so klappten wegen schwierigen stellen oder zuviel Nebengeräuschen. Dann hört man auf, ist raus aus dem Flow und beginnt von vorne damit man wieder im "Lot" ist...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben