Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Es ist soweit, einige von Euch wußten ja shcon davon das ich da was ausklügel. Und deshalb werf ich hier eine neue Kurzgeschichte hinein.

Vorwort:

Braucht eine Kurzgeschichte überheupt ein Vorwort ? Normalerweise .... NEIN ! Doch dieses Werk hat eine kleine Entstehungsgeschichte.

  • Ein Chat, in dem ein Satz fiel, der mich wochenlang beschäftigte.
  • Eine Diskussion darüber, ob dieser Satz ein guter Titel sei.
  • Eine Idee, den Titel zum Abenteuer zu machen.
  • Der Unglauben, das man aus diesen Titel, oder überhaupt aus nur so einen komischen Satz, jemals eine brauchbare Geschichte formen kann!
  • Na gut - für mich: Challenge acceptet! - ohne das es jemals eine Challenge gewesen war.
Tja, ich habe mich nicht beirren lassen, eine Kurzgeschichte verfasst und den Titel beibehalten, obwohl einige der Meinung waren er sei zu lang, nichtssagend oder einfach nur Gaga. Meine beiden Gegenleserinnen Taschi und Sabrina, beknieten mich weiter zu machen und was soll ich sagen .... Nun habe ich 2 Co-Autorinnen und aus einem beiläufig erwähnten Satz wurde nicht nur diese Kurzgeschichte sondern .....

Na, lasst euch überraschen und bis dahin, viel Spaß beim lesen !


Zur Geschichte - HIER ENTLANG BITTE -
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Die Eule war Ihr Schicksal

Die Geschichte ist von der Länge her genau richtig. Besonders die Ausarbeitung der Charaktere hat mir gut gefallen und ich kenne ja auch die Hintergrundgeschichte des letzten Satzes. :D Es ist schon schön zu sehen was alles aus Zufall entstehen kann
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Die Eule war Ihr Schicksal

So endlich habe ich nun gelesen@Klaus, Dauer immer bissel;)

Ich finde die Geschichte klasse,und spannend,und freue mich das ich dafür der Auslöser war;)
Im erst ihr macht doch weiter,?ich will wissen wie es weiter geht.vor allem der Name der Eule finde ich Cool,die sie hat.

also bitte weiter so.:thumbsup:
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Die Eule war Ihr Schicksal

Danke euch beiden für euer Feedback, schön dass es euch gefällt.

@Marianne, was eine Fortsetzung angeht ... lass dich überraschen ;-)...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Die Eule war Ihr Schicksal

Herzlichen Dank ihr zwei. Wir können also in der richtung weiter machen, wobei - ein wenig weiter sind wir ja schon.

@Marianne
Ein kleines Zipfelchen mehr lupfe ich das Tuch, unter dem unser Projekt verborgen ist - aber nur ein kleines bischen. Wir werkeln gerade an dem Plot für eine Hörspielumsetzung - die einiges mehr enthält als die Kurzgeschichte erahnen läßt. War ja an sich auch nur als ein kleines etwas für sich gedacht gewesen. Und vieleicht folgt noch ein wenig mehr aus Annabellas/Eluens Welt in der ein oder anderen Kurzgeschichte als Zwischenmahlzeit ... mal schauen, aber zuviel versprechen mag ich da jetzt auch nichts. Es entwickelt sich immer noch und braucht noch etwas Zeit.
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: Die Eule war Ihr Schicksal

Eine spannende Mischung aus Abenteuer und Mystery! Bin ab der Stelle, wo von ihrer interessanten Kindheit berichtet wird, hängengeblieben. Zuerst denkt man ja.. ah, ok, ne weitere Diebesstory.. aber weit gefehlt. Der Wechsel zwischen damals und jetzt hat ganz gut geklappt, ok, vielleicht etwas unrealistisch im Moment eines Raubzuges an damals zu denken, aber das sorgt halt auch für Abwechslung. Man findet stellenweise aber die Vergangenheit spannender als das jetzige Geschehen. Dennoch, ich bin gespannt, wie es weitergeht und was du/ihr noch aus der ganzen Sache mach(s)t!

Nicht aufhören jetzt! :) (Die Eule ist dein Schicksal!)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Die Eule war Ihr Schicksal

...Der Wechsel zwischen damals und jetzt hat ganz gut geklappt, ok, vielleicht etwas unrealistisch im Moment eines Raubzuges an damals zu denken, aber das sorgt halt auch für Abwechslung.

Da könntest du recht haben - man bedenke, das in solchen Momenten real sicher an etwas von früher gedacht werdenkann, aber das passiert selten so ausführlich. Kommt in einen Hörstück so auch nicht gut, da wird das sicher anders gewuppt.

Man findet stellenweise aber die Vergangenheit spannender als das jetzige Geschehen. Dennoch, ich bin gespannt, wie es weitergeht und was du/ihr noch aus der ganzen Sache mach(s)t!

Ist sicher auch der Mix aus Verknüpfung von Ereignissen der Vergangenheit und den Dingen der Gegenwart - was zu etwas ganz anderen führen wird. Das werden wir nicht kontinuierlich beibehalten, aber hier passt es ganz gut.

Nicht aufhören jetzt! :) (Die Eule ist dein Schicksal!)

Nö, mitlerweile ist die Eule UNSER Schicksal ;)

Freut mich, das Dir das "Experiment", wie ich die Geschichte hier immer noch nenne, gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben