Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
Ich habe gestern ein olles Radiohörspiel aus dem Jahr 1973 gehört: "Goldfische". Erzähler war Günter König, der Mann, der Macabros und Larry Brent Feuer unterm Hintern machte. Und ich muss sagen: Wiederentdecken den Mann. Facettenreich as hell, ein großer Könner war das unter Gottes weiter Sonne, ein Erzähler, wie er im Buche steht. Ich bin jetzt (wieder) Fan.
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Die besten Erzähler im HS

Bei Macabros hat Douglas Welbat selbst gesprochen (dem wir ja auch unter dem Pseudonym "Charly Graul" einen Großteil der Larry Brent- und Macabros-Drehbücher verdanken).

Bei Larry Brent war's dann aber der von dir zu Recht gepriesene Günter König. Bin auch ein großer Fan.

Gut war auch Günther Ungeheuer. Der war Erzähler bei der Europa-Gruselserie (ja, genau, die mit den neonfarbenen roten und grünen Covern.)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Die besten Erzähler im HS

Yep, definitiv. Wo ich gerade "Larry Brent" lese, da freue ich mich echt schon auf die Hörspielmesse :)

LARRY BRENT vs. MACABROS – Der 80er Jahre Grusel-Kult!

douglas_welbat.jpg
katja_bruegger.jpg
rainer_schmitt.jpg
hilla_fitzen.jpg

Autor, Schauspieler und Produzent Douglas Welbat, Schauspielerin Katja Brügger, X-Ray 3 alias Larry Brent alias Rainer Schmitt und Hilla Fitzen, Produktionerin vom Label EUROPA. Die Macher der Kult-Grusel-Hörspiele im Talk über Monster, Mumien und Mutationen.


DER HÖRSPIELER – H. G. Francis

hg_francis.jpg
hg_francis2.jpg
Der bekannteste und produktivste Hörspiel-Autor aller Zeiten, der Erfinder und Verfasser von Serien, wie Commander Perkins, Jan Tenner, Die drei ???, Masters of the Universe, TKKG und vielen anderen im Gespräch über ein Leben als einer der Hörspieler des Jahrtausends.
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Die besten Erzähler im HS

Das wusste ich ja noch gar nicht! Da muss ich ja hin! Wann und wo ist diese Hörspielmesse??

Und H.G. Francis: Hatte bis eben gedacht, der wäre schon tot! :-/
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: Die besten Erzähler im HS

Bei Macabros hat Douglas Welbat selbst gesprochen (dem wir ja auch unter dem Pseudonym "Charly Graul" einen Großteil der Larry Brent- und Macabros-Drehbücher verdanken).

Bei Larry Brent war's dann aber der von dir zu Recht gepriesene Günter König. Bin auch ein großer Fan.


Also auf meinen Macabrosen hat AUCH Günther König mitgesprochen. Und zwar in jedem Teil als Alternativ-Erzähler (nicht als ICH Erzähler) Check am besten nochmal deine Sammlung, LG Dirk
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Die besten Erzähler im HS

@Dirk: I was wrong and you were right.

Hab mich vergalloppiert. Als Strafe hör ich mir jetzt glatt nochmal "Konga, der Menschenfrosch" an ... ;-D
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: Die besten Erzähler im HS

@Dirk: I was wrong and you were right.

Hab mich vergalloppiert. Als Strafe hör ich mir jetzt glatt nochmal "Konga, der Menschenfrosch" an ... ;-D

Nein, tut mir leid, aber das ist mir nicht Strafe genug.,
Du wirst Dir schon "Fluch der Druidin" im hörspiele-welt-Remake mitgeben müssen. Und wenn Dir DANN ein "gewisser" Schwarzer Priester bekannt vorkommt (räusper, räusper) - erst DANN hast Du genug Abbitte geleistet ;-)
 
Oben