• Blut-Tetralogie   Dark Space

jangiessmann

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, im September und Oktober 2023 führt das Koffertheater in Wetter an der Ruhr das ursprünglich von der Lauscherlounge stammende Hörspiel "Die Grube" von Johanna Steiner auf. Ich sitze als Geräuschemacher auf der Bühne. Außerdem erwarten euch tolle Sprecher*innen und ein Surround-Sounddesign.

Ich würde mich freuen euch dort zu sehen.

Tickets gibt es hier: Die Grube

Inhalt:
Fünf Menschen besichtigen ein stillgelegtes Bergwerk – und machen eine Erfahrung, die Ihr Leben verändern wird. Der Stollen stürzt ein, es ist dunkel, kalt und nass.
Worüber denkt man nach, wenn man weiß, dass man die Sonne, die Familie, die Freunde nie wieder sehen wird? Wer dreht durch, wer bleibt ruhig?

Eine packende Geschichte über Grenzerfahrungen, den Tod und das Leben, über Resignation und Hoffnung. Das Ensemble des Koffertheaters Wetter bringt mit „Die Grube“ ein aufwändiges Livehörspiel auf die Bühne.

Ein Livehörspiel ist wie ein spannendes Theaterstück für die Ohren. Die Schauspielerinnen und Schauspieler erwecken mit ihren Stimmen die Figuren zum Leben und ein Geräuschemacher sorgt mit Livegeräuschen für eine einzigartige Hörerfahrung. Tauche ein und erlebe die Geschichte, als wärst du mittendrin.

Es spielen: Guido Dubielzig, Nils Findling, Denise Förster, Fine Eckhardt, Timo Petersilie
Geräuschemacher: Jan Giessmann
Regie: Denise Förster

 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich, ich, ich! Bin dabei! Würde ja nach wie vor NOCH VIEL LIEBER AUF STATT VOR DER BÜHNE STEHEN hier, aber ich nehm was ich kriegen kann :p finde das thema nämlich wirklich SEHR spannend und freu mich schon drauf
 

jangiessmann

Neues Mitglied
Ich glaube auch das wird super. In den letzten Proben konnte man endlich sehen wie aus mehrmonatiger Stückelarbeit plötzlich ein großes funktionierendes Ganzes wird. Das ist schon sehr toll!
 
Oben