Norman Zey

Mitglied
Ich möchte hier mein externes Projekt "DiE DR3i Fortsetzung" vorstellen und euch hier auch auf dem laufendem halten.
Die Adresse der Website lautet www.die-dr3i-fortsetzung.de.

Durch einen Urheberrechtsstreit zwischen Kosmos und Sony BMG durften 2006 bis 2007 keine "Die drei ???" Folgen veröffentlicht werden. Sony BMG entschied sich die Serie unter anderem Namen mit Änderungen fortzuführen, DiE DR3i. Da nun drei ??? Folgen wieder veröffentlicht werden dürfen, wurde die Hörspielserie DiE DR3i eingestellt.
Das Projekt "DiE DR3i Fortsetzung" vertont die erschienen acht Folgen neu und arbeitet an weiteren Folgen. Der Rechtliche teil wurde natürlich mit EUROPA GmbH (gehört zu Sony) geklärt. Falls Interesse besteht beim Projekt eine Aufgabe zu übernehmen, einfach eine PN an mich.


3. Verschollen in der Zeit (31.05.2013)
03-1413667297.jpg

 

6. Tödliche Regie (18.10.2014)
06-1413667465.jpg

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: DiE DR3i Fortsetzung

Was mir gerade auffällt Norman:
Dein Beitrag ist eigentlich besser unter Hörspielneuigkeiten aufgehoben, statt im "Off Topic"-Bereich.

Könnte das einer der Admins mal eben Bitte umschubsen?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: DiE DR3i Fortsetzung

Hallo Norman,
also ich finde das wirklich sehr schön, dass ihr da eigene Hörspiele im Stil der ??? produziert. Ich möchte euch da auch wirklich motivieren daran festzuhalten und freue mich, dass hier so junge Menschen daran arbeiten.
Wenn ihr mal meine Stimme braucht, oder eine andere Form der Unterstützung, dann schreibt mich an.

Eine Bitte habe ich allerdings noch. Ich habe mir gerade ein bisschen von dem Hörspiel angehört. Allerdings ist es mir zu anstrengend die ganze Zeit vor dem Monitor zu sitzen und eine Stunde zu lauschen. Ich hätte es gerne als MP3-Datei für mein MP3-Player.
 

Norman Zey

Mitglied
AW: DiE DR3i Fortsetzung

@Marco:
Danke, werde bestimmt auf das Angebot zurückkommen. Wie Lupin schon sagte, kann man sich die Folge auf der Website Downloaden und auch dort direkt anhören. Da habe ich auch die Sprecher aufgelistet. Die Namen die mit " gekennzeichnet sind, wollten nur ihre User Namen dort stehen haben.

Das neue Equipment ist übrigens eingetroffen. Leider fällt eine Sprecherin bei der neuen Folge aus, es gibt aber schon eine potenzielle Vertreterin die aber noch zusagen muss. Überarbeiten werde ich die Homepage wahrscheinlich am Dienstag, da mir heute und Morgen die Zeit fehlt.

EDIT: Die letzte Rolle in der Folge tödliche Regie wurde erfolgreich besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
AW: DiE DR3i Fortsetzung

Dass finde ich ja ein tolle Idee,ich mochte die folgen sehr gern,mein Lieblings folge ist die verschollen in der Zeit.:)

hey vielleicht habt ihr mal Lust mein Geschichte zu vertonen, die ich mal Geschrieben habe der neue Name.:)
 

Norman Zey

Mitglied
AW: DiE DR3i Fortsetzung

@Swetty8:
Kommt natürlich auf die Story an, aber generell ja. Bloße Ideen helfen mir schon sehr weiter und eine fertige Story ist natürlich genial. Ich habe bereits zwei Ideen im Kopf, werde nächsten Monat aber erst mal alle Skripte für die Neuvertonungen fertig machen und dann mit dem Schreiben anfangen. In welcher reihen folge die Folgen dann erscheinen werden kann ich noch nicht sagen, der Abstand zwischen ihnen wird aber wahrscheinlich 2 Monate betragen.
Kannst du mir einen Download-Link der Textdatei schicken?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: DiE DR3i Fortsetzung

*lach* ja,ja.....bin schon ein alter Mann *grins* hab's schon gefunden und gedownload. Ich höre es mir heute Abend an, ganz in Ruhe. Vielleicht kommt mir da auch die eine oder andere Idee.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: DiE DR3i Fortsetzung

Hallo Norman,

ich kann die ZIP-Datei nicht öffnen. Habe mir das Hörspiel jetzt schon 4x heruntergeladen, immer mit verschiedenen MB Angaben. Mal waren es 72MB, dann einmal war es 67MB und zum Schluss 83MB.
Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: DiE DR3i Fortsetzung

Ja, die bplaced Server spinnen hier und da. Ich hab mir die folge auch gezogen, mehrere Anläufe gebraucht - aber die 82,3 (83)MB war dann komplett udn lies sich schön entpacken.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: DiE DR3i Fortsetzung

@Swetty8:
Kommt natürlich auf die Story an, aber generell ja. Bloße Ideen helfen mir schon sehr weiter und eine fertige Story ist natürlich genial. Ich habe bereits zwei Ideen im Kopf, werde nächsten Monat aber erst mal alle Skripte für die Neuvertonungen fertig machen und dann mit dem Schreiben anfangen. In welcher reihen folge die Folgen dann erscheinen werden kann ich noch nicht sagen, der Abstand zwischen ihnen wird aber wahrscheinlich 2 Monate betragen.
Kannst du mir einen Download-Link der Textdatei schicken?

ja das werde ich machen,sende sie dir morgen ,ich habe mein Geschichte am Hendrik Buchna zum lesen geben,und es hat sehr gefallen.:)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: DiE DR3i Fortsetzung

Ok, Klaus...ich versuche es noch einmal.
 
Y

Yüksel

AW: DiE DR3i Fortsetzung

Also ich brauchte auch zwei Anläufe, um es herunterzuladen. Der erste Versuch wurde vom server abgebrochen, beim zweiten mal lief der Download sauber durch.
 

Norman Zey

Mitglied
AW: DiE DR3i Fortsetzung

Dann liegt es wohl nicht an der Website, sondern an der Serverleistung von meinem gratis webspace Anbieter. Wenn die zip Datei nicht vollständig herunter geladen wird, kann sie natürlich nicht geöffnet werden.
Werde bis ich zu einem professionellen Anbieter gewechselt habe (vermutlich ende nächster Woche), die Dienste von File-Upload.net beanspruchen damit die Folge jetzt schon zuverlässig zur Verfügung steht.
 

Norman Zey

Mitglied
Neuer Domain (und neuer Hoster)

Ich habe nun den Anbieter gewechselt, von bplaced zu 1&1. Die Seite ist nun unter www.die-dr3i-fortsetzung.de zu finden. Die alte Adresse dient ab jetzt nur noch zur Weiterleitung, der bplaced Account wird aber nach einen Monat deaktiviert da ich ihn nicht mehr nutze.
Probleme mit der Serverleistung sollten nun der Vergangenheit angehören.

Der Umzug hat mit dem Forum zwar viele Stunden gedauert, allerdings gibt es immer noch ein Problem mit dem Forum. Es ist zwar eigentlich Voll funktionstüchtig, aber bei der Anmeldung oder beim Posten gibt es für ein paar Sekunden einen Quellcode Salat. Ich habe das Forum bis zur Behebung des Problems deaktiviert, wie gesagt wäre es zwar funktionstüchtig, aber möglicherweise würden neue Beiträge verloren gehen, da diese nicht auf dem alten Server korrekt gesichert sind.

Die Überarbeitung der Website findet nach wie vor innerhalb dieser Woche statt, dazu gehört auch die Problemsuche im Forum.
 

Norman Zey

Mitglied
Folge 6 dauert etwas länger

Da sich ein Sprecher einer wichtige wiederkehrende Rolle derzeitig im Ausland befindet, wird die Folge 6 erst im September Online stehen.
Damit die darauf folgende Folge (2) etwas schneller raus kommen kann, suche ich bereits jetzt die Sprecher für diese Folge zusammen.

@Swetty8:
Ich habe es leider, dank dem Marathon der Arbeiten, noch nicht geschafft die Geschichte komplett zu lesen. Bis zur Seite 20 gefällt es mir aber sehr gut und ich könnte es mir als Folge 9 gut vorstellen. Als 9te Folge müsste ich es im Skript natürlich leicht abändern, da Jupiter so ja schon lange Jupiter heißen würde; sie Milton schon kennen würden etc.
Ich melde mich nochmal wenn ich es komplett durch hab.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Folge 6 dauert etwas länger

@Swetty8:
Ich habe es leider, dank dem Marathon der Arbeiten, noch nicht geschafft die Geschichte komplett zu lesen. Bis zur Seite 20 gefällt es mir aber sehr gut und ich könnte es mir als Folge 9 gut vorstellen. Als 9te Folge müsste ich es im Skript natürlich leicht abändern, da Jupiter so ja schon lange Jupiter heißen würde; sie Milton schon kennen würden etc.
Ich melde mich nochmal wenn ich es komplett durch hab.


huch dass lese ich ja erst jetzt, Dankeschön freut mich das bis hier gefallen hat, wieso muss man dass ändere wegen Jupiter? weil damals ging ja um den Namen, dann käme halt die Erklärung;) wie es dazu kam,:)
 

Norman Zey

Mitglied
6. Tödliche Regie

Es hat ewig gedauert aber endlich ist die zweite Neuvertonung online. Leider sind zwischenzeitlich Sprecher abgesprungen. Daher hatte ich alle Aufnahmen erst ein halbes Jahr nach dem ursprünglichen Release-Datum. Aber auch ich habe kaum Zeit zum schneiden gefunden. Will mich daher an alle entschuldigen, die sich vorbildlich an den Abgabetermin gehalten haben.

Aktuell werde ich erst mal die Website in Ordnung bringen, dass ist aktuell eine Katastrophe. Das (zum Glück unbenutzte) Forum ist nicht erreichbar und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten müssen erledigt werden. Dann gehts wieder an die Sprechersuche. Zukünftig werde ich übrigens Unterstützung im Schnitt bekommen, so können diese extremen Wartezeit zum teil verkürzt werden. Jetzt aber viel Spaß mit dem Hörspiel. Würde mich natürlich wieder über eure Meinung freuen. Wenn euch was konkretes auffällt, könnte man da vielleicht sogar nachträglich was korrigieren.

6. Tödliche Regie (18.10.2014)
06-1413667465.jpg

 
 
Oben