MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Liebe Hoertalker und alle, die zur Adventszeit gerne eine Geschichte hören,

als ich vor einiger Zeit gefragt wurde, ob ich die eine oder andere Geschichte für den neuen Adventskalender beitragen wolle, hätte ich nicht gedacht, dass aus meiner spontanen Zusage noch soviel mehr werden könnte.

Die Anregung hatte gelautet, etwas über „eine kleine mittelalterliche Hafenstadt…“ und „besondere Personen, die von seltsamen oder schönen Weihnachtserlebnissen berichten“ zu schreiben.

Aus ursprünglich einer Geschichte, die ich daraufhin schrieb, wurden dann aber sogar fünf (jede für sich abgeschlossen und dennoch alle verknüpft), mit denen ihr Euch nun an diesem und allen kommenden Adventsonntagen, und zuletzt dann am 24. Dezember unterhalten lassen könnt.

Als zuverlässige und bewährte Vorleserin – und auch Malerin der Cover-Bilder – hat sich einmal mehr Anja Klukas bereitgefunden. Gemeinsam kündigen wir daher jetzt erfreut die erste Folge der Saga um das Mädchen „Novalee“ an, hoffen, dass sie euch gefällt, und dass ihr dann gespannt seid, wie sie weitergeht.

Viel Spaß bei der kleinen "Premiere" am 28. November 2021, dem ersten Advent 2021 wünschen wir euch nun.

Teil_1-1638027037.jpg


Hier geht es zur Geschichte:
Spotify-Link zum Adventskalender:
Adventskalender-Geschichten Refugium
Direkt-Audio im Forum:

Die Geschichte von Novalee - Teil 1: Hans der Schmied

Alle 5 Geschichten zusammen gibt es jetzt auf YouTube hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alefa

Nur-Hörer
Wunderschön, es nach so langer Zeit (ich war in der Schaffungsphase dabei) wieder zu hören - auch das Cover von Kluki, das ich erst jetzt sehe.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ja, die Covers von Anja sind hinreißend.
(Und es ist auch sehr erfreulich, dass diese Serie nicht posthum erscheint...)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist ja lieb, danke. Hat aber auch Spaß gemacht, ein Teil dieser tollen Geschichten zu sein. Und falls jemand das Bild noch mal richtig sehen will:

Illustration1_-_web-1638177116.jpg
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

heute, am 3. Advent 2021, gibt es den dritten Teil meiner kleinen Adventsgeschichte.
Wieder ist ein Jahr vergangen, und das Findelkind Novalee lebt nach wie vor bei Hans dem Schmied im kleinen Fischerdorf an der Nordmeerküste. Was wohl in diesem besonders harten Winter geschieht?

Viel Spaß wünschen euch @Kluki und @MonacoSteve !

Teil3-1639277679.jpg


Spotify-Link zum Adventskalender:
Adventskalender-Geschichten Refugium

Direkt-Audio im Forum:

Die Geschichte von Novalee Teil 3: Novalee und der Händler
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ihr Lieben!

🎄 Weihnachten ist da! 🎄Das 24ste Kalendertürchen darf geöffnet werden! Und dahinter findet Ihr nun die fünfte und (vorläufig ;) ) letzte Geschichte über das Mädchen Novalee im kleinen namenlosen Fischerdorf an der Nordmeerküste.

Wer eine der früheren Folgen nicht gehört hat, kann dies noch im „Refugium“-Adventskalender nachholen, auf dem seit dem 1. Advent an jedem Adventssonntag 2021 eine Novalee-Geschichte erschienen ist.

Wir werden aber auch alle 5 Geschichten noch einmal für Euch auf YouTube zusammenstellen, wo Ihr sie dann jederzeit nachhören könnt.

Abe jetzt wünschen euch @Kluki und @MonacoSteve ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest und noch einmal ganz viel Spaß!

Teil5-1640315177.jpg


Spotify-Link zum Adventskalender:
Adventskalender-Geschichten Refugium

Direkt-Audio im Forum:
Die Geschichte von Novalee - Teil 5: Ulf der Fischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben