• Blut-Tetralogie   Dark Space

Swetty8

Foren-seelen
So habe auch mal versucht,aber habe doch gemerkt das recht anstrengsten ist.Habe jetzt nicht von Anfang ein gelesene. Von hier an

Orginal Ronb"Leg sofort das Gold zurück du diebische Elster!" sprach der Zwerg langsam während er sich nun aufrappelte.
Man hätte schwören können, der Zwerg hätte bis vor einem Moment noch tief und fest geschlafen.

"Ihr nennt mich einen Dieb? Ich hab es hier gefunden! Da ihr es nicht aufgesammelt habt, ist euer Anspruch darauf verwirkt!", sprach der Mensch.
"Und ob ich dich so nenne! Es ist mein Gold und ich habe es lediglich dort verwahrt um erst ein Nickerchen zu machen bevor ich es einstecke! Also her damit!" sprach der Zwerg mit tiefer brummiger Stimme und ging auf den Menschen zu.
"Dafür das ihr so klein seid, habt ihr aber ein großes Mundwerk!" giftete ihn der Mensch an.
"Wenn du nicht sofort das Gold zurücklegst Jungspund, wirst du erleben das man dir auch mit kurzen Beinen in deinen Allerwertesten treten kann!" sprach der Zwerg nun etwas lauter und baute sich vor dem Menschen auf.
"Die Trolle habe ICH erschlagen, also gehört alles was sie bei sich trugen MIR! Geh und erlege deine eigenen!" der Zwerg hob die Hand und zeigte Richtung Gebirge.

"Es ist eine Goldmünze! Eine einzige! Beruhigt euch Zwerg" sagte der Mensch und verschränkte seine Arme vor der Brust.
"Falsch Langbein, es ist nicht eine Goldmünze, es ist MEINE Goldmünze!" wetterte der Zwerg.
"Nennt mich nicht Langbein! Ich bin Duncan Nor, Hüter des Waldes jenseits des Berges".

"Achja? Und ich bin der Hüter des Berges diesseits des Waldes!" der Zwerg lachte kurz laut auf, wurde sodann aber wieder ernst.
"Ich bin Tharin aus dem Clan der Donnerschilds, Sohn von Keldor. Und bei meinem Bart es ist deine letzte Chance mir meine Münze auszuhändigen ehe ich sie mir hole!" sagte er und streckte seine Hand aus.

"Ich habe keine große Lust mich mit einem Zwerg um eine einzige Goldmünze zu streiten, sie ist es nicht Wert" sagte der Mensch, nahm die Goldmünze aus der Tasche und warf sie in die Blutlache.
"Nicht eine, MEINE Goldmünze!" rief der Zwerg ihm hinterher als der Mensch wieder auf sein Pferd stieg und ohne sich umzudrehen davonritt.

Der Zwerg sah ihm kopfschüttelnd nach. "Diese goldgierigen Langbeine, alles wollen sie an sich reissen. Einen Zwerg bestehlen... pah! Also langsam hört es auf".
"Ausserdem hätte er mich ja um die Münze bitten können!" brummte der Zwerg während er sich nach dem Goldstück bückte, es an dem Fell eines Trolls abwischte und zufrieden lächelnd in seinen Goldbeutel steckte "... nicht das ich sie ihm gegeben hätte, aber es wäre wenigstens höflich gewesen!"

Während er seine Axt und seine anderen Habseligkeiten zusammenpackte, schaute er sich immer wieder um, ob er nicht noch eine Münze übersehen hatte.





 


Jetzt bin ich ja mal gespannt.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Die Goldmünze

Ich finds toll, das Du Dich als Frau und Schweizerin an den Text gewagt und einfach mal gelesen hast.

Vom Dialekt abgesehen, machst Du manchmal eine Pause zwischen Dialog und Erzähler.. z.B. "Also her damit!" - Pause - "sprach der Zwerg" .. das ist zuviel Pause. Ab und zu baust du den Text beim Lesen ein bisschen um und der Satz ist dann anders als er geschrieben steht. Wortenden fehlen Dir manchmal (immer so 1 oder 2 Buchstaben). Und dann hab ich eine Frage an Dich: Haben die Schweizer denn kein Ä? Ö und Ü hör ich, aber das Ä ist meist ein A .. hihi :)
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Die Goldmünze

Holla die Waldfee!
Hast du echt gut eingelesen Marianne!
Aber man merkt, das du am ende echt mit dem Text zu kämpfen hattest.

Aber trotzdem sehr schön und auch mit viel Elan gelesen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben