Silas

Mr. Cutterman
Wer von euch hat denn vor heute Abend das "TV-Ereignis des Jahres" (Bild) mitzuerleben??
;););)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Die Grenze - Sat.1

Worum geht's denn da? Ich hab keinen Fernseher und deshalb noch nix davon gehört.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Die Grenze - Sat.1

wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielt der film das szenario durch, dass die ddr aufgrund einer krise wieder ausgerufen wird. ?!:confused:
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Die Grenze - Sat.1

Das ist quasi der erste Film, der den Deutsche-Geschichte-Film (Größen wie "Die Luftbrücke" oder "Der Tunnel") mit dem zweiten unsäglichen deutschen Filmgenre, dem absurdes-Katastrophenszenario-Film ("Der Sturm", irgendwelche TsunamiausderNordseeFilme...) verbindet: Der deutschhistorische Katastrophenszenariofilm.

Ich glaube, dass minus mal minus hier nicht plus ergibt und sich das Grauen eher potenziert. Ich hab sinnvolleres zu tun.

(Ich bin ein wenig Fernsehverächter. Und find künstliche Mauertragik doof.)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Die Grenze - Sat.1

Ich will ja nicht sagen, dass ich Sympathieträger dieses Szenarios bin, aber dennoch ist es interessant dieses "WENN -> DANN" mal in Gedanken durch zu spielen.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung finde ich.
:D:D:D
 

Mond

Mitglied
AW: Die Grenze - Sat.1

... Es ist ein Fernsehfilm und allein schon dieses Wortspiel... Egal ob er gut ist oder nicht (ich bezweifle das er gut ist), ich werde ihn mir nicht antun.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Die Grenze - Sat.1

dann kann man davon ausgehen, dass dieser Film generell nicht sehr viel Anklang finden wird und die ganze nervige Werbung hoffentlich umsonst war
 
P

ProsaKillerin

AW: Die Grenze - Sat.1

Ich werd's mir anschaun. Ich mag deutsche Filme :)
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Grenze - Sat.1

Als deutscher Filmemacher befürworte ich deutsche Filme prinzipiell. Natürlich gibts da auch gute und schlechte und leider überwiegt der schlechte Anteil in der Wahrnehmung der meisten Menschen.

Die Grenze wollte ich mir auf jeden Fall ansehen, komme aber leider vermutlich vor 2 Uhr nachts nicht aus dem Studio. Schade, aber kann man nichts machen... :-(
 

T.Hammer

tabtab
AW: Die Grenze - Sat.1

wir gucken es auch grad und ich muss sagen, ich würd am liebsten umschalten. ich hab eine abneigung gegen politische und ideelle extreme. grauselig. gaaaanz böse
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Die Grenze - Sat.1

Is doch ein Politthriller, nich`? Wollte es eigentlich anschaun, war aber nich da.
Generell hab ich nix gegen deutsche Fernsehfilme, gibt einige gute (Tornado - Zorn des Himmels, Das Jesus Video, ...) aber es gibt auch viele schlechte (Die Schatzinsel von ProSieben...)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Die Grenze - Sat.1

also ich hab's gesehen und fand den Film so la la.
Es gibt bessere, dennoch ist er sehr real umgesetzt (Nachrichten von N24 usw.)
Werde mir auf jeden Fall heute Abend den zweiten Teil anschauen
 
P

ProsaKillerin

AW: Die Grenze - Sat.1

Gestern gesehen und für "gut" befunden. Schön spannend umgesetzt, gut geschnitten, relativ real gehalten. Schönes Element, die Nachrichten von N24 einzubauen.
Würde sagen, ist eindeutig besser als das, was uns die Sender sonst so an TV-Filmen geben :) (und ich hab da schon einiges gesehn, in den letzten 10 Jahren :D).
 

JackyCool

Matthias Heise
Sprechprobe
Link
AW: Die Grenze - Sat.1

Wollte ihn gestern schauen, hatte aber eine Radio Sendung.
Naja, jetzt den 2. Teil anschauen ist auch blöd.
Gut das man den ersten (legal) im Internet schauen kann. Aber erst ab 20 Uhr, wegen Jugendschutz (FSK 12, grööhl).
Während heute abend der 2. Teil läuft, schaue ich den ersten.
Was für ne Logik :p
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Die Grenze - Sat.1

na dann kannste ja übermorgen teil 2 gucken :p
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Die Grenze - Sat.1

Hm, ich hab ihn mir nicht angeschaut und bedauere dies zutiefst!!! , da ich stattdessen in der Sneakpreview den Film "Legion" angesehen habe. Ich habe noch nie soviel hirnverbrannten Schwachsinn erlebt!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Die Grenze - Sat.1

Naja vielleicht etwas von Beidem ;) Von deutschen TV Produktionen halte ich nicht unbedingt viel, aber im Vergleich zu "Legion" (<- grottenschlechter Film) wäre "Die Grenze" sicherlich super gewesen :D
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Die Grenze - Sat.1

also, nachdem kann ich beide Teile gesehen habe, kann ich nur sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses "WENN -> DANN"-Szenario so realistisch inszeniert werden kann.

Wäre mal auf die Meinungen derer gespannt, die den Film gesehen haben. ;)
 
Oben